spüllappen

Diskutiere spüllappen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Du kannst auch häkeln, wird dann so in der Art eines Topflappens. Wenn Du ne größere Nadel nimmst, wirds etwas lockerer. Allerdings bist Du hier...
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
mutschegiebchen schrieb:
Ich kann leider nicht so wirklich stricken, würde lieber mal einen häkeln
Du kannst auch häkeln, wird dann so in der Art eines Topflappens. Wenn Du ne größere Nadel nimmst, wirds etwas lockerer.
Allerdings bist Du hier im Strickforum, deshalb findest Du hier nichts gehäkeltes, lach.
Wenn Du Deinen Spüli strickst und die 3 ersten 5 Reihen kraus rechts strickst (also Hin und Rückreihe jeweils rechte maschen)
und dann jeweils die ersten 3 Maschen immer rechts, dann rollt sich nichts ein. Spülis sollten auch schon etwas Srukturmuster haben, das spült und putzt sich einfach besser. Ich benutze meine nämlich wirklich.
 
#
Schau mal hier: spüllappen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Hmm Sternenfee, ich hab gestern im I-net geschaut, und nur da Angebot für Montag bekommen. Aber ist ja auch egal, ich freu mich drauf ;) Hoffe nur, das ich den passenden Dienst habe, damit ich vor der Arbeit noch reinhuschen kann.

mutschegiebchen, ich hab auch noch keine gehäkelt, aber ich denke, die wären mir dann zu dick. das Maschenbild beim Häkeln ist für mich dicker als das beim Stricken.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hinze, bei uns liegen die Prospekte auch schon immer eine Woche vorher im Markt aus. Darum weiß ich das schon. :D
 
R

RitaD

Guest
Hallo,
Ich befasse mich auch schon länger damit einen Spüli zu stricken.
Jedoch bin ich mir nicht so sicher was ich für Garn nehmen soll.
Was nehmt ihr denn so?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
RitaD schrieb:
Jedoch bin ich mir nicht so sicher was ich für Garn nehmen soll.
Was nehmt ihr denn so?
Ich nehme Baumwollgarn, Catania oder auch no-name, Hauptsache reine Baumwolle, das kann dann auch in die 60Grad-Wäsche
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Ich hab Baumwolle, die mein Mann inzwischen Tütenweise angeschleppt hat- vom Kaufland.....
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Ja ist denn schon wieder Weihnachten ?? Nein, aber der Rudi musste noch sein ;) Leider ist das Foto etwas dunkel geworden :(


Quelle: mamafri creawelten
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
der "Rudi" schaut toll aus :applause:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Rudi ist klasse :welle:
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Ideen für ein Schwarzwaldhaus?

Gestern hat unsere Vermieterin die Reservierung "unseres" Ferienhauses bestätigt- wir freuen uns total. :smilie_girl_149_1:

Ein uraltes Schwarzwaldhaus, zwar vor 20 Jahren saniert, aber alles mit alten Materialien, auch lauter echten alten Möbeln.

Nun dachte ich mir, die Leute sind so nett, ich würde ihnen gerne eine Freude machen- und für die Küche ein paar Spülis stricken, ggf. auch häkeln.

Irgendwas, was zu "alt" paßt. Denn die Spüllappen, die da immer in der Küche sind, sind halt neue, moderne Teile aus dem Supermarkt.

Nur -was? Die vielen Motive, die es gibt, sind zwar toll, aber passen nicht so wirklich. Schachbrettmuster? Perlmuster? Doch ein Motiv? Ich weiß nicht. Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, wie ein "alter" Spüllappen aussehen müßte?

Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dabar, ich hab da absolut keine Vorstellung.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.246
Kaffeetasse, Kaffeekanne, Herzen, Blumen - ich denk sowas würde auf jeden Fall passen.

liebe Grüße
Lehrling
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Ein alter Herd wäre doch auch was ??
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Au ja! Au ja! ...aber woher nehmen? Ich hab ja schon gesucht, aber nix gefunden. Herzen und Blumen und die Tasse ja, aber ein HERD?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Guck doch mal, ob Du einen Herd in Kreuzstich findest und dann nur den Herd stricken oder häkeln. Und schon hat Dein Spüli eine Herdform
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Du meinst, den ganzen Spüli in Herdform? Also nicht viereckig mit Motiv drin, sondern in der Form?

Cool, was 'ne tolle Idee... da gingen dann ja auch Kaffeekanne und Kaffeemühle und so was... wenn ich das denn hinkrieg....
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Viel Vergnügen beim Probieren
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Juchuuuuuuuuu,

ich hab heut nach langem Drumdrumschleichen meinen ersten gestrickten Spüli eingeweiht..... ist das geil (sorry)! Da hat man wenigstens was in der Hand, nicht so ein schlapper, dünner, trostloser Feudel.... einfach Klasse. :smilie_girl_272_1:

Oh, da werd' ich nochmal ein paar produzieren müssen... *Nachtschicht einleg*

Übrigens war mein Ex-Mann zu dem Zeitpunkt zu Besuch- er hat auch gleich ein paar bestellt.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Ich muß dir vollkommen Recht geben Laurin, habe heute meinen 1. Spüli fertiggestrickt und auch gleich eingeweiht. Ich bin begeistert. Da werden bestimmt noch weitere folgen.
Habe auch schon paar schöne Motive gefunden.

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Laurin schrieb:
Laurin schrieb:
ich hab heut nach langem Drumdrumschleichen meinen ersten gestrickten Spüli eingeweiht..... ist das geil (sorry)! Da hat man wenigstens was in der Hand, nicht so ein schlapper, dünner, trostloser Feudel.... einfach Klasse. :smilie_girl_272_1:
Du wirst die Spüli,s Lieben.In meinem Haushalt gibt es nur noch Spüli,s.Die sind ewig haltbar,lassen sich bei 60°C waschen......ist super hygienisch.Mein ältester Spüli ist mitlerweile 8 Jahre alt(hunderte von male gewaschen und im Trockner getrocknet).OK,nun hat er bald ausgedient,ist schon sehr dünn geworden aber immer noch ganz.Das macht kein gekaufter Lappen mit.
 
Thema:

spüllappen

Oben