Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen

Diskutiere Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Free-Form heißt: Freie Auswahl der Form. Und wenn die Auswahl nun mal auf Ecke mit Kante fällt, ist das so.
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.099
Standort
Sachs'n
Free-Form heißt: Freie Auswahl der Form. Und wenn die Auswahl nun mal auf Ecke mit Kante fällt, ist das so.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Ja, tolles Thema. 2006 hatten wir hier das Thema crazy Quilt , da gibt's ein Forum zu. Wenn man nicht gerade häkeln oder stricken mag. Es sind tolle Sachen entstanden, meinen wandbehang nutze ich immer noch. Aber in gehäkelt hatten wir sowas auch schon, kann mich an tolle Taschen erinnern. Viel Spass
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.880
Standort
'm Vuchtland
Und jetzt artet es in meinem Kopf total aus :quer: nun sind sie schon bei Wollschaaarf gespannt was das hier wird :smilie_girl_190_1:
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.942
Standort
GD; SHA; WN
:grins:Für die kreativen Köpfe unter euch hätte ich ein 80cm langes und ca 10cm breites Klöppelstück zum verarbeiten in Freeform. Es war ein Versuchstück von mir und ist aus Tussahseite in ganz dunkelem grau und pink. Das Ende habe ich leider nur abgeschnitten und nicht gesichert. Hat jemand Interesse ich verschicke es gerne..
 

Anhänge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@Berendine sowas kenn ich tatsächlich gut und das mit Spitze, Perlen und Glitzer liebe ich auch. Das mit dem Träumen kenn ich auch, lach, es beschäftigt einen.

@Jannchen Ich bin schon sehr gespannt, was Du so zaubern wirst. Das mit dem Ausarten gehört dazu, am Ende bleibt das übrig, was Sinn macht!

@Liane umso besser, wenn Ihr dann hier kräftig mitmischt und Tipps gebt

@Allysonn das hast du wunderbar gesagt, freie Formwahl beim Freeform trifft es gut

@Chris vielen Dank, wir geben uns Mühe, Du könntest auch mit was fanz Kleinem mitmachen.. lächel

@Stella Renate das ist lieb von Dir, tolles Teil, hab eben genau geschaut, mal sehen, ob sich wer dranwagt
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:grins:Für die kreativen Köpfe unter euch hätte ich ein 80cm langes und ca 10cm breites Klöppelstück zum verarbeiten in Freeform. Es war ein Versuchstück von mir und ist aus Tussahseite in ganz dunkelem grau und pink. Das Ende habe ich leider nur abgeschnitten und nicht gesichert. Hat jemand Interesse ich verschicke es gerne..
wenn sich niemand traut.... ich heb mal mein Fingerchen
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
Und jetzt artet es in meinem Kopf total aus :quer: nun sind sie schon bei Wollschaaarf gespannt was das hier wird :smilie_girl_190_1:
...gottseidank bin ich nicht allein mit dem Kopp voller verrückten Ideen.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
908
Standort
Thüringen
@Jannchen und @carina4711
Verrückte Ideen habe ich auch, rumprobieren und wieder verwerfen ist zurzeit angesagt. Nur gut, dass genügend Zeit ist.
Aber Spaß macht das schon und ich bin sehr gespannt was da alles entsteht.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@beate (reena) da bin ich schwer gespannt

@Brasilien ich häkel inzwischen viele Fäden mit ein. Anfangsfaden wenn die erdte Reihe gehäkelt ist, mit der Häkelnadel durch 15 oder mehr Maschen ziehen, kmmer von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne, jedenfalls immer die gleiche Zugrichtung und dann beherzt drüberhäkeln.

Mit dem Endfaden mach ich das Gleiche mit Maschen der letzten Reihe.

Du hast recht, die perfekte Resteverwertung!

@Helga *** wir sind auf dein Werk sehr gespannt

@carina4711 und @arivle mir gehts mit den verrückten Ideen ganz genauso
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.880
Standort
'm Vuchtland
Das wird zumindest bildtechnisch der einzige Eintrag von mir bleiben, da es sonst zu leicht zu erraten sein wird, was ich werkele.
Polish_20230224_144752136.jpg
Und morgen geht'slos.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
Ich überlege gerade, ob in meinem Werk auch etwas Stoff vorkommt, da muss ich mal kramen, ob ich was passendes finde
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.880
Standort
'm Vuchtland
Ich finde es grad sehr schade, dass ich meine Projekt-Vorbereitungen nicht mit euch teilen kann. Denn mir macht das bis jetzt entstandene sehr viel Freude.
 
Thema:

Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen

Oben