Was handarbeitet ihr momentan??

Diskutiere Was handarbeitet ihr momentan?? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich hab mich endlich für meine nächste Häkelarbeit entschieden! Ich hab gestern mit einer "Schößchen-Jacke" begonnen aus dem Heft "Die kleine...
T

Tinimausi

Anfänger
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
12
Ich hab mich endlich für meine nächste Häkelarbeit entschieden! Ich hab gestern mit einer "Schößchen-Jacke" begonnen aus dem Heft "Die kleine Diana" Nr. 9
Ich hab noch nie etwas in dieser Art gehäkelt, bin also schon gespannt, wie ich mich dabei anstelle! Hoffe, es gelingt mir!
 
L

LanaMcDeen

Anfänger
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
26
Ich beende meine Adventsdecke und eine Jacke für meinen Sohn. Außerdem arbeite ich an einer Couchdecke und Patchworkdecke für Halloween.. Die packe ich aber nicht mehr dieses Jahr... hihi
 
T

Texas

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
9
Im Moment häkele ich meine gestrickte Tweed-Strcijakce zusammen. Dann muss endlich mein Redwork-Wandbehang "Schon wieder Herbst" von Ursula Schertz fertig werden, wobei ich das erste Mal an dem kleinen Teil Quiltnadeln- und faden ausprobieren werde.

Danach gibt es für abends eine Filztasche zu stricken und sonst soll der erste Quilt in Mache kommen für meinen Göga aus Moda Charm Pack Squares. Hui, soviel zu tun und so wenig Zeit immer
[*]



@ LanaMcDeen......kenne ich Deinen Namen nicht woanders her?

LG Texas :hello:
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
:strick: :strick: :strick:

Hallo!



Ich stricke zur Zeit einen Hundepulli für eine bekannte zum Geburtstag.



viele Grüsse Gisela
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Na und ich werkele zur Zeit einen supersüßen Rucksack für die Nichte meines Freundes. Der ist sowas von goldig, ich würde ihn am liebsten selbst behalten... :whistling:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich hab wieder etwas für meine mausi angefanegn. Ein Strick Herzchen Pulli :hello:
 
N

Nadja-1

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
25
hallo

also im moment häkele ich babyschühchen mit flauschwolle und dann noch eine häkelweste in kindergrösse farbe lila



danach muss ich die häkelweste in schwarz häkeln und in gross als wiehnachtsgeschenk



und dann will ich die gleiche nochmal häkeln für mich in knielang aber ich muss noch überlegen in welcher farbe die farbe schwarz mag ich nicht so gerne aber es ist die farbe die man am maeisten zu fast allen kombinieren kann



ja meine ´häkelliste ist leider noch arg lang

lg nadja
 
T

tigga

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
5
Handarbeiten

Hallo,



zur Zeit besticke ich eine Tischdecke ( 90 x 90 cm) mit weihnachtlichen Motiven.....(solang ist´s ja nicht mehr..) und stricke an einem Pullunder mit Online-Wolle......(ich weiß, ein wenig spät für dieses Jahr, ist ja schon kalt draußen, aber irgendwann muss das Ding ja mal fertig sein....smile)



:strick: Lg, Tigga
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Jetzt wird meine Nichte bestrickt. Sie fliegt zur Zeit auf "Lila". Was macht die liebe Tante, sie nadelt eine Bommelmütze, einen Baktus, Beinstulpen und evtl. noch Handschuhe, sofern die Wolle reicht . :strick:
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
Da das Herbstwetter grad heftig zuschlägt und mich die Wolle von Rellana angelacht hab, hab ich fix eine Mütze auf das Nadelspiel genommen. Unsre Katze fand das auch wieder wundervoll

Die Mütze ist simpel im Rand links/rechts und im Kopfteil glatt gestrickt. Da noch ein haufen Wolle übrig ist häkle ich noch eine Schal hinterher, feste Maschen, 2 Farben.
 

Anhänge

V

Valrike

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
26
Hallo! :hello:
Ich handarbeite grad an meinem ersten selbstgestrickten Pullover. Der soll für meine noch nicht mal 2 Jahre alte Tochter ein. Im Moment habe ich einen Ärmel fertig, den anderen beende ich hoffentlich heute abend.

Da es wie gesagt mein erster ist, habe ich ihn einfach glatt und ohne wilde Muster gestrickt.
Liebe Grüße Ulrike!
 

Anhänge

Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
Ich habe mehrere Puschen auf der Nadel,2 Schals,da die Schoppelwolle auf dem Schäferberg einfach in meine tasche mußte,einen Pullunder für mich und Socken in Arbeit...

Der Motivationschub des Treffens ist wahnsinn.Gut,daß ich montags nicht arbeiten muß :strick:
 
V

Valrike

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
26
Die Fachtagung? In den Thread muss ich mal reinschnüffeln, wo ich jetzt hier wohne. ;) Vielleicht gibt es sowas nochmal.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Stricke momentan Beinstulpen für meine Oma. Die sitzt im Rollstuhl und es ist ziemlich umständlich ihr jetzt im Winter immer eine Strumpfhose anzuziehen. Jetzt hab ich aus dicker Wolle Stulpen für sie auf den Nadeln und werde mir selber dann auch noch welche machen.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Ich plag mich derzeit mit einer Occhi-Decke in 20-er Garn herum: sie hat bereits 57 cm Durchmesser, aber eine Reihe fehlt noch.... Ich glaub, das ist das größte Trum, das ich jemals geocchelt hab. Da wohl kaum jemand, der nicht selber occhelt, die Heiden-Arbeit zu schätzen wüßte, schenk ich sie mir selber zu Weihnachten :dancing: :dancing: :dancing:

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Eddica schrieb:
Da wohl kaum jemand, der nicht selber occhelt, die Heiden-Arbeit zu schätzen wüßte, schenk ich sie mir selber zu Weihnachten
Ich habe das vor Jahren mal probiert, aber wieder aufgegeben, weil das dauert ja ewig, bis man da was sieht, und dieses ganz kleine Gepfriemel......57 cm Durchmesser, damit wäre ich ungefähr 5 Jahre beschäftigt :D

Bei mir sind immer mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit, und ich mache das nach Lust und Laune. Also:
1. 1 Paar Socken
2. das Heidetuch in Blautönen
3. ein kleiner Ishbel als Geschenk
4. Nadjas KAL
5. für alle möglichen Reste, die sonst nicht zu gebrauchen sind, habe ich eine Sofadecke angefangen, kraus rechts gestrickt, beim Fernsehen
6. das Oppenauer Milchschaf mit Handspindel verspinnen
7. aus dem schon fertigen Garn nebenbei ein Kissen stricken (10er Nadeln, in einer halben Stunde kann man die Spinnarbeit von 2 Tagen verarbeiten)
8. Wollquilt nähen
:regen: :p046: :p046:
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Juppi..die Wolle hat mich auch mal wieder :banane:
Nun mache ich meine Häkelsocken fertig und harre dann der Anleitungen die da kommen. *gg*
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Ich hab auch mehrere Projekte auf diversen Nadeln. Bin nicht der geduldigste Mensch, und brauch hin und wieder mal ne Abwechslung.

1. Mein Weihnachtskalender aus Minisocken (mache heute noch Paar 8 fertig, dann fehlen nur noch 4)
2. Mein Schal (es fehlen noch ein paar Zentimeter)
3. eine Weihnachtsdecke für unter den Tannenbaum (Wunschdurchmesser 1,50, Stand: Hälfte geschafft, aber die Runden werden immer größer)
4. eine Schneeflocke als Weihnachtsdeckchen
5. div. Kleinzubehör für die Entenrasselbande :whistling: :whistling: :whistling:
 
F

Fadenfreundin

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
45
Hallo, möchte auch einmal mitteilen, dass ein Werk in Arbeit ist. Für Weihnachten entsteht eine Sofadecke aus Fleece, die mit Schneekristallen verziert wird. Entspricht ungefähr einem Projekt aus der Lena 12/06. Die Schneesterne werden aber aus Fleece mit der Nähmnaschine auf eine fertige Decke appliziert. Wird ein Geschenk für meine liebste Freundin. :eilig:
Viele Grüße von Fadenfreundin
 
Thema:

Was handarbeitet ihr momentan??

Oben