Was handarbeitet ihr momentan??

Diskutiere Was handarbeitet ihr momentan?? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich hab heute gelernt Sterne und Granny squartes zu häkeln, schön das es Lute gibt die so was als Video Anleitung ins Netz stellen, somit kann...
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Ich hab heute gelernt Sterne und Granny squartes zu häkeln, schön das es Lute gibt die so was als Video Anleitung ins Netz stellen, somit kann auch ich so was lernen, ich kann nämlich keine Häkelschrift lesen, aber wenn ich etwas sehe kann ich es auch verstehen.

Somit hab ich hetzt gaaanz viele sternchen, Blümchen und Grannys hier liegen...*gg*
 
A

Andrea72

Schüler
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
148
Hallo,

ich stricke derzeit die Monatssocken aus dem Strickclub. Außerdem habe ich noch ein gewöhnliches Paar Socken auf den Nadeln und auch noch eine Handtasche, die ich nachher noch in der Waschmaschine verfilze in Arbeit ...

Auf meiner To-Do-Liste ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr, aber wenn ich noch mehr Projekte anfange, dann verliere ich den Überblick *gg*.

LG Andrea
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ich häkle zur Zeit ein Deckerl mit Schmetterlingen :wink1:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
häkel nun ein Top für die 13jährige &
stricke eine Jacke für den Kleinen,8
 
L

Lee

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
85
ich fang langsam an für meine big family große deckchen zu häkeln für weihnachten
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.324
hallo

zur zeit stricke ich für meinen Urenkel,Pullover und Hose :welle:

und dannsitze ich auch viel an der Klöppelrolle
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
In meiner Schublade hab ich noch einen Häkelläufer, einen fast fertigen Topflappen den ich eigentlich nur noch besticken muß, ein Deckchen bei dem noch die Fäden vernäht werden müssen und natürlich meine Häkelgardine :unwissend: . Aber richtig dran bin ich momentan an den Socken für meine Große. Also viele Sachen die noch beendet werden müssen. :whistling:
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
ich habe verschiedene Sachen angefangen, ein Einkaufsnetz (Wolle alle, muss ich erst nachkaufen), eine kleine weiße Tasche ( auch Wolle alle, nachkaufen). Dann noch einen roten Tischläufer aus kleinen Blüten ... nimmt kein Ende, also erstmal weg legen.
Gestern habe ich einen Untersetzer angefangen mit 3D häkeln.
Zwischendurch habe ich ein paar Häkelmuster ausprobiert.
Also ganz schön viel angefangen ... aber ich schaffe das :strick:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich bin immer noch am Heidetuch-Stricken (momentan ca. 590 Maschen)
Dann müsste ich immer noch einen Topflappen vernähen (der ist eigentlich schon seit über einem halben Jahr fertig)
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Ich habe gerade ein wenig Resteverwertung gemacht und das Tüchlein Bandana von Kalinumba gestrickt. Gestern Abend ist es fertig geworden, heute wird es gewässert und gespannt.
Das war allerdings nur eine Nebenbeschäftigung - der Hauptteil meiner Freizeit geht momentan für ein Abendkleid drauf, das ich mir für die Hochzeit von Freunden im Juli nähe.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich breche mir zur Zeit die Finger an einem Schwein.
Ich nähe einen kleinen Wandbehang für unseren Chorleiter.
Es soll ein Glücksschwein werden - aber in Patchwork - mit Kleeblatt und Schrift.
Da hab ich mir was angetan..... :S
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Ich hab gerade einen Tischläufer fertig und schon den nächsten in der Hand,. Wird mit Kreuzstich bestickt,
Ansonsten häkele ich Schals für die Obdachlosenaktion....diesmal quer, also laaange Reihen, sieht aber echt genial aus, werd mir wohl auch so einen machen.
Ansonsten hab ich noch einen kleinen Frosch gestickt für eine Karte:)
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Fertige gerade den nächsten Geburtstagswichtel, wird aber nicht verraten was....
Werde aber dann nochmal Socken in Angriff nehmen, oder mal wieder eine Tasche, ein Bärchen könnte ich auch mal wieder machen..... :O
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Zwei Topflappen fertig und schon...weg :banane: verschenkt.
Einen dritten halben....er ist Puppenhausteppich geworden :).Wird auch verschenkt.
Und es kommen nun Söckchen für eine Puppe..wird auch verschenkt.. :))
Mittlerweile komme ich auch mal in angenehme Verlegenheit für andere was zu häkeln.. :) und macht auch Spaß.
Und Spültücher will ich auch noch häkeln.. Putztücher.. :)
Und,,.,ich habe hier irgendwo ein Seepferdchen gesehen ..da werd ich schwach :)

usw..usf.. :))))))))
 
*Cornelia*

*Cornelia*

Schüler
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
173
so ich leb auch noch, nur is immer so schönes wetter
aber momentan arbeite ich grade an sehr vielem

nen Miniqilt für nen SWAP
mein Friendshipstar quilttop
Amelies quilt der noch gequiltet werden soll
Mein Drachen Stickenbild
diverse SALs

und bestimmt was vergessen
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Top ist fertig

Jacke wächst & maybe's Schmetterling
 
E

eveline56

Guest
hallöchen

mich gibts auch noch

habe noch diverse stickufos aufzuarbeiten

derzeit ist socken stricken bei mir angesagt

dann noch patches für eine decke

und vieles dass noch in der schublade schlummert das gemacht gehört, aber leider ist der tag mit 24 stunden viel zu kurz

wünsche euch allen viel spaß am handarbeiten
:wink1: :wink1:
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
:huhu:

Ich häkle momentan meine Decke fertig
Und den Pullover muss ich auch noch fertig stricken
Gestern hab ich ein Stickbild angefangen

LG
Ramona
 
P

Patricia1974

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
30
:grins: Hallöchen, ich häkle Grannie Squares, stricke grün/weiß Adventskalendersocken, beginne zwischendurch einen Grannie Square Adventskalender und versuche noch Grannie Girlanden für Herbst und Weihnachten zu schaffen UND noch Babydecken aus reiner Baumwolle, abends habe ich immer zu tun, außerdem stehen dann die Weihnachtsgeschenke an - Socken und Topflappen stricken/häkeln.... :welle:
 
Y

yggdrasil

Anfänger
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben!

Bei mir auf den Nadeln befindet sich gerade eine Tasche. Wenn diese fertig gestrickt und zusammengenäht ist, wird sie in der Waschmaschine verfilzt. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt, ist nämlich das erste Mal, das ich sowas mache.

LG
 
Thema:

Was handarbeitet ihr momentan??

Oben