Wir sticken gemeinsam ein Weihnachts-Winterbäumchen...

Diskutiere Wir sticken gemeinsam ein Weihnachts-Winterbäumchen... im Weihnachten Forum im Bereich Aktionen; Nööö... So kenn`ich dich doch... :auslach: ... :kiss:
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Nööö... So kenn`ich dich doch... :auslach: ... :kiss:
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
So hab heute den Boden das Eichhörnchen und den Hirsch geschafft. Freu! Mit dem Schnee das muss ich mir noch überlegen wie ich das mache. Meine Perlen 2,5 mm sind einfach zu groß. Mal schauen ob es noch kleinere gibt.
Ach ja mein Hirsch hat längere Beine bekommen und der Hase wird kein Schneehase. Mehr in den nächsten Tagen...... jetzt muss ich am Wichtelgeschenk weiter arbeiten
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
....wollte gerade nachfragen wie weit ihr denn schon seid....bei mir geht's eigenltich langsamer als gedacht :schuettel: irgendwie kommt dauernd was dazwischen
 
B

BlackCat

Guest
Jetzt, wo die Kiste fertig ist, kann ich anfangen. Am Sonntag habe ich wieder vieeeellll Zeit, im :16:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: ...` ich hab unten die Tiere fertig...`und paar Flocken...
Geh`jetzt zum Haus... :D
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo, bin wieder zurück,

Ich mache auch mit, aber erst ab Mitte kommender Woche..... muss vorher noch alle meine Wichtel fertig ausputzen und weg schicken .

[/font]
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Maggy, schön das du wieder da bist... :kiss:
Und klasse, das du dich hier gleich wieder bei uns anschließt... :tagebuch4:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
......Mädels, was soll ich sagen - Nachtschicht. Ich konnte gestern nicht schlafen und habe deshalb weitergestickt und weitergestickt und weitergestickt und jetzt ist es fertig. Aber noch nicht verarbeitet. Muß noch ein paar passende "Zutaten" finden / kaufen. Ich habe das Herz mit Silberfaden ausgestickt und auch die "Löcher" bei den Bäumen. Bei den Schneesternen hab ich auch noch 4 Rückstiche mit Silberfäden gemacht. ...aber seht selbst. Leider sieht man's auf dem Foto nicht allzu gut (würde als Fotograf verhungern), aber es glitzert ganz wunderbar. Sehe gerade, daß der Stoff ziemlich "blau" wirkt, in echt ist er aber grau/blau. Hat so eine winterliche Kühle.
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
boahhh, soooo schön geworden, ich bin echt begeistert :applause: und flott warste :D
 
D

die_Uschi

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
109
:welle:

Mensch Sabine, ist richtig schön geworden. Hat auch Vorteile, wenn man nachts nicht schlafen kann.

Ich habe nicht sehr viel weiter gemacht. Ich glaube meinen Hasen werde ich beide braun sticken. Die Idee von Euch mit den Perlen finde ich wunderbar. Habe soetwas noch nicht gemacht, überlege ob ich das mal versuchen soll.

Was macht Ihr aus der fertigen Arbeit? Kissen, Aufhänger, einrahmen ???? Ich weiß es einfach noch nicht.

Ich habe übrigens im Petite Point und im Kreuz über einen Faden gestickt. Ist also alles etwas kleiner.

Schönes Wochenende wünsche ich jetzt erstmal, weiß nicht ob ich mich noch mal melde!:horror:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:applause: Supi, Sabine...Das mit dem Silberfaden ist eine "glänzende" Idee... :D

Uschi, ich weiß noch nicht 100%, was ich daraus mache...
Wenn ich es hinbekomme, dann soll es so ein Bäumchen im Topf werden...
 
B

BlackCat

Guest
Sabine, das sieht soooo schön aus.
Ich habe immer noch nicht angefangen :red:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Danke für die lieben Worte! Ich werde mein Bäumchen auch eintopfen.....und weil es jetzt so schnell ging, mach ich noch eines. Bin ja sonst überhaupt kein "Wiederholungstäter" (mag ganz ungern etwas mehr als einmal sticken), aber ich brauche noch 1 - 2 Weihnachtsgeschenke und dafür wäre so ein Bäumchen ideal.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Babs schrieb:
boahhh, soooo schön geworden, ich bin echt begeistert :applause: und flott warste :D
und ich hab noch nicht mal das Material zusammengesucht...
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Super super schön Sabin..... :kusshand:
Ich hatte noch keine Gelegenheit , meinen Baum noch irgendwo einzuschieben....Wichtel haben erstmal Vorrang....
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Marlies & Maggy habe ich schon mal "als fest" mit eingetragen... :D
 
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Sabsi,der Baum ist wunderschön geworden :applause: und ich hab gedacht das Kischtl ist voll



Freue mich schon die nächsten zusehen
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Sabine, Wunderschön und soooo schnell.

Einfach klasse. :thumbup:


Ich warte noch auf meinen Stoff und dann geht es los.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Dankeschön!

Astrid, ja , das Kischtl ist tatsächlich voll. Ich hab' mir schon überlegt, ich muß mich ein bischen einbremsen. Ich stick' ja nur noch für andere und für mich bleibt fast nichts, obwohl, ich freue mich schon sehr, wenn ich sehe, daß sich die Beschenkten auch sehr darüber freuen. Mal schauen wie es nächstes Jahr geht. ....Aktionen sind von der "Einbremsung" selbstverständlich ausgenommen :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Wenn du lange Weile hast, Sabine, dann kannst du ja schon mal schnuffeln gehen,
was wir als nächstes zusammen werkeln wollen/können/könnten... :D
Vielleicht was aus der Zeitschrift, die wir ja neulich uns erst extra gekauft haben... :whistling:
 
Thema:

Wir sticken gemeinsam ein Weihnachts-Winterbäumchen...

Oben