Spitzpatchtuch stricken - wer macht mit

Diskutiere Spitzpatchtuch stricken - wer macht mit im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo Gabriele, ich denke sicher das sich das Tuch auch für Anfänger eignet. Wenn Du Hilfe benötigst sind wir alle gerne für Dich da. Keine Sorge...
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Hallo Gabriele, ich denke sicher das sich das Tuch auch für Anfänger eignet. Wenn Du Hilfe benötigst sind wir alle gerne für Dich da. Keine Sorge, das wird prima klappen :tagebuch4:

@Stricknudel,
Ich nehme auf jeden Fall Sockenwolle - ich denke die anderen auch.

Einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich Euch.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Spitzpatchtuch

Habe gerade nochmal das neue Tuch angeschaut. Da ist die Angabe 160/1/160. Ist damit etwa gemeint, wieviele Maschen angeschlagen werden sollen? Wie wird überhaupt gestrickt? Alles rechts. Soviele Ma links stricken mache ich nicht gerne. Ihr? Nehmt ihr 4 fädigeSockenwolle oder 6 fädige? :hand5:
LG Margit
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Margit, du nimmst 321 Machen auf und strickst die mittelern 3 Maschen zusammen in jeder Reihe.....also Hin-und Rückreihe.

gestrickt. wird immer re.


Ich habe 4 fäd. SoWo mit langem Farbverlauf genommen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.145
Könnte man das dann auch kleiner stricken? Also weniger Maschen von Anfang an.....
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne wenn du weniger Maschen nimmst bei gleichem Abnahmeturnus wird das Tuch automatisch kleiner (Länge und Breite)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Anne, dass zweite Teil wird dann auch kleiner. Denn bei den 160 Maschen hast du 80 Randmaschen und an einer Seite nimmst du diese 80 Maschen wieder auf.



Ich hatte es heute beim verkaufsoffenen Sonntag an.......ein echter Erfolg. Das Tuch gefällt und ist ein richtiger Hingucker
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
karin schrieb:
Ich hatte es heute beim verkaufsoffenen Sonntag an.......ein echter Erfolg. Das Tuch gefällt und ist ein richtiger Hingucker
Ja Karin das glaube ich, es ist etwas ganz Besonderes.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.145
Dann kann man ja rheoretisch auch weniger Maschen stricken und dann fürs 2. Teil entsprechend weniger aufnehmen, korrekt?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.145
Danke...... ich denke nämlich, das ist sonst zu groß, .
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.477
Standort
Neu-Isenburg
Wenn ich das Tuch stricke nehme ich auch SoWo. Aber wieviel Wolle braucht Frau denn?
Bin 172 cm und auch etwas breiter gebaut :D (gr. 54)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Karin schrieb, dass sie ca. 180 g Sowo verstrickt hatte
 
A

androli

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
2
..bin neu hier

Hallo alle zusammen, mein Name ist Andrea und ich stricke und häkle und perle wie wild... also wenn ich nicht arbeite.... jetzt habe ich dieses tolle Tuch entdeckt und den passenden Link zu euch gleich dazu ...wenn ich darf, wäre ich auch gerne dabei.... :dancing: im Jänner dann.,.... wünsche euch inzwischen eine schöne Handarbeitszeit... glg aus Österreich
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Heidrun, 180g hab ich gebraucht........und das ist auch für Gr. 54 groß genug.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.477
Standort
Neu-Isenburg
@ reena und Karin

danke für die schnelle Antwort.
Habe einen Zauberball100 (reine Wolle) ginge ja eigentlich auch. Dann bräuchte ich nur noch einen. Knapp 11 € für einen Ball ist schon heftig. AAABER DIE FARBEN!!!!!!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
androli schrieb:
Hallo alle zusammen, mein Name ist Andrea und ich stricke und häkle und perle wie wild... also wenn ich nicht arbeite.... jetzt habe ich dieses tolle Tuch entdeckt und den passenden Link zu euch gleich dazu ...wenn ich darf, wäre ich auch gerne dabei.... :dancing: im Jänner dann.,.... wünsche euch inzwischen eine schöne Handarbeitszeit... glg aus Österreich
:wink1: Hallo Andrea, klar darfst du mitstricken :strick:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Danke Karin!
LG Margit
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Brauche bitte einen Denkanstoß, steh nämlich komplett auf der Leitung:
Wenn ich das 1. Dreieck gestrickt habe, nehme ich dann direkt aus diesem die Hälfte der Maschen für das kleinere Dreieck auf und schlage den Rest der Maschen dann dazu an? Habe Sockenwolle liegen und überlege gerade ob ich anfangen soll - nur habe ich momentan ein Brett vor dem Kopf.
Schönen Dank und liebe Grüße - waka
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
waka61 schrieb:
Wenn ich das 1. Dreieck gestrickt habe, nehme ich dann direkt aus diesem die Hälfte der Maschen für das kleinere Dreieck auf und schlage den Rest der Maschen dann dazu an?
Ja so würde ich das auch sehen. Aber wir wollen alle zusammen im Januar anfangen, dann können wir uns besser informativ austauschen. Wäre schön, wenn du noch ein bisschen wartest.
 
Thema:

Spitzpatchtuch stricken - wer macht mit

Oben