*Sonjas* Buch über kleine Erfolge

Diskutiere *Sonjas* Buch über kleine Erfolge im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ohoh, da bin ich wohl auf die 2. Seite gerutscht. Macht nichts. Was ja trotzdem fleissig. Hab nochmal einen Pullunder gestrickt. In glatt rechts...
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ohoh, da bin ich wohl auf die 2. Seite gerutscht. Macht nichts. Was ja trotzdem fleissig.

Hab nochmal einen Pullunder gestrickt.
In glatt rechts. Hals und Armausschnitte hab ich wie bei obigem Pullunder gemacht. Hab ihn auch schon ein paar Mal getragen. Wird wohl mein Kuschel-Lieblings-Teil werden.

Foto kommt noch nach.

Hab heute den Weihnachtswichtel für mein Wichtelkind aus dem Strickclub verschickt. Ich hoffe dass der Wichtel gefällt. Foto darf ich erst einstellen, wenn es angekommen ist.

Momentan strick ich Socken für meinen Sohn. Der wartet schon sehnsüchtig drauf. Danach sind noch Socken für meinen Papa (Größe 44) dran.

Was danach komm weiß ich noch nicht. Vielleicht mal wieder Handarbeitspause und endlich die 2 Bücher lesen, die ich noch zu Hause liegen habe.

So, das war's erst mal. Foto vom Pullunder kommt noch.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Meinen Pullunder hab ich noch nicht fotografiert. Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich nicht doch an die Armausschnitte noch was ranstricke. Muss ich mir aber noch durch den Kopf gehen lassen.

Die Socken für meinen Sohnemann sind auch fertig. Muss ich aber noch fotografieren.

Bin jetzt gerade dabei die Weihnachtssocken für meinen Papa zu machen. Größe 44/45. Einen hab ich schon geschafft. Den 2. bekomm ich wahrscheinlich diese Woche noch fertig.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, hier das versprochene Foto von den Socken für meinen Sohn.

 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Die Socken für meinen Papa sind endlich fertig. Foto kommt die nächsten Tage.
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am Studieren, was ich denn als nächstes werkeln werde.
Vielleicht mal einen Karius oder nochmal einen Baktus. Mal sehen. Werde heute Mittag mal bei Wolle Rödel vorbeischauen und gucken was so alles an Sockenwolle da ist. :) Eventuell diese Harry Potter Wolle, die Farben gefallen mir nämlich ganz gut.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, das Wollmonster hat zugeschlagen.

War gestern im Wollegeschäft und hab mir
2 Knäul Harry-Potter Hedwig gekauft - daraus wird ein Karius (der glatte Baktus).
Hab auch schon damit angefangen.

Und dann hab ich mir noch 2 50gr. Knäul Regia Pompom
in schwarz mit weißen Bobbeln gekauft.
Daraus werden Kuschelsocken/Bettsocken für mich.
Hab ich auch schon angefangen.

Hab von allem auch schon Fotos gemacht.
Wenn ich Zeit habe werde ich die Bilder heute noch einstellen.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, jetzt kommen die versprochenen Fotos.

Die Weihnachtssocken für meinen Papa:

Und dann noch das Sockenmonster:

Wolle für einen Karius mit passenden Armstulpen:

Wolle für Kuschelsocken:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, heute kann ich Euch wieder was zeigen.

Dieser Karius ist für meine Schwägerin. Da sind wir morgen zu Essen eingeladen.

 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Diesmal der Baktus

Quellenangabe direkt beim Bild in der Galerie:


Und dieser ist diesmal ganz für mich alleine. :)
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Die Stulpen sind fertig. Morgen werde ich sie fotografieren und einstellen. Jetzt ist es mir schon zu spät. :)

Jetzt bin ich gerade an einem Baktus für meinen Mann. Dass auch er nicht mehr in den Hals friert. :)
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, heute kommen die versprochenen Bilder:

Meine Handstulpen passend zum Baktus





Und dann hab ich wieder einmal gehäkelt.

Topflappen




Inspiriert durch das Buch, das ich beim Adventskalender gewonnen habe. Genauere Bezeichnung direkt beim Bild in der Galerie.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Gestern bin ich meinen Tychus losgeworden. Meinem Bruder hat er gepasst.

Quellenangabe direkt beim Bild in der Galerie:


Den Löchern im Gestrick bin ich leider erst in den letzten beiden Segmenten Herr geworden.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, wieder was neues.

Ein Baktus für meinen Mann.

Quellenangabe wie immer direkt beim Bild in meiner Galerie.

 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Guten Morgen!

Oh mann, hab ich doch gestern glatt meinen 15 Jahre alten Knüpfteppich wieder unter dem Bett hervorgeholt. Das Teil liegt dort schon Jahre rum und möchte gerne fertig geknüpft werden. Ein Wunder dass ich die Knoten noch konnte. :)

Hab aber jetzt leider festgestellt, dass das mein Nacken und mein Rücken gar nicht leiden können. Jetzt muss ich halt einfach jeden Tag nur ein paar Reihen machen dann dürfte das nicht ganz so schlimm werden.

Bin echt gespannt, wie lange ich wieder durchhalte. Vielleicht bekomm ich ihn ja wirklich endlich mal fertig. So lang wie der schon rumliegt, hätte er das wirklich verdient. ;)


Mein Baumwollbaktus ist auch noch auf den Nadeln aber schon gewaltig gewachsen. Auf den freu ich mich ganz besonders wenn der fertig ist.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hab meinen Riesen-Baumwoll-Baktus immer noch nicht fertig aber ich bin schon über die Mitte gekommen.

Beim Knüpfteppich kommen immer wieder ein paar Reihen dazu. In ein paar Wochen wird der auch fertig sein. Hoffentlich verlier ich nicht wieder mittendrin die Lust. ;)

Ich hoffe, dass ich bald wieder Bilder präsentieren kann.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, mein Baumwoll-Riesen-Baktus ist fertig. Hab gestern um 23.30 Uhr noch die Fäden vernäht und ihn heute Früh gleich umgeworfen. ^^ Foto folgt.

Mein nächstes Projekt? Ich weiß es noch nicht. Allerdings möchte ich so Domino-Patch-Ecken lernen. Vielleicht mach ich mir daraus dann mal eine Decke oder eine Handtasche.

Ach ja genau - Stichwort Handtasche. Da hab ich letztes Jahr ja schon eine gestrickt. Irgendwann beim Innenfuttereinnähen hab ich dann die Lust verloren. Die könnte ich eigentlich noch fertig machen.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Soooooooooooooooo jetzt kommt mein Riesenbaktus:

1,85 Meter lang
0,40 Meter an der Spitze breit

Quellenangabe wie immer direkt beim Bild in meiner Galerie


Und dann hat mein Sohn in der Schule (4. Klasse) wieder einmal was gehäkelt:

 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Gestern bin ich mir meinem Geheimprojekt fertig geworden. Was es ist, darf ich noch nicht verraten, das ich im Strick-Club beim Foto des Monats mitmachen will.

Dann hab ich gestern noch mit der Aldi-Baumwolle angefangen ein Brotkörbchen zu häkeln. Wenn ich Glück habe, schaff ich das heute sogar noch fertig zu bekommen. Dann hab ich wenigstens wieder was zum Zeigen.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
War heute bei Lidl und hab mir die 3 Strickbücher gekauft. Bei der Wolle bin ich stark geblieben und hab sie liegen lassen. :)

Morgen werde ich endlich mein Häkelkörbchen fotografieren und einstellen.

Hab mich hier bei der Osterwichtelaktion angemeldet. Mein Werk ist schon 3/4 fertig. ;)

So, dann geh ich mal ins Bett.
Gute Nacht
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, ein Bild kann ich schon mal einstellen, der Rest folgt noch.....

Mein Patchworkkissen mit dem ich im Strick-Club beim Foto des Monats Februar den 3. Platz gemacht habe:

Quellenangabe direkt beim Bild in meiner Galerie
 
Thema:

*Sonjas* Buch über kleine Erfolge

Oben