Spitzpatchtuch stricken - wer macht mit

Diskutiere Spitzpatchtuch stricken - wer macht mit im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hi - solange bin ich noch nicht im Forum unterwegs, daher habe ich mit 'wir stricken gemeinsam' keine Erfahrung. Wie ist das gemeint? Wird da...
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Maria Maritta schrieb:
Aber wir wollen alle zusammen im Januar anfangen, dann können wir uns besser informativ austauschen. Wäre schön, wenn du noch ein bisschen wartest
Hi - solange bin ich noch nicht im Forum unterwegs, daher habe ich mit 'wir stricken gemeinsam' keine Erfahrung. Wie ist das gemeint? Wird da grundsätzlich erwartet, dass man - wie zB bei dem Tuch - erst zum Starttermin beginnt? Bitte um Aufklärung.
Vielen Dank und schöne Grüße - Katharina
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Hallo Katharina,
Einige Mädels haben sich zusammengetan und wollen dieses Tuch ab dem 07. Januar 2015 gemeinsam beginnen zu stricken. Es macht großen Spass gemeinsam mit anderen etwas zu stricken, man kann sich gegenseitig helfen und ein wenig klönen. Du kannst aber natürlich auch das Tuch alleine Stricken wenn Du das lieber möchtest. Wenn Du noch Fragen hast - wir sind jederzeit für Dich da.
 
T

traubig

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
70
Hallo,ich würde auch gerne mitschicken.Bisher habe ich nur Socken gestrickt und im Moment stricke ich an einem Drachenschwanz.Meint ihr ich kriege das Tuch hin ?Wenn ich darf mache ich gerne mit.

LG traubig
 
T

traubig

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
70
mitstricken und nicht scicken
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Hallo Sigrun,
Dankeschön für die nette Antwort. Garantieren kann ich nicht, dass ich bis Jänner warten kann, viell. wenn ich meine UFO's inzwischen fertig mache.
Schöne Grüße - Katharina :danke:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.287
Huhu Traubig,

klar kannst Du mitstricken. DieAktion startet im Januar und ist durchaus anfängergeeignet.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
traubig schrieb:
Hallo,ich würde auch gerne mitschicken.Bisher habe ich nur Socken gestrickt und im Moment stricke ich an einem Drachenschwanz.Meint ihr ich kriege das Tuch hin ?Wenn ich darf mache ich gerne mit.

LG traubig
selbstverständlich darfst du mitstricken und ich denke das Tuch eignet sich auch für weniger Geübte Stricker/innen und du darfst jederzeit fragen wenn es irgendwo "hakt"
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Spitzpatchtuch

Habe heute Nachmittag in meiner Wollkiste gewühlt und bin fündig geworden. Habe sogleich eine Strickprobe angefertigt. Es sah ganz gut aus . Habe aber noch eine Frage. Werden die 3 Maschen normal rechts zusammengestrickt oder muß man es anders machen? Keine Angst, ich fange mit euch an.
LG Margit :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Margit, laut Anleitung werden drei Maschen zusammengestrickt du könntest aber auch einen doppelten Überzug arbeiten (1 [lexicon]M[/lexicon] abheben, 2 Maschen rechts zusammenstricken, die abgehobene Masche drüberziehen) :wink1:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Beate, dass sieht komisch aus, weil auch auf der Rückreihe die mittleren 3 Maschen zusammengestrickt werden.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh sorry soweit hatte ich nicht gelesen .... danke für den Hinweis Karin... in dem Fall vergiss bitte meine Antwort Margit und stricke die drei Maschen ganz normal rechts zusammen :wink1:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
OK. Danke. LG
 
T

traubig

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
70
Hallo,

ich stricke auf jeden Fall mit. Bis Januar habe ich mich auch für eine Wolle entschieden.

LG traubig
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Huhu,
erst einmnal wünsche ich Euch ein frohes und glücklcihes Jahr 2015.
Dann wollte ich gerne daran erinnern das der 7. Januar bald ist und damit der Anfang für unser Projekt. Seit ihr noch dabei?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh ja - auf dieses Tuch freue ich mich schon sehr - auch wenn ich gefühlte 100 andere angefangene Sachen gerade habe... :strick:
 
T

traubig

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
70
Hallo,frohes 2015 wünsche ich.Ich bin auf jeden Fall noch dabei.Die Wolle mit passenden Nadeln liegt bereit.Ich freue mich schon, das wird mein erstes Gemeinschaftsprojekt.

LG Ina
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:happy_new_year_0025:
Wie doch die Zeit vergeht, nun ist doch schon Januar. Ich hatte schon geglaubt, dass ich es von November bis Januar nicht abwarten kann.
Nun freu ich mich um so mehr, dass es los geht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.287
Auch von mir ein gutes Neues........

Ich werde auch mitstricken :) habe noch einige Zauberbälle, werde mal in die Versenkung verschwinden und dann schauen, welche Wolle ich nehme. Ich werde mit 100/1/100 anfangen oder meint ihr, das wird zu klein?
 
E

engelteddy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
308
Euch auch allen erst einmal ein gutes und kreatives Neues Jahr.
Ich freu mich schon drauf, dass wir bald anfangen. Denn irgendwie kapiere ich die Anleitung nicht. Habs immer wieder gelesen, aber der Funke ist noch nicht am richtigen Ort angekommen. :red:
Anleitung ist auf alle Fälle gespeichert, damit ich nicht lang suchen muss
 
Thema:

Spitzpatchtuch stricken - wer macht mit

Oben