Silvester-Challenge für Frühchen

Diskutiere Silvester-Challenge für Frühchen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hat auch jemand welche gehäkelt?? oder werden die eher nicht gewünscht. Ich suche schon nach einer Anleitung, hab aber noch nix gefunden. grüßle...
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Hat auch jemand welche gehäkelt?? oder werden die eher nicht gewünscht.
Ich suche schon nach einer Anleitung, hab aber noch nix gefunden.

grüßle Birgit
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
WOW da sind ja tolle Sachen entstanden,
Ich hab nur 1 Paar geschafft, (Foto folgt)
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Und das hab ich geschafft:
1 Mützchen mit Bändchen zum oben öffnen.
Un ab 24 Uhr hab ich mich zum wiederholten Mal an einem kl. Söckchen versucht, es hat wieder komisch ausgesehen, also getrennt und dann ist mir eingefallen dass ich doch einmal bei Schäfchen Silvia etwas von kl. Stulpen gelesen habe, weil doch auch an den Füßchen Sonden angebracht werden, und es immer noch besser ist die kl. Waden zu wärmen als nichts und das hat dann super geklappt.

Gisela wenn du hier mitliest dann sag ob ich dir in Zukunft zu den Mützchen so kleine Stulpen dazu machen soll. Ich hab auch eine super Anleitung gefunden dass der Abkettrand schön dehnbar wird.Silvester Challang.jpg

Eine Stulpe hab ich gestern oder besser gesagt heute in der Früh noch geschafft.


http://schaefchensilvia.blogspot.co.at/2012/03/fruhchenbekleidung-alle-babysachen.html


 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
oh, das ist doch ein tolles ergebnis für so eine spontane aktion.
super, das hat spaß gemacht.
nun warte ich auf die adresse und mach inzwischen mal noch was dazu :smilie_girl_044_1:

EIN GESUNDES NEUES JAHR allen Handwerkelnden!!!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Elisabeth 1982 schrieb:
suuuper, da waren ja einige fleißige Bienchen am Werkeln.

Ich hab auch ein Mützchen geschafft.

Anhang anzeigen 74778

Ivana, ich bräuchte dann eine Adresse, wo man es hinsenden kann.
Ich fand es war eine super, tolle, spontane Idee. Außerdem wird damit gutes getan, also eine fabelhafte Challenge! :dancing:
Das Mützchenkannst zu mir schicken Elisabeth da gehts dann mit meinen mit zu Gisela, wenn dir das recht ist :wink1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Super Ariane, das machen wir.
Du musst mir Bescheid geben, wann du es losschicken willst.
Ein wenig wird es noch dauern, aber ein paar Rohlinge hab ich ja schon wieder fast fertig :-15:

Dankeschön!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Kannst Du eigentlich zaubern, Elisabeth? Als ich gelesen habe, was Du in 2016 alles fertig gemacht hast, bravo! Und auch so tolle und schöne Sachen! :welle:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Ich will mich ja jetzt nicht noch einmischen aber ich fände es schön, wenn alles zu Ivana käme, und sie ein Gesamtbild machen könnte? :O vlg Birgit
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Danke Ursula, :danke:
das hilft mir sehr gut, ich wird es auch heute abend gleich mal ausprobieren

vlg Birgit :grins:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich lache mich scheps, Ariane strickt passend zur Kaffeetasse.... :quer:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Biggy hat den Vorschlag gemacht, dass alle fertigen Teilchen zu mir kommen für ein gemeinsames Bild. Das wäre für die Strickerinnen aus Deutschland ja toll, ausser für Gisela, Anne und Mamje, die die Teilchen ja erhalten und verteilen.

Wie wäre es, wenn wir die alle zu Ingrid schicken, ich glaube, die hat grade am meisten Bedarf.

Für Dich, Gisela, habe ich schon Mützchen gemacht, da würde ich noch Wurmsocken dazu stricken. Ich habe 84 Maschen für die Mützchen genommen, wieviel Maschen schlägst Du da für die Söckchen an?
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Ivana :wink1:


ich nehme knapp die Hälfte der Maschen, die ich für die Mütze genommen habe, bei 84 M. Mütze, würde ich
36 oder 40 Maschen und Nadel. 2,5 nehmen.


Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_044_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Ich schick bitte zu Gisela weil ich mit ihr was ausgemacht habe.
Aber wie wäre es wenn ich eine Collage aus allen Bildern mache und hier einsetze, dann brauchen wir nicht rumschicken.
 
Thema:

Silvester-Challenge für Frühchen

Oben