Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Das erste Paar Herbstsocken ist fertig. Weiter gehts mit den Gurken. Die Gummeln hab ich mir auch ausgedruckt. Da hab ich noch 2 Garne, die da...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
BeitrÀge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Das erste Paar Herbstsocken ist fertig.
Weiter gehts mit den Gurken.
Die Gummeln hab ich mir auch ausgedruckt. Da hab ich noch 2 Garne, die da passen wĂŒrden.

Und der Schal wird jetzt ein Tuch. Das hab ich vorgestern nur mal kurz probieren wollen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Ihr habt alle schon so viele interessante PlÀne - meine Tapetenrolle ist zwar lang, aber mal sehen was ich davon mache - oder doch etwas ganz anderes ;)
Jedenfalls werde ich weiter Bingo-Sachen machen und meinen Klimaschal weiterstricken. Zur Zeit renoviere ich meine Wohnung, da bin ich auch gut beschÀftigt. Handarbeiten ist da genau die richtige Entspannung.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
BeitrÀge
10.615
Ich werde auch beim Bingo weiter machen, mir macht das Spaß.
Momentan stricke ich am Poncho, stricke jetzt nur rechte Maschen und bin am ĂŒberlegen wie ich den unteren Rand stricke.
Mit einem Perlmuster und ein paar Zipfeln oder doch ohne Zipfel oder mit einem I-Cord.

Wenn ich den I-Cord direkt nach den Rechten Maschen stricke, rollt sich dann der Rand oder verhindert der I-Cord das ?

Erst einmal muss ich noch ein paar Runden rechte Maschen stricken.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Ein Poncho wÀre auch mal eine Idee ;) Hab ich noch nie gestrickt.

I-cord sollte schon das Einrollen verhindern, aber bei so einem langen Abschluss wÀre ich auch skeptisch.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
BeitrÀge
4.948
Ich werde versuchen, eine MĂŒtze zu stricken
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
BeitrÀge
347
Wenn ich den I-Cord direkt nach den Rechten Maschen stricke, rollt sich dann der Rand oder verhindert der I-Cord das ?
Guten Morgen - ich war auch seeehr skeptisch. Aber: Es funktioniert. Ich habe erst einen Pullover einfach nur glatt rechts gestrickt mit I-Cord als 'BĂŒndchen, es rollt nichts.
Vielleicht hilft der Kommentar. :):):)
Liebe GrĂŒĂŸe :)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
BeitrÀge
10.615
Danke fĂŒr Eure Antworten.

Ich stricke erst einmal noch ein paar Runden rechte Maschen, mal schauen welchen Abschluss ich dann nehme.

LG Birgit
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
BeitrÀge
4.480
Guten Morgen...
Heute mal Frei...
Im Herbst werde/muß ich einiges an Ufos, 4 TĂŒcher, 1 Swoncho und 1 Kapuzenschal, fertig machen. Außerdem noch ein paar Handstulpen und einige paar Socken...
Da ich wenig Zeit habe, wird es wohl bis in die Weihnachtszeit dauern...🙈
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
BeitrÀge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Noch schnell das erste paar Herbstsocken zeigen.


Und ein Anstrick vom Tuch.
Es ist die kostenlose Anleitung fĂŒr ein Tuch aus Paint Socke von Wooly Hug. Ich verwende aber ein anderes Garn

IMG_20230923_105602_5.jpg
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
BeitrÀge
5.787
Tolle Anleitung, das Muster sieht gut aus.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
BeitrÀge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Der Anfang vom Tuch sieht sehr schön aus! War die Anleitung beim Garn dabei oder kann man sie irgendwo anders finden?
Bei Jawolle kann man sie runterladen.
Gibt noch einige andere, die mir gerade nicht einfallen.

Ich hab gegoogelt: Tuch asymmetrisch Paint Socks Anleitung

Da kommt es dann.
Ist total bunt.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
BeitrÀge
5.787
Mein Herbst-Tuch ist fast fertig, aus dem Buch von Silvie Rasch "TĂŒcher einfach quer gestrickt", Herbstlaub, an das Individualisten Tuch angelehnt, nur ein anderes Muster. LĂ€sst sich gut stricken. Das Garn ist der Rest vom Odelia-Shirt, da hatte ich noch ziemlich viel ĂŒbrig.IMG_20230923_161050079.jpg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Bei Jawolle kann man sie runterladen.
Gibt noch einige andere, die mir gerade nicht einfallen.

Ich hab gegoogelt: Tuch asymmetrisch Paint Socks Anleitung

Da kommt es dann.
Ist total bunt.
danke, habs gefunden und gleich gespeichert :) Finde ich total schön, sowohl in bunt als auch in deiner Version. Kommt auf meine Tapetenrolle!
 
Laila86

Laila86

AnfÀnger
Mitglied seit
20.07.2023
BeitrÀge
84
Ich bin aktuelle dabei Topflappen fĂŒr eine Freundin als Weihnachtsgeschenk zu stricken.
Danach folgt eine Stola, zumindest hoffe, ich das ich das hinbekomme😉
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben