*Sonjas* Buch über kleine Erfolge

Diskutiere *Sonjas* Buch über kleine Erfolge im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Bin gerade dabei ein Ufo fertigzustellen. Mein Stern-Häkeldeckchen in gelb-meliertem Garn. Jetzt hab ich nur Bedenken ob mir das Knäul noch...
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Bin gerade dabei ein Ufo fertigzustellen. Mein Stern-Häkeldeckchen in gelb-meliertem Garn. Jetzt hab ich nur Bedenken ob mir das Knäul noch reicht. Ich hoffe es, sonst muss es ewig ein Ufo bleiben. Wenigsten für die restlichen Zacken muss das Garn noch reichen. Für die Umhäkelung am Schluss kann ich das normale gelbe Garn ja nehmen. Das muss ja dann nicht unbedingt auch meliert sein. Na, mal sehen. 3 Zacken brauch ich noch und dann die Umrandung. Drückt mir die Daumen bitte. :)

Mein Projekt liegt momentan. Ich wollte jetzt unbedingt mal wieder eine andere Farbe als blau sehen. :) Aber wenn der Stern fertig ist werd ich wohl daran wieder weiter machen. Mal sehen. Vielleicht fällt mir ja ein, den anderen Stern vorher noch anzufangen. :)

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Mein Deckchen ist fast fertig. Wird heute sicher noch. Bin momentan noch am Überlegen ob ich es nur bügle oder doch lieber spanne. Allerdings hab ich bei runden Sachen immer Probleme das beim Spannen auch richtig rund zu bekommen. Mal sehen. Meine Schwiegermutter hat den auch schon gemacht und nur gebügelt (gedämpft) und er ist super geworden.

Bevor ich dann an meinem Projekt weitermache muss ich erst noch was für meinen Sohn machen. Der legt mir sonst ein Ei. :) Aber dann gehts weiter.

Bild vom Decken kommt voraussichtlich morgen.

Schönes Wochenende noch.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, heute gibts Fotos :)


Mein Häkelsterndeckchen in gelb. Vielleicht nicht unbedingt die richtige Garnwahl.

Deckchen Stern ohne Blitz.jpg

Das von meinem Sohn entworfene Fensterbild. Soll einen Becher darstellen.

Fensterbecher Max ohne Blitz.jpg

Quellenangaben auf den Fotos
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich hust mir hier die Lunge aus dem Leib. Da hat mich doch tatsächlich am Donnerstag meine Bekannte mit ihrem Husten angesteckt als wir ins Handarbeitsgeschäft gefahren sind. :cursing: Hätte ich eher gemerkt, dass die krank ist, dann wär ich nicht gefahren. *grml*


Hab heute auf die Schnelle noch was Kleines gehäkelt.

Quellenangabe auf dem Foto
 

Anhänge

Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Heute mal keine Fotos.

Hab gestern an meinem Projekt weitergemacht. Schön langsam wirds.

Bin immer noch verschnupft und huste viel. Aber ich glaube, das Schlimmste ist überstanden. Mal sehen. Hoffentlich melden sich meine Nebenhöhlen nicht. Das tut nämlich immer höllisch weh.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Sooooo, ich hab wieder was fertig.

Darf ich vorstellen? Mein erster selbst gehäkelter Bär. Ist ein Mini-Preißelbär. Den Linke hab ich hier im Forum gefunden. HIER

Bär ohne Blitz.jpg Einmal ohne Blitz, da sieht man die Farbe fast wie original

Bär mit Blitz.jpg Einmal mit Blitz

Bär Gesicht.jpg Und einmal nur das Gesicht.

Also ich find ihn süß. Muss jetzt noch schauen ob er/sie noch ein paar Klamotten bekommt.



Ach ja, vor einiger Zeit hab ich mal 2 Pommels gemacht. Die hab ich damals nicht fotografieren können. Darum stell ich sie jetzt mal mit ein. Anleitung ist von HIER

Pommel.jpg Einmal mit dicker Wolle und einmal mit Sockenwolle
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Heute schon wieder was Neues:

Ein kleiner Topflappen. Gehäkelt aus einer Stricklisl-Schnur. Hab mir nämlich heute ein Prym-Strickmühle gekauft. War echt teuer das Teil, aber es hat sich gelohnt. Mein Sohn ist auch ganz wild drauf. Wir haben heute schon x Meter Schnur gemacht. :)

topflappen stricklisl fertig.jpg

Hab ich mit einer 8er Nadel gehäkelt. Einfach nur feste Maschen und nur vorne eingstochen. Dann noch einmal rundum mit Kettmaschen. Ok hat nicht ganz gereicht, aber das merkt man kaum.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder etwas präsentieren:

Als erstes wieder einmal ein Hasenbild (Vorlage von Steffi). Aber diesmal mit einem Baumwollgarn für Nadelstärke 3,5:

HASE GROSS OHNE.jpg

Dann noch eine Tulpe mit dem gleichen Garn. Hab die Tulpe aus einer Vorlage rausgenommen und in einen Rahmen gesetzt. Vorlage von www.handarbeiten-koester.de

TULPE GROSS.jpg

Und dann noch mein Projekt. Hat mich jetzt doch einige Zeit gekostet. Allerdings hab ich zwischendurch immer wieder was anderes gemacht:

MOIKS ERBEN.jpg


So, dann wünsch ich Euch allen noch ein schönes Osterfest.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hab wieder was gewerkelt.

Schildkröte aus dem Heft "Filethäkeln leicht gemacht Nr. 3". Leider vorm Verschenken nicht fotografiert.
Hab die 2. aber schon in Arbeit. Foto folgt sehr bald.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Bin grad am Stricken. Ein Dreieckstuch. Hab ich vor einiger Zeit mal angefangen.

Jetzt muss ich aber zum vorletzten Eintrag noch was dazu sagen.

Der blaue Wandbehang mit dem Schriftzug "Moiks Erben" ist ein Gildenwappen. Und das Bild sollen 2 Bierkrüge sein, die gerade oben zusammenstoßen. Im Häkelclub drüben hat das (wie schon viele) jemand als einen BH erkannt. :)

Achja, Bild von Schildkröte folgt bald.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Bin zur Zeit sehr faul und lese nur.

Ich weiß, die Schildkröte hab ich immer noch nicht eingestellt. Sorry dafür. Kommt aber sicher noch. Im Foto hab ich sie ja schon.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Trommelwirbel trtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrttrrttrtrtrtrtrtrtrtrttrrttr

Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hier ist sie nun endlich, meine Schildkröte

Schildkröte 002.jpg

Anleitung aus dem Heft: Filethäkeln leicht gemacht Nr. 3/2009

leicht abgewandelt. Hab in Spiralen anstatt in Runden gehäkelt, da die Schildi sonst so blöde Nähte hatte. Ihr wisst schon. Da wo der Rundenabschluss ist entsteht so eine doofe Naht. Die gefiel mir nicht. In Spiralen gings leichter und wurde schöner.

Ach ja, der rote Hut ist eine EIGENKREATION
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo zusammen!

Heute muss ich mich mal wieder melden. Da ich momentan handarbeitstechnisch absolut faul bin hab ich schon ein so schlechtes Gewissen, dass ich mich hier gar nicht mehr melde.

Momentan bin ich am Abnehmen. 5,1 kg hab ich schon geschafft. Weitere 5-7 kg will ich noch. :)

Diese Woche werd ich nochmal so ein Gildenwappen anfangen. Hab ja meinem Bruder auch eins versprochen. Verbesserungen sind mir mittlerweile auch noch eingefallen. Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern bis ich das dann fertig habe, aber ich verspreche hiermit, dass ich mich dann wieder melden werde. Echt versprochen.

Die letzten 2 Tage haben wir das Zimmer unseres Sohnes entrümpelt, extrasauber gemacht und umgestellt. Er hat nämlich zur Kommunion einen Fernseher bekommen und will noch einen megagroßen Sitzsack (1,80 auf 1,40 mtr.) Bestellt ist er schon, jetzt muss er nur noch geliefert werden.

So, dann pack ich's auch schon wieder. Bin noch fix und fertig von der Aktion.

Hab auch noch einige Tagebücher von Euch durchgesehen....... Hiermit noch ein rieeeeeeeeeesen Sammellob an alle!!!!

Viele liebe Grüße
Alekta
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo zusammen!
Heute meld ich mich nach extra langer Zeit wieder.
Bei uns hat sich viel getan. Eigentlich zuuuu viel.
Am 16.07. haben wir leider unseren 16 Jahre alten Kater einschläfern müssen. Ich sag's Euch, das hat ganz schön weh getan. Aber für ihn war es besser so.
Dann haben wir ja jetzt schon seit einigen Wochen unsere 4 Babyschildkröten. Leider haben wir mit denen auch nur Ärger. Eine muss schon krank gewesen sein, als wir sie bekommen haben. Die hat dann alle anderen auch noch angesteckt. Insgesamt haben wir 25 Tage lang Antibiotika gespritzt. Die armen Kleinen. Jetzt ist eine rückfällig geworden. Mal sehen, wie das noch weitergeht.

Handarbeitstechnisch hab ich jetzt endlich das 2. Gildenwappen fertig. Hat lange gedauert bis ich angefangen habe und fast noch länger bis es jetzt fertig war. Hab das Ganze auch noch leicht abgewandelt. Wenn ich dran denke, mach ich die Tage noch ein Foto davon.
Heute Nachmittag hab ich mein Josefinentuch weiter gemacht. Vielleicht wird's ja noch bis zum Winter fertig. :)

So, dann verabschied ich mich auch schon wieder für heute. Ich hoffe, ich find die Zeit jetzt wieder öfters zu schreiben.

Seid alle lieb gegrüßt.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hab momentan ein Häkeldeckchen in Arbeit. Ist auch schon fast fertig. In Dunkelblau. Mal sehen, wie's dann fertig aussehen wird.

Zu meinem Schildkröten. Die mit dem Rückfall können wir morgen wieder von der Ärztin holen. Seit Donnerstag hatten wir sie dort stationär. Anscheinend ist die wieder fit. Morgen Vormittag werden wir alles herrichten und sie dann am Nachmittag holen. Die anderen 3 scheinen noch fit zu sein. Wir werden sie aber vorsichtshalber noch eine ganze Zeit nicht zusammen lassen, sonst geht die rundherumansteckerei wieder von vorne los, falls noch eine ein paar Viren oder Bakterien in sich hat. Das machen meine Nerven sonst nicht mehr lange mit. Haben mich die letzten Wochen jetzt doch schon einige graue Haare gekostet.

Seit heute hab ich Urlaub. 3 Wochen. Freu!!

So, dann bis die Tage. Bild vom Deckerl folgt wenn's dann mal fertig ist.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, mein Urlaub ist vorbei und ich finde hoffentlich die Zeit wieder öfters hier vorbeizuschauen.

Jetzt ist es mittlerweile schon über einen Monat her, dass wir unseren Kater einschläfern lassen haben. Kaum zu glauben wie weh das teilweise immer noch tut.



Hier kommt heute noch ein Foto von meinem dunkelblauen Deckchen hin....


Und hier von meinem Dreieckstuch....


Die Socke, die noch in Arbeit ist, wird noch eine Zeit lang brauchen, da ich sie nur in der Zeit stricke, wenn mein Sohnemann im Schwimmkurs ist. Da brauch ich immer eine Überbrückungsarbeit. 45 Minuten warten ohne irgendein Kaffee in der Nähe. Gott sei Dank ist da wenigstens eine Bank im Schatten und da wird dann immer gestrickt. :)
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Soooo, dann kommen jetzt die versprochenen Fotos.


1. Ein Spüllappen nach Anleitung "Das Geheimnis des Lappens I" von der Seite viruscreativus (genauen Link kann ich leider nicht mehr angeben, da ich dort keinen Zugriff mehr habe - bin dort nicht angemeldet - und damals konnte man die so aufrufen)
Lappen.jpg

2. Ein Josephinentuch aus melierter Wolle - Wolle doppelt genommen und Nadelstärke 5
Anleitung
Josephinentuch.jpg

3. Ein Deckerl (Filethäkeln leicht gemacht 3/2009 - Modell 5)
Deckerl_rund.jpg
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, momentan strick ich an einem Baktus aus Sockenwolle. Bin gespannt, wie lang der wird. Und ich muss mir noch eine Möglichkeit einfallen lassen, die Zunahmereihe zu markieren. Momentan sind die Reihen ja noch so kurz, dass ich mir die aktuelle Reihe ja merken kann, aber das Ding wird ja breiter. Mit dem Maschenmarkierer hat das bis jetzt nicht so toll hingehausen. Mal sehen.

Dann hab ich immer noch ein Socken-Ufo rumliegen. Aber da hab ich momentan einfach keine Lust drauf. Jetzt erst einmal den Baktus fertig machen.

Bilder folgen wieder wenn alles fertig ist.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo!

Mein Baktus will einfach nicht größer werden. Hmmmmm......

Und jetzt hab ich noch eine Auftragsarbeit dazubekommen. Meine Nichte will eine Mütze aus dem aktuellen Wolle Rödel Prospekt "Treffpunkt Wolle Herbst/Winter 2009/2010". Da werd ich heute die Wolle kaufen und loslegen. Ich hoffe ich schaff die Mütze bis zum 28.9. da hat sie nämlich Geburtstag. Sie soll ruhig glauben, dass sie das Material selber bezahlen soll. :) Das wird dann hoffentlich eine schöne Überraschung. Foto kommt dann.....versprochen.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Oh mann, jetzt haben die bei Wolle Rödel die Wolllieferung für den aktuellen Katalog noch nicht bekommen. Kommt frühstestens so um den 18. - 20.9. Und am 29.9 hat das Mädel schon Geburtstag. Tja, da werd ich sie dann am Geburtstag wohl noch vertrösten müssen. Einen Schal UND eine Mütze schaff ich beim besten Willen nicht in 9 Tagen. Mist.
 
Thema:

*Sonjas* Buch über kleine Erfolge

Oben