Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen

Diskutiere Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Wow, das sind ja tolle Ideen und die schon entstandenen Werke 😼, da komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Aber ob mir da etwas einfĂ€llt? đŸ€”
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
BeitrÀge
2.676
Wow, das sind ja tolle Ideen und die schon entstandenen Werke 😼, da komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Aber ob mir da etwas einfĂ€llt? đŸ€”
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
BeitrÀge
10.645
Hier sind schon so viele schöne Sachen gezeigt worden.
Jetzt habe ich eine Idee und hoffe das das dann zÀhlt.

LG Birgit
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
BeitrÀge
374
Standort
Hörbranz
Ich mach glaub ich eine Karte irgendwie mit Bobbel harmonische Farben mit Resten đŸ€”
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 ZauberstÀben
Mitglied seit
16.08.2014
BeitrÀge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Ich hab da so eine vage Idee im Hinterkopf, mal sehen.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
BeitrÀge
2.152
Sodele, damit Ihr seht, dass ich nicht gemogelt habe: hier mein Freeform Stricken und HĂ€keln. Es ist doch grĂ¶ĂŸer als ich noch in Erinnerung hatte. Mit Micro, BĂ€ndchen, Glitzergarn ... fast ein RĂŒckenteil in KindergrĂ¶ĂŸe. Oder eine Kissenplatte - ca. 40x40 sind es. Aber ich werde es wohl dann mit dem ĂŒbrigen Garn in eine Decke fertigmachen. Es sind noch etliche KnĂ€uel "alles Mögliche" vorhanden.
Es ist nicht alles direkt "aneinander" - ich habe auch HÀkelraupen aufgesetzt, BlÀtter obenauf, Noppen, quer durch den Handarbeitsgarten :). Und schön krumm und schief, wie es bei Freeform ja so ist.
LS-Freeform.jpg

GrĂŒĂŸle
Liane
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
BeitrÀge
899
Standort
ThĂŒringen
Ich finde es toll, dass wir euch doch zum Nachdenken bringen können und bin schon gespannt auf den regen Austausch der Ideen die ihr habt.

Ich habe mal KnĂŒpf-Klöppel-Schiffchen und Makramee- Reste und Proben aus den Tiefen meines Handarbeitbestandes gesucht. Nun brauche ich noch eine zĂŒndende Idee, wie ich sie verarbeiten kann.
Sie passen farblich noch nicht, aber EinfÀrben ist ja auch noch eine Möglichkeit und die Verbindung wird sich auch noch finden
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 ZauberstÀben
Mitglied seit
16.08.2014
BeitrÀge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Nachdem ich jetzt eine sehr informative Seite gefunden habe, werde ich zumindest theoretisch meine Idee umsetzen können. Nun muss ich leider notgedrungen morgen meine WollhĂ€ndlerin aufsuchen und mich ĂŒber eine bestimmte Garnart informierenđŸ€ȘđŸ€Ł. Auf alle FĂ€lle werde ich auf eine alte Handarbeitstechnik zurĂŒckgreifen. Mehr wird aber nicht verraten.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
BeitrÀge
14.316
IMG_20230219_121806_copy_1024x1184.jpgum diesen geklöppelten Baumstumpf will ich mich austoben. Mal sehen was rauskommt.
Geklöppelt von mir vor lĂ€ngerer Zeit. KB weiß nicht mehr von wem
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
@Berendine ich liebe crazywool, es passt toll zum Thema Freeform. Dein Kissen sieht toll aus

@Anne Rother toll, ich bin sehr gespannt, wie wild du bist.. lÀchel

@naturm einfach irgendwo anfangen, es macht so viel Spaß, das man gar nicht aufhören kann

@Boxermama ich freu mich, dass du mitmachst! Die Grenzen sind weit gesteckt, solltest du unsicher sein, kannst du auch PN schicken

@BlumenmÀdel, es sieht spannend aus, schön, dass du mitmachst

@Winnimaus ich freu mich ganz doll, dass du dabei bist

@Jannchen du hast bestimmt eine wunderbare Idee, da bin ich sicher. Und alte Technik klingt spannend!

@Liane es sieht bunt aber auch harmonisch aus, ich liebe sowas

@arivle du hast es ja vor, ich bin gespannt, so viele besondere Techniken. Um Makramee schleiche ich auch herum, mein einziger bisheriger Versuch war desaströs, und das obwohl ich ganz schönes pastelliges einhornbuntes Makrameegarn hab

@Maschendreher einfach mal mutig anfangen, es spricht mit einem

@Helga *** der Baumstumpf sieht toll aus, zeig nicht zu viel, wenn es fĂŒr den Wettbewerb ist.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
Wisst Ihr schon was Ihr macht? Ich schwanke gerade zwischen Tasche und Tuch.

Und am Anfang muss man sich ĂŒberlegen, wie quietschbunt oder harmonisch will man es haben.. wenn man sich im Klaren ĂŒber die Farbwahl ist, kann es losgehen.

Ich fange meist mit einem Element wie einem Swirl (gestrickte Rosette) oder Àhnlichem an und da wird dann drangearbeitet in alle Richtungen
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
BeitrÀge
2.152
Ich mache vielleicht doch ein grĂ¶ĂŸeres Kissen daraus - es sind ja Sabrinas Kinder-Lieblings-Farben. GrĂ¶ĂŸere Kissen habe ich und das kann ich dann in Sabrinas Bett schmeißen ;) - sie hat ja auch die orange-bunte "SchrĂ€g-ums-Patch"-Decke.
Ich habe gestern noch einiges angestrickt/gehÀkelt. Garn ist genug da.

Vorplanen - außer Farben - ist nicht so gut: wenn es nĂ€mlich mal aus der Form geht, wird es schwierig, sich wieder an seinen Plan zu halten. Und aus der Form gehen soll es ja mit den MusterstĂŒcken.

Viel Spaß beim TĂŒfteln...
GrĂŒĂŸle
Liane
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
BeitrÀge
4.954
Das geht hervorragend! Google mal nach "Crazy patchwork". Das ist die PW-Version von Freeform... :smilie_girl_201_1:Anhang anzeigen 200065
Daran habe ich auch gedacht, @Allyson, das habe ich sogar schon mal gemacht und auch 2 Teile hier. Tasche und Kulturbeutel ohne Anleitung, ist ja crazy
Stickstiche aus einem Stickbuch
Also unordentlich ordentlich
und ich benutze es :)
 

AnhÀnge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
@Beka oh wie schön, sieht toll aus

Wir freuen uns, dass Du mitmachst!
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
BeitrÀge
1.061
Standort
Schwaben
Hab ĂŒberlegt, was ich brauchen könnteđŸ€”- wĂ€re ein Stuhlkissen fĂŒr die Terrasse o.k.?
Da wĂŒrde ja was Buntes passen
👍✂đŸȘĄđŸ§”đŸ§¶

LG von Sonja đŸŒș
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
BeitrÀge
936
Ich will im Laufe des Jahres unser Wohnzimmer etwas umgestalten, und nun habe ich mir gedacht, da passt ein bunter Wandbehang oder eine Collage gut rein.

Also werde ich etwas in dieser Richtung kreieren.
 
Thema:

Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen

Oben