Tagebuch von Elisabeth 1982

Diskutiere Tagebuch von Elisabeth 1982 im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; HUHU zusammen, ojegale, jetzt war ich schon wieder länger nicht hier. Was aber nicht heißt das ich untätig war. Einiges wurde genadelt, aber...
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
HUHU zusammen,

ojegale, jetzt war ich schon wieder länger nicht hier. Was aber nicht heißt das ich untätig war. Einiges wurde genadelt, aber alles darf noch nicht gezeigt werden. (Das muss ja erst das Christkinderl bringen) :weihnachten5:

Heute habe ich Frühchenmützerl zum Zeigen


Die beiden äußeren habe ich nach dem GumGum Muster gemacht. Ich mag dieses Muster sehr. Die kleinsten Reste kann man da verarbeiten. Einfach toll.

Außerdem habe ich diesmal 3 Jungenhauberl gemacht. Das war gar nicht so leicht ohne mein geliebtes pink, rosa ... zu nadeln :quer:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! xmas_1
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Na sowas, heute komm ich gleich zweimal.

Gerade ist mir der zweite Ballerina meiner Tochter von der Nadel gehüpft.

Die Anleitung ist ja von Arianes Monatsaktion hier im Forum. Die Ballerinas gehen wirklich schnell und sind anfängertaulich.

Meine Tochter hatte sich ja sofort in sie verliebt, aber sie musste sich gedulden, erst hatten Weihnachtgeschenke Vorrang. Aber jetz sind sie fertig. Natürlich in unseren Lieblingsfarben, haha nachdem die ja bei den letzten Hauberl zu kurz kam :quer:



Schönen Tag wünsche ich euch!
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallöchen, so am letzten Tag des Jahres möchte ich noch meine restlichen Bilder einstellen. Es sind ja noch Bilder von den Weihnachtgeschenken ausständig.


Ein Loop für meine liebe Freundin Ulla


Dusch-Peeling Schwämmchen für drei liebe Freundinnen

Jetzt darf man die Bilder ja schon zeigen. Ich hoffe, ich konnte damit Freude machen. :10:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Zwei Bilder habe ich noch. Es sind Taschen Rohlinge für Arianes Aktion am Lichtblickhof.
Die Taschen sind mittlerweile schon bei Ariane angekommen. Aber ich hatte noch keine Zeit sie einzustellen :O :schild_0052:




Ich wünsche euch noch einen schönen letzen Tag des Jahres.

Alles Liebe und Gute für 2017! :silvester1: :smileygarden2010_silvester15: :fireworks:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Wunderschönen guten Morgen am ersten Tag des neuen Jahres! :neujahr_76:


Ich habe mir gedacht, ich schau mal in meinem schlauen Büchlein nach und rechne mal zusammen, was ich letztes Jahr alles genadelt habe. Wobei ich festgestellt hab, ich habe ja erst seit Februar mein Tagebuch hier, deshalb habe ich in der Gallerie auch noch einige Sachen von mir gefunden. So nun zu den Zahlen:

Frühchenmützerl: 76 Stück
Frühchenfäustlinge: 3 Paar
Pucksack: 1 Stück
Fühlbänder: 10 Stück
Grannys: 250 Stück
Handwärmerchen: 2 Paar
Decken: 3 Stück
Taschenrohlinge: 18 Stück
Loop: 4 Stück
Schmetterlinge: 15 Stück
Häkelblümchen: 25 Stück
Sneakers: 1 Paar
Stirnband: 1 Stück
Häkel Henderl: 1 Stück
Peeling Schwämmchen: 3 Stück
Ballerinas: 1 Paar
Spülis: 3 Stück

Zusammen: 417 Stück


Wolle gefärbt: 6 Stränge
und 1 Hauberl hat meine Tochter gehäkelt.


So, jetzt bin ich aber selber mal sprachlos. Hätte niemals gedacht, dass es soviele Teile waren.
Ich muss auch gestehen, einige UFO´S habe ich hier auch noch umliegen. Also jede Menge wurde gehandarbeitet. Ich freu mich, vor allem weil fast alles für Charity gearbeitet wurde. Da bin ich stolz drauf, gutes getan zu haben.

Somit starte ich ins neue Jahr, mit hoffentlich wieder sehr, sehr viel Handarbeit! party :011:

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für 2017!



 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
:huhu: Als ersten Post in diesem Jahr habe ich wieder Taschen Rohlinge zu zeigen. Ich hab sooo großen Spaß daran sie zu werkeln. Man kann sich so in Farben und Mustern austoben, wobei ich mich ja schon in ein Muster verliebt habe. Ich glaub man hat auch schon eindeutig gemerkt, welches es ist oder?



Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!

Ja sag einmal, was ist denn da mit meinen Bildern los, jetzt sind sie schon wieder grau in der Galerie. :O
Vielleicht weiß jemand warum das ist und kann mir Bescheid geben. Habe alles gemacht wie immer :smilie_girl_075_1: Danke schon mal!
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo nochmal,

jetzt musste ich noch ein Bild hochladen, um zu testen woran es liegt, dass man immer nur ein graues Kästchen sieht.
Und tataaa ich habe den Übeltäter gefunden, es lag wohl an der Kamera meines Handys. Obwohl ich das ja schon länger habe. Aber wer weiß, die Technik......und ICH. :quer:

Jetzt hab ich euch noch ein Frühchenfäustlingpaar zu zeigen, zum Glück hatte ich noch was zum Herzeigen :baden:


das kommt noch mit zu Gisela!

So aber jetzt komm ich heute nicht mehr hier her! :wink1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
:wink1: Hallo meine Lieben! Nach dem es ja scheinbar gar nicht mehr zu schneien aufhören mag diese Woche, konnte ich mich neben dem Schneeschaufeln und starker Verkühlung natürlich meinem Hobby widmen :quer: . Daher kann ich euch wieder zwei neue Taschenrohlinge zeigen.

diese ist aus dem Januarmuster hier aus dem Forum entstanden.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. :-----:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Wunderschönen guten Morgen :wink1: . Ich bin momentan an einem sehr hartnäckigen Virus erkrankt - dem Häkeltaschenrohling - Virus :quer: , er nimmt kein Ende. Aber ich denke das macht nichts, es wird ja noch einige Kinderlein geben, die sich auf ein liebes Täschchen freuen. party


Ich wünsche euch einen schönen Tag! :smilie_girl_201_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo zusammen! :wink1: Meine übliche Taschen-Rohling Ration :baden:
Ich muss ja schauen, dass Ariane nicht arbeitslos wird :quer: , nein ist nur Spaß, die kommen schon in die Vorratskiste. Denn jetzt sind dann wieder mal Decken dran. Aber es schadet ja nie, wenn schon was da ist, wenn es gebraucht wird oder?



Das linke ist eine totale Resteverwertungstasche, und die rechte wieder mal in meinen Lieblingsfarben!

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! :wink1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
:-31: wie lange war ich schon nicht hier??? :red:

Zuerst als Krankenpflgerin meiner Liebsten eingeteilt und dann hat es mich selber noch erwischt. Ich musste ganze Woche das Bett mit Fieber und einer Grippe hüten.

Aber trotzdem wurde während meiner Tätigkeit als Familieneigene Krankeschwester :baden:
einiges fertig. Schaut selbst:




Die Taschenrohling-Produktion muss doch weiter gehen!!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :wink1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo zusammen!!! :wink1:

Nachdem es ja so frühlingshaft die letzten Tage war, musste ich gleich einige Schmetterlinge häkeln. Ich finde die passen gut zu den sonnigen Tagen, die wir jetzt genießen dürfen. Natürlich habe ich auch wieder Taschenrohlinge gehäkelt. Ohne die kann ich ja nicht :quer: :quer:



So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende! :smilie_girl_201_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Wunderschönen guten Morgen :-11:

Die Schmetterlinge fliegen schon wieder :quer: , habe noch 5 Stück dazu gemacht. Das sind so super gute Resteverwerter, genial! Aber auch den Taschenrohling im Februarmuster habe ich endlich vernäht :O , fertig war es ja schon länger, aber dann ist es liegengeblieben. Aber nun ist es ganz fertig. party



Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis Bald! :wink1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
:huhu: alle zusammen, heute zeige ich wieder Taschenrohlinge, was denn sonst??? :quer: :quer:

Ich liebe es einfach sie zu nadeln, ich habe sooo großen Spaß daran.


Das rechte habe ich nach der Märzanleitung gehäkelt.


Ich wünsche euch eine schöne Zeit! :smilie_girl_112_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Guten Morgen!

Heute natürlich wieder Taschenrohlinge, eines für ein Mäderl und eines für einen Burschen. Ariane wird sie wieder aufhübschen.


Bis bald, habt einen guten Wochenstart! :wink1: :wink1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
:huhu: alle zusammen! Sodala heute hab ich ja einiges zu zeigen. Und stellt euch vor, das ist alles gar nicht mehr bei mir :quer: . Hab ich alles schon vorige Woche zu Ariane geschickt, ich hatte leider noch keine Zeit es hier zu zeigen, aber jetzt ist es soweit.


Wie immer natürlich meine Ration Taschenrohlinge und ich habe auch ein paar Osterkörbchen gehäkelt.


Aber ich habe diesesmal noch etwas anderes zu zeigen: Und zwar hat meine Tochter Emma ( 10 Jahre), auch wieder etwas für die Kinder am Lichtblickhof gemacht, seht selbst


Ich finde es ist ihr alles recht gut gelungen.
Vor allem mit dem Henderl hat sie mich total überrascht. Ich war mit meiner großen Tochter unterwegs, als ich nach Hause kam, hatte sie sich die Anleitung von meiner Mappe geschnappt gehabt und hatte schon einige Reihen gehäkelt, na ich war platt!
Noch dazu fasziniert mich ja immer wieder bei ihr wie toll sie mit der rechten Hand häkelt und strickt obwohl sie ja Linkshänderin ist! :biggrin1:

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Bis Bald! :wink1: :wink1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo miteinander. :-31: jetzt war ich schon wieder so lange nicht da. Deshalb kann ich heute gleich wieder einiges zeigen.... natürlich meine Taschenrohlinge. Also ich denke es ist jetzt mittlerweile ein nie mehr schwindender Virus :quer: :quer: :quer:

Aber ich kann einfach nicht genug davon kriegen! :banane:





Habt eine schöne Zeit, alles Liebe! :-12:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Guten Morgen!

Heute habe ich wieder Taschenrohlinge zu zeigen! 3 Stück sind es geworden. Ich habe das lange Wochenende natürlich auch zum Handarbeiten genutzt. Einiges ist dabei fertig geworden.

Auch habe ich Neues/Altes ausprobiert. Das zeige ich aber dann später.



Komme später nochmal vorbei. Bis dann! :wink1: :wink1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo nochmal,

wie versprochen, zeige ich euch jetzt mein Neues/Altes Projekt. Ich werkle jetzt an Polstervorderteilen für Arianes Aktion. Es sind riesen Grannys (ca.31x31). Es macht großen Spaß wieder etwas neues zu machen. Mal schauen wie lange dieses Virus anhält :quer: :quer: :quer:



Das Muster eignet sich toll, um die Restekiste schrumpfen zu lassen. :banane:

Ich wünsche euch eine schöne Zeit! :smilie_girl_201_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo meine Lieben, :smilie_girl_269_1:

nachdem es ja ununterbrochen schneit, mittlerweile um die 40 cm, musste ich die Zeit nutzen. So hab ich mich gestern Abend ein wenig eingehäkelt :quer: :quer: :quer:
was dabei heraus kam könnt ihr euch jetzt anschauen.


Ich hoffe es wird bald schöner, denn jetzt hätte ich dann genug Schnee gehabt. Aber jetzt könnt ihr euch sicher denken, was ich heute noch machen werde.... :p046: :smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1:

Bis bald liebe Grüße :smilie_girl_244_1: :smilie_girl_244_1:
 
Thema:

Tagebuch von Elisabeth 1982

Oben