Tagebuch von Elisabeth 1982

Diskutiere Tagebuch von Elisabeth 1982 im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen! Heute habe ich 5 Schmetterlinge mitgebracht. Diese sind wieder aus Wollresten entstanden. Also eine echt super Resteverwertung...
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo zusammen!

Heute habe ich 5 Schmetterlinge mitgebracht. Diese sind wieder aus Wollresten entstanden. Also eine echt super Resteverwertung! :smilie_girl_044_1:


So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
Habt es fein! :smilie_girl_014_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo alle miteinander!

:O ojemine sooo lange war ich schon nicht da. Das ist aber gar nicht toll. Aber anfangs war es immer schön draußen, da gab es immer wieder was zu tun. Dann das werkeln an unserem Haus. Tja schwupsdiwups ist schon fast ein Monat um. In letzter Zeit habe ich zwar auch etwas gewerkelt, das zeig ich aber erst später, denn dabei handelt es sich um ein Geburtstagsgeschenk. Da möchte ich natürlich noch nicht zu viel verraten. :schild_0052:

So nun zeige ich euch meine Hauberl. 5 Stück sind es geworden. Diesesmal wieder gehäkelt. Nach einer Anleitung aus dem Forum.


So nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend! :smilie_girl_201_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo meine Lieben!

Als ich neulich den Farbtopf gerührt habe :smilie_girl_274_1: , sind einige stränge Sockenwolle dabei gut gefärbt wieder rausgehüpft. Zwei davon hat meine liebe Freundin Ulla zu ihrem Geburtstag bekommen.

Einige davon warten noch auf ihren neuen Besitzer und aus den anderen werden wieder Frühchensachen entstehen.


Wie gefallen sie euch?

Ich wünsche euch noch einen schönen, endlich sonnigen Tag! :smilie_girl_268_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo alle miteinander!

Jetzt hätte ich fast vergessen das Bild der Spülis die ich Ulla zum Geburtstag gestrickt habe zu zeigen.

Zuerst musste ich es ja geheim halten und jetzt hätte ich fast vergessen. :quer:
Hier sind sie.


Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

Bis Bald :wink1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Wunderschönen guten Morgen! :smilie_girl_201_1:

Heute habe ich 3 Frühchenhauberl zum Herzeigen. Ich habe sie nach dem Muster von strumpfbina gestrickt. Ich mag dieses Muster sehr. Ich finde es sieht toll aus, man kann gut Reste verbrauchen, aber manchmal nehme ich auch große Knäuel :quer: , weil es mir einfach gefällt!


Ich wünsche euch eine schöne Zeit! Bis Bald! :smilie_girl_268_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Tatatata.....

Hier sind sie, hat zwar ein wenig länger gedauert, aber das ist ja für mich schon ein Großprojekt :quer:


Bin ja mehr die "Kleinigkeiten" Strickerin oder Häklerin! Es hat riesen Spaß gemacht daher sind schon die nächsten auf den Nadeln. Bin wirklich stolz, denn ich hätte anfangs nicht gedacht, dass ich sie schaffe. :smilie_girl_129_1: Habe ja noch nie einen Daumenkeil gestrickt.
Freue mich sehr, dass ich das geschafft habe. :smilie_girl_149_1:

Ich wünsche euch alles Liebe. Habt eine schöne Zeit! :smilie_girl_201_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo meine Lieben!
Mal schnell :smilie_girl_254_1: und :smilie_girl_273_1: und :smilie_girl_115_1: sonst komm ich hier gar nicht rein! Sooooo lange war ich nicht da. Aber wie ich ja schon beim Letzten Mal erzählt habe, ist das für mich ja ein Großprojekt. Wobei der erste Handschuh schnell genadelt war. Der zweite blieb aufgrund des schönen Wetters liegen. Da gibt es dann ja draußen einiges zu tun. Aber jetzt sind sie fertig . Noch dazu in meiner Lieblingsfarbe, da macht das nadeln ja gleich noch mehr Freude :banane: . So aber jetzt zeige ich sie euch




Ich wünsche euch eine schöne Zeit! :smilie_girl_201_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Ojemine Ojemine, :O

wie lange war ich denn nicht da?
Wie schnell die Zeit vergeht. Aber jetzt kann ich wieder mal etwas zeigen. Für meine liebe Freundin habe ich Sommer Sneakers genadelt. Schon verschenkt.
Zum Glück sind sie angekommen (sie hatten sich auf eine aufregende Reise mit der Post gemacht, wo ich zeitweise nicht wusste ob sie überhaupt irgendwo unterwegs sind) Aber jetzt sind sie angekommen. Sie passen und gefallen, was will man mehr :banane: Diese Socken waren meine allerersten Mustersocken!

so hier sind sie


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsommer! :smilie_girl_268_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo zusammen! :wink1:

Heute habe ich mal wieder Grannys mitgebracht. Genau 12 Stück für eine Kniedecke für den Lichtblickhof.
Unsere liebe Ariane übernimmt wieder das zusammenfügen und die Verschönerungen!



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! :smilie_girl_201_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
:huhu: hier sind wieder 12 Grannys "Ins Eck gerutscht" für eine Decke für den Lichtblickhof.

Ariane wird sie wieder zusammennähen und aufhübschen! Ich finde dieses Muster einfach toll! :banane:



Wünsche euch noch ein schönes, sonniges Wochenende! :smilie_girl_023_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallöchen!

Heute habe ich wieder 12 Grannys mitgebracht. Also ich stelle gerade fest, ich bin wieder im Granny Fieber party ! Schön langsam wird das Paket für Ariane voll. Mal schauen was ich dann wieder werkeln werde. Aber das ist ja das tolle an den Grannys, auch wenn mal nicht sooo viel Zeit ist, so ein Granny geht immer. Schwupsdiwups sind die fertig. Ich mach sie so gerne.


:-31: Aber ich glaub jetzt werde ich wieder was für Frühchen zaubern. Schauen wir mal!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo!

Heute habe ich 14 Grannys zu zeigen. Mit diesen beträgt die Gesamtzahl der neuen Grannys 50 Stück! Die düsen Morgen zu Ariane :smilie_girl_177_1:


Bedeutet im Grannygesamtstand: 250 Stück insgesamt! party party party

Kommen mir noch gar nicht so viel vor, aber ist doch schon eine ganze Menge!
Morgen zeige ich euch noch den Rest, den ich heute Abend noch fertigmache, damit er Morgen auch noch mit kann!

Schönen Nachmittag!
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Sodala, jetzt zeig ich euch den letzten Rest für Ariane´s Paket. Das hat sich mittlerweile schon auf den Weg zu ihr gemacht. :smilie_girl_179_1:


2 Fühlbänder- Rohlinge und 4 Schmetterlinge sind es noch geworden.

In dem Paket sind drinnen:
2 Fühlbänder Rohlinge
2 Handstulpen
15 Schmetterling Applis
9 Blumen Applis
70 Grannys (davon 50 neue, die anderen 20 habe ich letztens schon gezeigt)

Ein kunterbuntes "Allerlei" :smilie_girl_014_1:

Ich hoffe alles passt und gefällt. :smilie_girl_039_1: :smilie_girl_039_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo zusammen! :wink1:

Ein Schwung Frühchenhauberl ist die letzten Tage inkl. Wochenende entstanden. Nachdem ich diese Woche ein Paket an die Frühchenstelle schicken möchte, musste ich noch schnell die Nadeln glühen lassen. :smilie_girl_044_1:




Morgen oder Übermorgen zeige ich dann noch die Decke, die ich schon länger als UFO bei mir horte. :smilie_girl_101_1: Aber jetzt ist sie im fertig werden.

Wünsche euch einen schönen Tag! :smilie_girl_089_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
:huhu: So, hier ist sie, meine Frühchendecke "Immerrundherum"!
Endlich habe ich kein UFO mehr umliegen :quer: mittlerweile ist sie auch schon mit der Post unterwegs zur Frühchensammelstelle! :smilie_girl_179_1:


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende! :smilie_girl_201_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Ojemine, ojemine :horror: :O

Wie lange habe ich denn nichts gepostet. Aber ja, der Herbst verlangt mir doch immer wieder einiges draußen ab. Was aber nicht heißen mag, das ich untätig war. Einiges habe ich gewerkelt, auch das eine oder andere Geschenk. Somit fällt das herzeigen noch aus. Erst wenn ich die Sachen verschenkt habe, werde ich sie euch zeigen.

Aber heute habe ich ja einige Taschen-Rohlinge für die Therapiekinder am Lichtblickhof mitgebracht.

Das war eine mega lustige, spontante, abendliche Whatsapp-Aktion von Ariane und mir. Und ich finde, es ist was tolles dabei heraus gekommen party .

Seht selbst:


Und ich kann euch sagen, das waren noch nicht meine letzten. :011:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Bis Bald :wink1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
:huhu: Schönen Abend!

Ich habe Täschchen-Nachschub gehäkelt.
Es sind die Rohlinge für die Therapiekinder am Lichtblickhof. Unsere liebe Ariane wird wieder super süße Applis draufnähen und sie fertigstellen.
Ich bin schon auf die fertigen gespannt. :smilie_girl_234_1:




Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :wink1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallöchen alle zusammen! :wink1:
Nachdem ja heute der große Schnee :snow: zu uns gekommen ist (ca.20 cm Neuschnee) musste ich die Gelegenheit nutzen und zwischen dem Schneeschaufeln :399: und :smilie_girl_248_1: wieder einige Täschchen bei :smilie_xmas_207: und :wei2: fertigzustellen.






Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :-----:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Hallo alle zusammen,

heute habe ich seit langem wieder einmal Frühchensachen mitgebracht. Lange ist es her, dass ich welche genadelt habe.




Ich weiß nicht warum, aber es kribbelt jetzt schon wieder in meinen Fingern - ich will schon wieder Tascherl häkeln :O . Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, jetzt sind wieder die Frühchen dran. Oje, was mach ich da nur. Vielleicht bringe ich es zusammen einmal für Frühchen, einmal für die Kinder am Lichtblickhof zu nadeln.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :-12:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
HUHU zusammen,

ojegale, jetzt war ich schon wieder länger nicht hier. Was aber nicht heißt das ich untätig war. Einiges wurde genadelt, aber alles darf noch nicht gezeigt werden. (Das muss ja erst das Christkinderl bringen) :weihnachten5:

Heute habe ich Frühchenmützerl zum Zeigen


Die beiden äußeren habe ich nach dem GumGum Muster gemacht. Ich mag dieses Muster sehr. Die kleinsten Reste kann man da verarbeiten. Einfach toll.

Außerdem habe ich diesmal 3 Jungenhauberl gemacht. Das war gar nicht so leicht ohne mein geliebtes pink, rosa ... zu nadeln :quer:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! xmas_1
 
Thema:

Tagebuch von Elisabeth 1982

Oben