Was handarbeitet ihr momentan??

Diskutiere Was handarbeitet ihr momentan?? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; habe momentan 2Paar Strümpfe auf den nadeln.
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.967
habe momentan 2Paar Strümpfe auf den nadeln.
 
B

Berry09

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
68
Standort
Bohmte
Ich häkel ein Dreieckstuch für meine Tochter zu Weihnachten.
Stricke Quadrate für eine Babydecke.
Zwischendurch stricke ich Frühchen Sets (Mütze,Socken) für Gisela.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.881
@eveline56 und wann schläfst Du, wenn Du um 1.20h noch am pc bist????
fleißig bist Du ja, aber ruhe muss man sich auch gönnen

vlg Birgit
 
S

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
187
Standort
Berlin
Hallo ihr Lieben
Ich bin für Weihnachten am arbeiten Wichtel,Motorrad, Gestecke usw.
LG strickbärchen :-56:
 
Esther78

Esther78

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
50
Standort
Heinsberg
Puh, ich stricke immer noch Socken für einen Basar und an einem Socken stricke ich den Fuss… :biggrin1: :biggrin1: dann auch weiterhin 2 Schals für den Basar und ein Schal für meinen Vater.-

Lg Esther
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich habe gestern auf- und umgeräumt, Wolle sortiert und UFOs gefunden. Das eine UFO ist das Leuchtturm-Tuch, das ich vor zwei Jahren mal angefangen habe. Ich habs mir zumindest in Sichtweite gelegt, damit ich es mal fertigstelle. Das andere UFO ist eine Shulie, die ich eigentlich auch mal beenden möchte, aber für nur rechte Maschen hab ich im Moment keinen Nerv.
Ansonsten hab ich immer ein Paar Socken auf den Nadeln, d.h. heute wird ein neues Paar gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Eine Patchworkdecke bin ich am quilten, häkel für einen Basar Einkaufsnetze, gut, die kann ich auch in der Handarbeitsgruppe häkeln, aber bis zum nächsten Mal möchte ich was vorweisen. . Eine Patchworkdecke muß noch vervollständigt werden. Dann plane ich das ein oder andere Kleidungsstück und überlege ob ich Teddybären nähen soll. Holzwolle habe ich zum kaufen gefunden.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Teddys gehen sicher immer, im Zweifelsfall freuen sich Kinder aus den Hilfsaktionen hie rim Forum immer über tolle Teddys. Da darf es dann auch "nur" Stoff sein und einfach nur num Liebhaben . :-60:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.881
Im Moment stricke ich babyschuhchen für Zwillinge, da ich wollbestand abbaue sind auch Schmetterlinge eine nette Nebenbeschäftigung. Knautschis sind ja bei mir sowieso im bestand und irgendwann mal was für weihnachten, die neuesten Hefte hab ich heute besorgt.

lg Birgit
 
Esther78

Esther78

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
50
Standort
Heinsberg
Ich stricke endlich Weihnachtssocken für meine Mutter und Schal für Vater und Socken für meinen Basar etc :-56: :-56: :-56: :-56:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
ich habe einige Projekte auf den Nadeln, eine große Decke, eine Kniedecke , Kindersocken und ich experementiere mit meine Addi Strickmühle,
 
S

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
187
Standort
Berlin
Hallo ihr Lieben
Ich bin bei den weihnachtsgeschenken am tun .Es nimmt kein Ende ich hoffe ich schaffe alles was ich mir vorgenommen habe.
LG strickbärchen
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.024
Standort
Sachs'n
Gilt "Aufräumen und Putzen" auch als Handarbeit? :smilie_girl_241_1:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
@eveline56 und wann schläfst Du, wenn Du um 1.20h noch am pc bist????
fleißig bist Du ja, aber ruhe muss man sich auch gönnen

vlg Birgit
Liebe Birgit, da habe ich schon 3 Stunden geschlafen, muß ja um 23:30 Insulin spritzen, dann kann ich nicht immer gleich einschlafen, dann drehe ich eine Runde am PC, bei mir ist dass mit dem Schlafen nicht mehr so genau, da ich nicht mehr arbeite und zu Hause bin, kann ich auch Nachmittagsruhe einlegen, also ich bekomme genug Schlaf. 80% meiner Zeit kann ich für mein Hobby nehmen, 20% gehen an Haushalt und die Pflege meines Mannes, wenn er Hilfe braucht,
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Meine uralten Stickereien die doch nur in Schubladen stecken habe ich als Blickfang für Stoffbeutel genommen. Ich mache Handarbeiten für eine Handarbeitsgruppe , ist alles für den Weihnachtsbasar.

Mit den Tunneln für den Durchzug bin ich nicht zufrieden, ich habe schon mehreres ausprobiert, irgendwas mache ich falsch. Es sind zuviel Nähte und dann ziehen sich die Beutel nicht gut zu.

P1040568m.jpg
Mit den bunten Stoffen muß ich sparsam sein, weiß habe ich reichlich.

Die Motive sind bestimmt schon 40 Jahre alt.
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
840
Dein Beutel sieht schön aus. Eine gute Idee mit den Stickereien.

Ich häkel Bäbymützen. An einer Decke fürs Sofa müsste ich auch mal wieder weiter häkeln. Ich besuche jetzt auch einen Schwälmer Weißstickerei Kurs, macht viel Spaß.
 
Thema:

Was handarbeitet ihr momentan??

Oben