Silvester-Challenge für Frühchen

Diskutiere Silvester-Challenge für Frühchen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Liebe Ivana, suuuper tolle Idee. Heute morgen hatte ich schon davon gelesen. Dachte oje mit Söckchen kann ich nicht aushelfen. Die kann ich leider...
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Liebe Ivana, suuuper tolle Idee.
Heute morgen hatte ich schon davon gelesen. Dachte oje mit Söckchen kann ich nicht aushelfen. Die kann ich leider nicht so gut. :O
Aber da ich jetzt gerade gelesen habe, dass Mützchen auch gehen, bin ich natürlich dabei. party Werde auch bald starten, denn wenn meine Kinder dann nach Hause kommen, ist anderes Programm angesagt :quer:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Die Küche ist aufgeräumt, eben habe ich mir auch Wolle zurechtgelegt für Regenwurmsocken. Mal sehen, wie weit ich komme!

LG Eva :-56:
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Hatte gehofft ich würde 2 Paar schaffen, doch leider habe ich das 1. Paar noch nicht fertig, die Finger sind schon leicht verknotet(habe kurze Stricknadeln 10 cm lang aber das ist auch anstrengend) meine Erkältung macht mir zu schaffen und ich bin schon sehr müde....
aber 1 Paar werden fertig!!!!! :-56:
Bin gespannt wieviel zusammen kommen. :dadr:
Einen guten Rutsch und
liebe Grüße
Sabine

PS Eine tolle Idee... :-60:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
so schlag 12 war das zweite paar fertig, juchhu!
nun knallt und leuchtet es ringsum, :0001: scheinbar ohne ende. schön bunt ist es ja, aber der krach und verraucht sieht es auch aus. ich würde das geld lieber anders verbraten.

:jaehr:
ps: wem soll ich denn die fertigen arbeiten schicken?
bitte sendet mir eine adresse per pn, danke.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
da sind ja einige schöne Sächlein zusammengekommen. Die Frühchen wirds freuen ...

ich bin leider nicht dazu gekommen, ich habe den ganzen Abend an einer Mütze für meine Mama gestrickt. Die hat ihre irgendwo liegenlassen und kalt ist es ja jetzt. Da musste schnell eine neue her.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
suuuper, da waren ja einige fleißige Bienchen am Werkeln.

Ich hab auch ein Mützchen geschafft.

20170101_094306.jpg

Ivana, ich bräuchte dann eine Adresse, wo man es hinsenden kann.
Ich fand es war eine super, tolle, spontane Idee. Außerdem wird damit gutes getan, also eine fabelhafte Challenge! :dancing:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,
bei uns sind miese 8grad und herrlichen Sonnenschein.
Nach einem ausgiebigen Neujahrsfrühstück möchte ich euch nun meine Silvesterarbeit zeigen.

vlg Birgitmarissa 021.jpg
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
auch ich habe mitgemacht, aber ich habe genäht...da ich mit stricken noch sehr langsam bin. Darf ich meine Nähwerke hier auch zeigen Ivana ?Ich kann es aber auch in mein TB stellen....da es ja nicht genadelt ist. Schöne Socken und Mützchen habt ihr gewerkelt. Allen ein Gesundes Neues Jahr !
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Wow, Ihr seid ja alle klasse! :welle:

Das hätte ich nicht gedacht, dass doch so viele Socken und Mützchen zusammenkommen! Also, ich habe jetzt nicht gezählt, aber Euer Enthusiasmus und Eure Energie haben mich überzeugt, und so werde ich weitere 20 Paar Socken bis Ende Juni stricken und den Aktionen zukommen lassen! In den letzten Tagen sind bereits 4 Paar entstanden, also, nicht dass ich Euch besch... :quer:

Das Paar von heute nacht habe ich Euch in die Galerie gestellt, ich muss erst mal wieder lernen, hier im Forum dann auch an mehreren Orten Bilder einzustellen...

Katharina, Du kannst Deine sicher an Ariane schicken, die sendet doch auch Frühchendecken nach Deutschland, da passen die dann dazu.

Kerrymarie, sei mir nicht böse, aber hier gings nur ums Stricken! Dennoch toll, dass wir Dich auch motivieren konnten, etwas zu werkeln. Ich wünsche Dir auch gute Besserung, damit Du bald wieder die Stricknadeln klappern lassen kannst!

Ach ja, ich bin echt froh, dass es Euch alle gibt! Ihr helft mir immer wieder gerne über schwierige Zeiten und seid auch für schnelle "Schandtaten" bereit. Das gibt mir immer wieder viel Hoffnung und Schwung fürs Leben!

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes neues Jahr mit vielen schönen Stunden!
:tagebuch4:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Hier meine Silvester-Söckchen! Die passende Mütze habe ich auch noch angeschlagen, aber nur 1 Mustersatz geschafft. Die Wolle hat einen sehr langen Farb-Ablauf (nennt man das so?), darum sind die Streifen unterschiedlich. Ich wollte nicht so viel Garn abwickeln.

Das Set kommt dann in die Box für Gisela.

LG
Eva :-56:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Da sind doch einige schöne Frühchensachen entstanden.
Mein Ergebnis ist auch eher mager, gerade mal einen Socken habe ich fertig, der zweite ist angestrickt. Es gab doch noch einige Unterbrechungen am Abend, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte.
Silvester Chalenge 2016.jpg
 
Thema:

Silvester-Challenge für Frühchen

Oben