spüllappen

Diskutiere spüllappen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Alle gezeigten Spülis sehen toll aus, ich liebe diese Teile. :banane:
W

Wollmaus1965

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
68
Alle gezeigten Spülis sehen toll aus, ich liebe diese Teile. :banane:
 
#
Schau mal hier: spüllappen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
1

1410

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
320
Wunderschöne Spüllis habt ihr gemacht, gefallen mir alle sehr gut.
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Tolle Spüllis die ihr da gemacht habt. Die werde ich mir auch mal vornemen.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Spüliwettbewerb

"Man kann nicht alle Menschen gleich gern haben, man sollte ihnen jedoch mit Respekt begegnen":welle::welle:


Den Gewinnerinnen meine herzlichen Glückwünsche. Habt ihr sehr schön gemacht.
:welle: :welle:

Möchte hier niemanden seine Leistung schmälern.
Für mich persönlich hat Sonja verdient gewonnen.
Bitte nicht bös sein.
Meine Gründe:
Lindes Projekt ist wunderschön, hätte für sie gestimmt - wenn es ein Spüli gewesen wäre. Ist für mich Double Face oder Jacquard?
Sonjas Projekt - die Größe - 24 Einzelteile - wunderschön umgesetzt - haben den Ausschlag gegeben.
Diese Decke ist eine Wucht - hat mich umgehauen.
Ich konnte nicht anders.
Aber Gewinner sind alle, die teilgenommen haben. Alle Projekte sind wunderschön. Ich hab noch keins gestrickt, kann also nur "gscheit daherreden".
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Möchte Euch heute mal wieder Spülis zeigen, ich hoffe ich bekomm das hin mit der Galerie, da hab ich sie schon drin.



Quelle: beide von mamafri, creawelten
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ganz toll schauen deine Spülis aus :applause:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
@ Hinze deine Spülis sehen toll aus.

LG sanny :smilie_girl_022_1: :smilie_girl_022_1: :smilie_girl_022_1:
 
L

Lillie2

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
17
Hallo!
Hier ist mein erster Spüllappen aus ein Buch von meiner Tochter.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Lillie, der ist auch sehr schön und toll gestrickt :applause:
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Danke für Euer Lob :banane:
Lillie, ein sehr schöner Spüli ist das !!!
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Hinze und Lillie tolle spülis habt ihr gestrickt
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Oh ja, die sehen alle toll aus... darf ich fragen, was für ein Garn ihr verwendet habt?

Ich hab jetzt mit Baumwolle angefangen, LL 85 m, aber irgendwie paßt das nicht so recht für die meisten Anleitungen- das wird sonst ein Riesenlappen. Aber mein Mann wollt mir wohl 'ne Freude machen und hat mir 10 Knäuel davon gebracht....
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Mein Garn hat sogar nur LL75m aber zu groß finde ich die Lappen nicht, da wir sie ja als Waschlappen nehmen. Viele benutzen Catania. Die ist mir aber zu rutschig irgenwie beim waschen.
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Vielen Dank. Das beruhigt mich- zumal mein Mann schon wieder ein paar Knäuel davon gekauft hat....

Ich hab halt die Muster durchgeguckt, die es so gibt, und wenn ich so viele Maschen anschlage, wie da angegeben sind, dann wird der Lappen arg groß- oder gehört das so? Ich hatte doch aber meine ich hier im Forum gelesen, 18 bis 20 cm.

Und wenn ich einen von den Lappen mit den Motiven mach, kann ich ja nicht einfach beliebig verkleinern.

Das ist aber auch echt der Hammer- mein Mann, der Handarbeits-Hasser, schleppt mir eine Tüte Wolle um die andere an- alle für Topflappen (er kocht gern mal und hat es satt, sich die Finger zu verbrennen) :smilie_girl_278_1: und vor allem für Spülis. Das findet er jetzt absolut faszinierend, daß man "so etwas" stricken kann. Na denn.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Nächsten Donnerstag gibt es bei Aldi Süd wieder Baumwolle. Die nehm ich für meine gestrickten Spüllappen.
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Hui Sonja, woher weißt Du das denn schon ?? Ich geh an diesem Donnerstag zu Lidl, da haben sie auch Baumwolle :banane: :banane: :banane:
Allerdings, wenn die Wollebei Süd genauso schöne Farben sind wie bei Nord, dann geh ich dort auch noch hin :quer:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.729
Standort
frankenland
Hinze, man kann ja im I.- Net nachschschauen was Aldi hat und bei uns liegen die Prospekte immer 1 Woche vorher bei Aldi aus.
Lidel hat auch sehr schöne Farben diesesmal, finde ich :horror:
 
M

mutschegiebchen

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
25
Hallo,

strickt ihr alles eure Lappen oder gibt es auch einen von euch der sie häkelt?

Was wischt sich denn besser?

Ich kann leider nicht so wirklich stricken, würde lieber mal einen häkeln...
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Ich hab gelesen, daß die gestrickten besser seien als die gehäkelten, aber gehäkelt hab ich noch keine... und die, die ich in den letzten Tagen gestrickt hab, liegen immer noch in der Küche....keiner will sie einsauen.....
 
M

mutschegiebchen

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
25
*lach*

ich versteh gar nicht warum ihr euch nicht traut sie zu benutzen. Wenn sie nur rumliegen weil sie so schön sind stauben sie auch nur ein :) Wenn man sie benutzt sieht man jedesmal wie schön man die doch gemacht hat :strick:

Naja dann muß ich wohl doch mal die Stricknadel schwingen:( Wird aber bestimmt ein Rolllappen :red:
 
Thema:

spüllappen

Oben