Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen

Diskutiere Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich war bei meiner Wolldealerin und was soll ich sagen, gewünschtes Garn war in nicht gewünschter Farbe für 3,50 statt 10€ das Knäul zu haben...
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.880
Standort
'm Vuchtland
Ich war bei meiner Wolldealerin und was soll ich sagen, gewünschtes Garn war in nicht gewünschter Farbe für 3,50 statt 10€ das Knäul zu haben. Also ist aus ungewünschter nun gewünschte Farbe geworden. Nun kann es los gehen. Sind natürlich 3 Knäule mit heim gegangen... Ich weiß ja nicht wieviel ich brauche.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@Helga *** wir sind sehr gespannt, du hast so viel Ahnung und Erfahrung

@Liane ich denke auch, einfach anfangen ist der beste Weg

@Allysonn bei dem was du hier schon zeigst, freuen wir uns schon auf deine Werke für den Wettbewerb

@Brasilien aber ja, ein Stuhlkissen wäre schön, wir freuen uns

@Berendine Ein Wandbehang ist was spannendes, da hat man so viele Möglichkeiten

@arivle das sieht richtig spannend aus

@Jannchen das klingt nach einem Superdeal! Und die neue Farbe magst Du auch?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
Ich bin ganz in Vorfreude auf meinen ersten Anfang. Ich will vorher noch was angefangenes fertigmachen, und kann es kaum erwarten.

Kennt Ihr dieses Gefühl?
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
941
In meinem Kopf formt sich etwas ...es kribbelt in mir ....

ein paar vorgefertigte Häkelarbeiten sind vorhanden, etwas Glitzerwolle wird dazu noch verarbeitet werden , verschiedene Spitze , Perlen .
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
375
Standort
Hörbranz
Also ich bin ja erlich alles gefällt mir von der Optik her gar nicht aber mal schauen was ich her krieg vielleicht mit einen Granny anfangen und dann irgendwie weiter machen 🤔
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
908
Standort
Thüringen
Ich bin ja gar nicht neugierig - ach nee wissbegierig:red:
Natürlich auch auf das, was ihr so anstellt und vor allem: Wen wir noch infizieren können.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
Es können sicher auch verschiedene Materialien in einem Projekt vorhanden sein? Ich denke, dann möchte ich dabeisein.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Ich hab hier ein angefangenes Teil liegen - das ist zwar bis jetzt hauptsächlich kreuz und quer, aber ich glaube da tob ich mich dran aus
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.147
Ich reihe mich dann mal bei den Beobachter und Beobachterinnen mit ein: für diese Aktion fehlt mir leider das künstlerische Gen, da kann Frau machen nix! :unwissend:
Spannend klingt es allemal :-39:
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@Jannchen ich kenne solche Momente, wenn man sich drauf einlassen kann, können da tolle Sachen entstehen

@Loretta76 gar nicht so dramatisch denken, von wegen "künstlerisch kann ich nicht" sondern einfach verspielt sein und herumprobieren. Ich denke tatsächlich, dass Freeform was ist, wo man nix falsch machen kann, weil alles erlaubt ist. Mach irgendeine kleine Form. Und dann handarbeitet man etwas an das erste Teil, usw.. zum Resteabbau genial und man staunt was da entsteht

@marlies das wird bei Dir bestimmt toll, ich weiß ja, was Fu für schöne Sachen machst!
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Wenn man z.B. ein Stuhlkissen machen will und hat keine geraden Kanten - was ja auch den Sinn der Freeform ausmacht - dann näht man ein Stück Fleece oder Stoff drunter und spart beim Nähen die "unrgeraden" Ecken aus, dass halt mal Zipfel überstehen, sieht lustig aus und man muss sich keine Gedanken machen: "wie kriege ich das jetzt gerade".
Nur mal so als Tipp - um "klein" anzufangen. ;)

Grüßle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Aber es hieß doch, es kann auch gerade sein .... das andere ist nämlich nix für mich ..... ich dachte da eher an sowas wie die Rückseite von Allysonns Quilt ... das könnte ich mir z.B. sehr gut vorstellen, als Tischunterlage oder als kleines Deckchen für den Kater z.B.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@Anne Rother es gibt kein Falsch, du darfst auch gerade Kanten machen, natürlich nicht nur Du, sondern jeder der gerade lieber mag. Liane zeigt nur die verschiedensten Möglichkeiten auf.

@Liane schön, dass Du Tipps gibst, als alte Häsin, lächel, du kommst bestimmt des Öfteren auf Sachen, die ich gar nicht auf dem Schirm habe.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.880
Standort
'm Vuchtland
@Jannchen ich kenne solche Momente, wenn man sich drauf einlassen kann, können da tolle Sachen entstehen
Nun hab ich die Idee, Dank der neuen Farbe. Jetzt brauch ich natürlich noch anderes Garn 🙈, aber zumindestvhab ich einen Teil da und kann schonmal anfangen.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Ja klar kannst Du alles machen, @Anne Rother - aber ich habe überhaupt KEINE grade Kante, dadurch, dass ich häkle, stricke, dickeres Garn, dünneres Garn, verschiedene Muster verwende (von den Proben erkenne ich manche gar nicht mehr ;) - vom Crochenit sind so viele Proben drinnen ) - ich "muss also zum Schluss" nicht gerade werden, nur ein bissel kreativ zum Ende kommen.

@MrsJanice, Chris hat "damals" unendlich viel aus dem i-net gekramt und bei manchem sind wir auch auf den Grund gekrabbelt und haben selbst probiert und ausgetüftelt. Sie hat ja wieder einen Mantel rausgekramt, der sowas von Freeform ist - möchte ich auch können, fehlt mir (inzwischen) die Geduld - auch alten Hasen oder -innen läuft leider die Zeit davon ....
Der Mantel ist leider nur auf FB zu sehen, aber ein TRAUM.

Grüßle
Liane
 
Thema:

Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen

Oben