Sommershirt Odelia

Diskutiere Sommershirt Odelia im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @celtic lady das Shirt sieht schon sehr schön aus, auch die Farben gefallen mir sehr gut LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
@celtic lady das Shirt sieht schon sehr schön aus, auch die Farben gefallen mir sehr gut

LG Birgit
 
#
Schau mal hier: Sommershirt Odelia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.340
ich bin jetzt beim Farbwechsel vom dunklen zum hellen Lila angelangt. Das ist dann die letzte Farbe - d.h. noch 4 Farbflächen. Bin jetzt auf Höhe der Taille - das sollte sich mit der Länge ausgehen. Wenn nicht, dann könnte ich noch nachwickeln lassen. Obwohl es meine eigene Wunschwickelung ist, hat ihr die "Wicklerin" einen Namen gegeben, nämlich "Distel" - ich finde das sehr passend (von den Farben her, nicht vom Garn - das ist schön weich).

Eine Anprobe ergab, dass es erstaunlich gut passt - auch der Halsausschnitt ist nicht zu enganliegend.
Anhang anzeigen 205011
@celtic lady Das wird ein Traum. Ich freue mich schon auf ein Tragefoto. :-) Deine Farben sind mega.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Ich bin mittlerweile beim unteren Bündchen angelangt. Noch ein paar Runden und es ist geschafft. Anprobe passt! Werde aber jetzt noch etwas anderes dazwischenschieben, weil für dieses Shirt ist es zur Zeit sowieso zu heiß. ☀ Also ab ins Schwimmbad :)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
So weit bin ich noch nicht, aber viel fehlt auch nicht mehr. Ich stricke immer nur früh mal eine Stunde dran, dann wird mir das zu warm auf dem Schoß. Da sind Socken angenehmer.
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Na dann werde ich auch mal langsam anfangen. Ihr seid ja alle schon so weit, da muss ich einen Zahn zulegen :smilie_girl_044_1:
Mal sehen, wie weit ich komme und ob ich das überhaupt schaffe …
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Leider komme ich mit dem Muster nicht klar, das sieht bei mir furchtbar aus. Ich habe alles wieder aufgeribbelt …
Nun überlege ich, was ich mit diesem hübschen Bobbel mache :1049:
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.340
Leider komme ich mit dem Muster nicht klar, das sieht bei mir furchtbar aus. Ich habe alles wieder aufgeribbelt …
Nun überlege ich, was ich mit diesem hübschen Bobbel mache :1049:
Vielleicht hilft dir eine kleinere Nadelstärke?
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Hallo @RitaHip - Danke, ein Versuch wäre es wert. Ich werde es morgen noch einmal mit einer dünneren Nadel versuchen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Hallo @Anja Kessel wird das Shirt beim Waschen noch in die Länge wachsen? Da würde ich das nämlich beim Stricken schon berücksichtigen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Glückwunsch, du hast es geschafft. Bin schon richtig gespannt, wie es geworden ist. Lange brauch ich auch nicht mehr, aber man will es dann einfach von den Nadeln haben.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Mein Odelia ist fertig. Vielen lieben Dank liebe @Anja Kessel für die tolle Anleitung. Das Shirt hat eine sehr gute Passform und ich werde es sicher tragen.
Irgendwie fällt mir auf, dass ich in letzter Zeit ein faible für blau-lila habe ;)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
@celtic lady der Pulli ist wunderschön geworden und mir gefallen die Farben auch sehr gut und der Pulli steht Dir sehr gut

LG Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
@celtic lady Das Shirt ist dir richtig gut gelungen, sieht wunderschön aus und die Farben stehen dir wirklich gut. :welle:
Nun freu ich mich um so mehr, dass ich auch bald fertig bin. Nur das Bündchen noch. :banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Das Shirt ist toll geworden. Ich werde es auch noch stricken, aber nicht aus einem Bobbel :)
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
@celtic lady - ein schönes Shirt und wunderschöne Farben :-60:

Ich habe auch noch mal damit angefangen, aber ich glaube, das ich das Shirt gar nicht „Odelia„ nennen darf.
Ich habe ein zu breites Bündchen am Hals, sticke kein Halbpatent und werde den Bobbel auch nicht auseinander schneiden.
Mal schauen, ob es was wird.
 
Thema:

Sommershirt Odelia

Oben