*Sonjas* Buch über kleine Erfolge

Diskutiere *Sonjas* Buch über kleine Erfolge im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Jetzt kann ich endlich noch den Rest meiner letzten Arbeiten einstellen. Meine Wurm-Mütze Quellenangabe direkt beim Bild in meiner Galerie Mein...
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Jetzt kann ich endlich noch den Rest meiner letzten Arbeiten einstellen.

Meine Wurm-Mütze
Quellenangabe direkt beim Bild in meiner Galerie

Mein Häkelkörbchen mit Rose
Quellenangabe direkt beim Bild in meiner Galerie

und ein Bär - ich find den ja nicht schön, aber war auch nur ein Versuch
Quellenangabe direkt beim Bild in meiner Galerie
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, am Freitag hab ich diesen Spüllappen/Wischlappen/Waschlappen fertig gemacht.

Quellenangabe direkt beim Bild in meiner Galerie

 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Heute kann ich Euch wieder mal was zeigen.

Das Ergebnis des Mystery-Sal's von Manja


Edit: 19.50 Uhr
Gleich nochmal eins:



Genaue Angaben beim Bild direkt in meiner Galerie.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Mein 3. Kissen. Gestern begonnen, heute beendet:

 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, dann kann ich Euch jetzt endlich auch mein Wichtelchen an Gabi aus Franken zeigen
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Zwischenbericht:

Bin momentan fleißig am Sticken. Der SAL "My little heart" hat's mir angetan. Das Januarbild hab ich fertig. Nur noch die Umrandung schön machen, dann ist es reif für's Foto.

Mein Heidetuch ist die letzten Tage nicht gewachsen. Gestern wolle ich ein Stück weiterstricken - musste aber feststellen, dass meine Stricknadel abgebrochen war. Also heute neue Nadel gekauft (auf Umtausch hab ich jetzt mal verzichtet - dann hab ich wenigstens gleich noch eine Ersatznadel :) ) Vielleicht mach ich morgen wieder einmal ein paar Reihen weiter.

Dann mach ich noch den Biscornu-SAL von Eddica mit. Blackwork-Sticken. Schaut schon super aus bis jetzt. Bin schon auf Samstag gespannt, wenn der nächste Teil kommt. Wird bestimmt traumhaft schön.

Dann hab ich mit meiner Arbeitskollegin einen Tausch gemacht. Hab ihr ein Kissen von Manja's Mystery-Sal geschenkt. Dafür hab ich eine Tüte voll toll duftender Lavendelblüten bekommen. Da werd ich dann gleich ein paar mit in Eddicas Biscornu mit reinmachen. Ein duftendes Biscornu.

Aber jetzt geh ich erst einmal ins Bett. Bin schweinemüde.

Gute Nacht!
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Und schon wieder was fertig.

Der Biscornu SAL in Blackwork (ok, bei mir wars bluework :) ) von Eddica



Hab noch 2 andere Ansichten fotografiert und HIER im Biscornu-Album mit hochgeladen (wollte meine Galerie nicht überstrapazieren. :)

:banane: :banane: Es hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht mitzusticken. :banane: :banane:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hab mittlerweile schon wieder einen Spüllappen fertig (Foto folgt bei Gelegenheit)

Bei meinem Heidetuch hab ich jetzt mit dem 3. Knäul Wolle angefangen. Zwischenstand an Maschen sind ca. 480.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Heute mal wieder was Gesticktes.



 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Und dann hab ich noch geocchelt:

 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Gucken ob Tagebuch noch da ist :) :) :)
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Stricke gerade wieder Stulpen für den Winter. Hab letzten Winter schon welche für meine Oma gemacht, damit sie im Winter im Rollstuhl net so friert beim Spazierengehen. Jetzt strick ich welche für die Schwester meiner Oma. Die hat im Juli ihren 90. Geburtstag.
Diesmal werd ich auch ein Foto machen. Das hatte ich bei den letzten damals vergessen.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, die Stulpen sind fertig. Muss nur noch vernähen und Fotos machen.

Gestern hab ich mal wieder die Maschen von meinem Heidetuch gezählt. 580 Stück hab ich bis jetzt. Heute werd ich mit dem 4. Knäul Wolle beginnen. Mal sehen wie lange ich noch durchhalte.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Heute ist endlich mein Heidetuch fertig geworden....
[/font]

 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Heute mal ein kleiner Zwischenbericht....


Bin immer noch fleißig am Sparsöckchenstricken für den Weihnachtsmarkt bei uns am Ort. 20 Stück wollen die Damen gerne haben. 11 Hab ich schon. Also noch 9. Ein Foto mach ich aber dann erst, wenn ich alle zusammen habe. Sparsöckchen-Gruppenfoto. :)

Dann werd ich die Mystery-Socken aus dem Strick-Club mitstricken. Material hab ich mir besorgt. Ein 2. Nadelspiel von KnitPro in 2,5 hab ich mir auch noch geholt. Sonst kann ich ja nicht gleichzeitig meine Sparsckchen und die Socken stricken.

Dann hab ich mir schon überlegt, ob ich mir nicht noch ein Tuch stricke. Aber diesmal mit einer Wolle für Nadelstärke 5. Soll wieder eine Josephine werden. Das alte hab ich nämlich entsorgt. Das hat so einen komischen Eigengeruch entwickelt. Selbst das mehrmalige Waschen hat nichts gebracht. War einfach billige Synthetikwolle vom Diskounter.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Bin beim 2. Patch mittlerweile fast in der Mitte angekommen.

Dann muss ich noch immer ein paar Sparsöckchen stricken. Und Socken für meine Kollegin stehen auch noch auf meiner Liste (die haben aber Zeit bis April).


Dann hat mich doch glatt eine Erkältung erwischt.
Seit Montag haben wir alle Urlaub/Ferien. Seit Montag hat mein Mann eine Erkältung und ich hab mich jetzt angesteckt. Doofe Sache. Das Wetter ist auch s..mieserabel. Nix mit Freibad oder ähnlichem. Nur Regen. Ich wette fast, dass das noch den ganzen August so weitergehen wird. Aber wehe am 14.9. geht die Schule wieder an. Da wird das Wetter dann wieder sonnig und warm werden.

Ich hoffe, dass ich meinen 2. Patch von der Decke bis Sonntag fertig haben werde. Dann werd ich mich mal an die Auftragssocken machen. Auch wenn ich bis April Zeit habe möchte ich das dann doch bald erledigt wissen. Sollen Sneakers werden mit dem Muster von Moni12. Die hab ich ja dann schnell fertig.

So, dann werd ich mal wieder. Mein erkältetes Haupt auf das Sofakissen betten.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hust....staubwegwisch!

Zeigen kann ich heute noch nichts. Aber ich bin fleißig am Werkeln.

Momentan strick ich das Tuch "Antonia" von der WollLust und bin auch schon fast fertig. 2 Reihen noch und dann abhäkeln - dann hab ich es geschafft.

Ein Schäfchen hab ich auch noch in Arbeit. Das kommt jetzt dann gleich nach dem Tuch dran.

Seht Ihr, ich kann bald wieder was zeigen :)
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Zu meinen Maschenmarkierern:

Chris hat mich gebeten eine Bastelanleitung für die Redaktion zu schreiben und ich bin dem Wunsch sehr gerne nachgekommen. ^^

Hier könnt Ihr die Anleitung finden.

Anhang anzeigen Maschenmarkierer.pdf
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
und ein Gickel...
 
Thema:

*Sonjas* Buch über kleine Erfolge

Oben