SOS-Kinderdorf-Aktion Deutschland 2013 - hier auch KLÖNSTUBE

Diskutiere SOS-Kinderdorf-Aktion Deutschland 2013 - hier auch KLÖNSTUBE im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich denke nicht, wenn dann hat es der Nachbar erledigt.
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich denke nicht, wenn dann hat es der Nachbar erledigt.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Guten morgen Nicole,
Dein Paket kam gestern an. Das nehme ich gerne heute mit. Habe vielen Dank dafür. Die Kekse werden wir uns schmecken lassen (meine Familie, wahrscheinlich auf der Fahrt).

Meine Tochter fährt heute mit, sie ist schon sehr aufgeregt deswegen, denn sie möchte sich gerne das Kinderdorf anschauen.
Habe einige Stunden damit verbracht, alles zu sortieren und einzupacken, es war Wahnsinn. So schön alles anzufassen und sich Ideen zu holen. Auf einem Hobbymarkt kann man sich nicht alles so genau anschauen, jetzt durfte ich es. Das hat mir wahnsinnigen Spass gemacht. Dafür danke ich Euch.

Heute Abend werde ich Euch Fotos zeigen von der Übergabe.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Ich wünsche Dir ganz viel Spass bei der Übergabe und freue mich schon auf die Bilder
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
liebe eva,

viel spass bei der übergabe....
:tagebuch4:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Bilder zur Übergabe und weitere Erzählung gibt es morgen.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.
Die Hinfahrt war sehr angenehm, auf der Rückfahrt gab es Nebel unter 50 m und dann standen wir ewig im Stau. Ist sehr spät geworden.
Meine Tochter war ja mit, wir haben die Kisten Herrn Borck gegeben. Eine Mitarbeiterin wird die Kisten durchsehen und sortieren. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Celina hat viele Fragen gestellt. Sie hat es sehr interessiert, wie die Kinder leben, wieviel Taschengeld es gibt, wieviel Kleidergelt jedes Kind erhält. Welche Art von Spenden genommen werden, was damit passiert. Das Gespräch war sehr interessant. Im März werden noch 2 Familien eröffnet. Da müssen die Häuser komplett eingerichtet werden. Es ist wie eine eigene Siedlung, sehr schön mit Spielplätzen und Kindergarten.
Es werden dort auch gebrauchte Sachen genommen, Kleidung und Möbel. Was ich sehr schön fand, diese werden auch an hilfsbedürftige Menschen weitergegeben.
Fotos habe ich nicht viele gemacht. Einmal mein vollbeladenes Auto und zum anderen Herr Borck.
 

Anhänge

B

bärlin

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
45
:huhu: Eva,
zum Glück kam mein Paket noch rechtzeitig, es war dann aber auch lange auf der Reise, hatte es schon am Freitag abgegeben, vielleicht hat es wegen der vielen Weihnachtspost länger gedauert.

Vielen Dank für Deinen Bericht!
Es ist schön, zu lesen, dass wieder ein bißchen geholfen werden konnte, da macht das Handarbeiten doch gleich wieder noch mehr Spaß als sonst :dancing: .

:n8: und liebe Grüße aus Berlin von Nicole
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich hatte beim SOS Kinderdorf nachgefragt, wie die Sachen bei den Kindern angekommen sind. Leider habe ich bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten.
Mich macht das etwas traurig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Das finde ich auch traurig, unser Leiter hier ist da scheinbar ein wenig anders....
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe extra den Link mit reingeschrieben von diesem Post, da hätten die auch ein paar Worte schreiben können, aber es kam rein gar nichts auf meine Anfrage.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Eva, ärgere Dich nicht. Den Kindern haben die Sachen bestimmt gut gefallen....
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Doch, das ärgert mich schon. Ich habe in diese Aktion soviel Herzblut reingesteckt, wie viele andere auch. Wenn dann gar nichts kommt, kann man sich nur ärgern.
 
Thema:

SOS-Kinderdorf-Aktion Deutschland 2013 - hier auch KLÖNSTUBE

Oben