Wir sticken gemeinsam ein Weihnachts-Winterbäumchen...

Diskutiere Wir sticken gemeinsam ein Weihnachts-Winterbäumchen... im Weihnachten Forum im Bereich Aktionen; Bloss nicht, dann haben wir ja nichts mehr zu gucken. :tagebuch4: _____________________________________________________________ So, jetzt habe...
B

BlackCat

Guest
Ich hab' mir schon überlegt, ich muß mich ein bischen einbremsen.
Bloss nicht, dann haben wir ja nichts mehr zu gucken. :tagebuch4:
_____________________________________________________________

So, jetzt habe ich lang genug vom Bäumchen geredet, jetzt folgen Taten. :D

Der erste Zwischenstand:

Zwischenstand 1.gif

14-fädiges Leinen, natur!! (nicht grau, mein Scanner ist farbenblind :( )
Anchor 001 + 380
definitiv keine Perlen, dafür sind die Kreuzchen einfach zu klein


Ach so, noch was. Ich habe meine Hirsche gut gefüttert, sie sind ein Kreuzchen gewachsen. :)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Supi, Lieselotte... ^^
Meine stehen auch gut im Futter, `sind auch ein Kreuz höher... :o))
 
B

BlackCat

Guest
Das sieht schöner aus, nicht wahr? Nicht so dackelmäßig.

Alle anderen Abstände übernehme ich von der Vorlage. Ich denke, durch die einzelnen Flocken fällt das garnicht auf.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Langeweile hab' ich äußerst selten, eher im Gegenteil! ....meinst Du die franz. Zeitung? Sollten wir daraus was zusammen sticken?

Lieselotte - sieht super aus !!!! Meine Hirsche stehen tiefer im pulvrigen Schnee...


...mit "Einbremsen" meinte ich, das meiste für andere machen...ansonsten mach' ich so weiter wie gehabt :hello:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Sabine, ich glaube dir schon, das du keine lange Weile hast... ;)
Wer hat die schon, von uns... :whistling:
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Ja as schaut ja schon schön aus. Ich habe auch angefangen, gleich gehts heute auch endlich los.
Das mit dem Eintopfen ist prima.
Ich sticke auch sehr ungern etwas doppelt. Kommt auch nue äußerst selten vor.
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Schön geworden. Ich hatte mir auch gedacht das ich noch eine dritte Farbe/Silber dazu nehme. Hoffe das sieht jetzt nicht nachgemacht für euch aus. Aber mir ist einfach zu viel Weiß in diesem Bild. Hatte in den freien Feldern schon Rot eingearbeitet, aber das war nichts........

Bin heute leider nicht zum Sticken gekommen. Aber ein Stück weiter am Wichtelgeschenk.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.469
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Sehr schön Sabsi und Liselotte !!!

Morgen schaue ich nach dem Material nach, dann kanns nächste Woche auch ran-gehen !
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Blue - die Farben sind doch für alle frei - bin schon gespannt auf Dein Bild mit Rot!

Christine, siehste sind wir schon zwei, die ungern doppelt sticken - mich würde interessieren wie es bei euch anderen ist?
Frage in die Runde: wiederholt ihr gerne mal eine Vorlage oder mögt ihr auch ganz ungern etwas nochmal sticken?
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Das sieht ja schön aus, was es schon zu sehen gibt!

Komplizierte Sachen sticke ich nie zweimal.
Aber bei bestimmten einfachen Kartenmotiven z.B. kann mir das schon Spaß machen, es mehrfach in verschiedenen Farben zu sticken.

LG
Kissy
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Ich bin ja jetzt kein großer Sticker... aber beim Brettchenweben mag ich ein Muster auch nicht gerne doppelt weben.

So mein Mann möchte heute länger schlafen. Das Wetter ist Sch....! Und darum hab ich jetzt Zeit zum sticken. Freu!!!!!!!!
Schönes We wünsche ich euch allen.
 
S

Sandra21

Profi
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
600
Den Baum finde ich auch sehr schön, habe ihn eben ausgedruckt. Heute mache ich mir auch einen faulen Tag, muß noch die ganzen Wichtel ausputzen und verarbeiten und an einem RR noch was machen. Aber ich würde das Bäumchen auch sticken, habe mir aber noch keine Gedanken über die Farbgestaltung und Stoff gemacht. Grüße Sandra
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Schön Sonntag, euch allen....

Na Sandra, wenn du dir sicher bist, dann reihst du dich einfach hier mit ein...Wir freuen uns...
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Ach noch 2 Abende und es wird fertig.

Die 2 Farbe ist bei mir so eine Art schlammgrün, das Bild ist nicht optimal.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Christine, das schaut wirklich schön aus! Bin schon gespannt auf unsere fertigen "Bäumchen"!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Christine, was ist denn das, bitte, für ein "schlammgrün"? Anchor oder DMC - Nr.??
`sieht nämlich gut aus... ;)
Nu`warst du aber doch recht fix... :D
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
So für heute mach ich Schluss. Mein Arm tut schon weh. Bin halt das Sticken nicht gewohnt. Fertig sind jetzt die Tiere das Haus und 2 Bäume. Gefällt mit total gut.
Frage an Manja: Wie sticke ich bei einem Kreuzstickbild Perlen auf? Und wie Groß sind deine Perlen? Gibt es noch kleinere als 2,5 mm? Sonst schneit es nicht bei mir sondern Schneebälle fallen vom Himmel. Grins
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hi blue...

Also erst mal, muss ich lachen... :quer:
Ich muss meine hier, die waren mal so als Beigabe, bei einer Bestellung dabei, auch mal messen...
Die wirken, glaube, bei mir auch wie Schneebälle...*Brüller*
`Hab auch schon überlegt aufzumachen.... :wacko:

Es gibt ganz kleine, die heißen: Seed-Petite Beads.
Die sind 2mm klein...
Die habe ich auch da...Aber wie gesagt, ich hatte einfach fix diese Probepackg. gegriffen, weil dort reichlich weiße drin waren, aber ich habe vorher nicht gemessen...
Mir pers. ist aber auch nicht bekannt, das es kleinere als 2mm gibt...

So und zum aufsticken...Es gibt mehrere Varianten...

1. du stickst sie wie ein Kreuz mit auf...stichst also 2x durch die Perle durch...
2. du stickst sie nur mit dem Unterstich auf
3. so...

Bei der ersten Variante steht/liegt sie gerade/senkrecht...
Bei der 2. und 3. Variante steht/liegt sie schräg, was ich hier jetzt bei den "Flocken" recht gut dafür fand...
Aber manchmal hast du ein exaktes Motiv...Hm, klingt doof, aber ich entscheide die Variante immer echt je nach Motiv, da muss die Perle einfach gerade stehen...
Aber hier, wie gesagt, oder auch bei Blumen, sticke ich sie so, das sie schräg liegen. Das "lockert" meiner Meinung nach, bissi auf...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
So, ich habe gemessen...

:auslach: ...`Es sind auch "Schneebälle" (2,5mm)... `Werde doch auftrennen... *boahey*
 
B

BlackCat

Guest
:auslach: ...`Es sind auch "Schneebälle" (2,5mm)... `Werde doch auftrennen... *boahey*
Genau aus diesem Grund wollte ich keine Perlen. Naja, ganz ohne gehts dann aber doch nicht. ^^

Ich bin fast fertig, bis auf das Herz. Aber so ist das halt, wenn frau das halbe Material zu Hause vergisst. :denk:
 
Thema:

Wir sticken gemeinsam ein Weihnachts-Winterbäumchen...

Oben