Projekt 2008 EMS-Freebie Rosen Sampler - Klönstube

Diskutiere Projekt 2008 EMS-Freebie Rosen Sampler - Klönstube im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; Marlies, stickst du das untere ABC denn so wie in der Vorlage? Das ist wirklich das einzige, was mir an diesem Sampler nicht gefällt. Ich...
B

BlackCat

Guest
Marlies, stickst du das untere ABC denn so wie in der Vorlage?

Das ist wirklich das einzige, was mir an diesem Sampler nicht gefällt. Ich überlege, ob ich es durch ein anderes ersetze. Zum einen sind es die modernen, eckigen Buchstaben. Und dann das XYZ, das in der zweiten Reihe irgendwie fehl am Platze ist.

Ich habe ja noch das ganze Wochenende Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. ?(
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Hallo Lieselotte, ich muß gestehen, dass ich mir das noch gar nicht so richtig angesehen habe. Aber mal auf die Schnelle: vom Stil her finde ich es auch nicht so passend, mal sehen, was ich mache. Man müsste dann ja was finden, was in der Größe passt.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Jetzt hab ich gleich mal gewühlt und auch ein Alphabet gefunden, das mir besser gefallen würde. Nun muß ich nur noch alles auszählen - wegen der Aufteilung. Aber dazu komme ich wahrscheinlich erst am nächsten Wochenende.
 
B

BlackCat

Guest
Ich habe schon überlegt, das ABC von meinem Vogelbaum ( die Vorlage ist von Henriette Steinacker aus dem Stickereimuseum "Altes Pastorat" in Oberhundem, gestickt habe ich ihn 1988 ) oder etwas ähnliches zu nehmen. Mal sehen, wie es hinkommt.

Schau mal, was meinst du?

SamplerLebensbaum34fed.jpg
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Sehr schön, meins ist ähnlich und hat auch sogar noch Kleinbuchstaben dabei - ist ein Mustertuch von 1981.
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Hexi, auch hier nochmal, dein Rosensal ist wunderschön geworden. :applause: :applause: :applause:
Ich bin auch schon auf dein fertigen Sal gespannt. Bei deinem Tempo wird es sicher nicht lange dauern, bis du alles beisammen hast. Eigendlich könntest du mir ja jetzt deine Nadel geben, du brauchtst die doch jetzt nicht mehr :habenwollen:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Lieselotte, das ABC gefällt mir auch, ich hoffe es passt auch hin :D :hello:
 
B

BlackCat

Guest
Soweit bin ich jetzt, dass ich das Original 100%ig nicht nehme.

Ich habe gerade nochmal meine Festplatte durchsucht. Alternativ käme noch das Schreibschriftalphabet aus dem Mustertuch von Gigi und Carinne in Frage. Dazu gibt es dann auch ein kleines abc. Ich habs mir jetzt mal neu aufgemalt, weil mir da die Abstände zwischen den Großbuchstaben zu breit sind. Ich stick jetzt erstmal die Rosenborte und dann werde ich nochmal in mich gehen.

Bis dann...
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
.....so, ich bin auch fertig.....wenn das Tuch dann ganz fertig ist, zeig ich es euch nochmal!
 
H

hexi

Guest
Sabsi, war eben mal gucken, dein Tuch ist wunderschön geworden :applause: , lässt du es Rahmen?
 
B

BlackCat

Guest
Klasse!! Ich bin immer noch hin und weg von deinem zweifarbigen Kränzchen. Jetzt versuch mal deine Näherin zu überzeugen, damit wir ganz schnell das fertige Tuch sehen können. ;)
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
....Danke euch....ich werd's sie morgen "umgarnen" !
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Wahnsinn! Ist echt schön geworden. Naja, ich hab wenigstens schon mal angefangen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:thumbsup: Respekt, Sabine...
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Sabine, ich finde deinen Rosensal wunderschön.

Ich glaub ich muß gleich mal weitermachen.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
.... Danke euch!! Ich muß ehrlich gestehen, ich bin jetzt froh, daß er fertig ist...........
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Wunderschön sehen sie aus, Eure Rosentücher! Als ich das letzte Alphabet gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich das nicht sticken werde. Das Tuch ist romantisch und die Buchstaben schwungvoll - und dann diese steife, geometrische Schrift. Ich finde, dass diese Wahl etwas schade ist.

Ich bin nun mit Teil 3 fertig geworden. Obschon ich hinten nachhinke, mache ich morgen gleichwohl ein Foto von der Bordüre und zeige sie Euch. Ich denke, im Buchstabenteil kommt man dann etwas schneller vorwärts. Aber mir gefällt das Sticken.

lg. Margrith :hello:
 
B

BlackCat

Guest
Magrith, bzgl. des Alphabets bin ich ganz deiner Meinung. Ich sticke es auch nicht. Momentan überlege ich noch ob ich das Alphabet aus meinem Vogelbaumtuch (s.o) nehme oder aus dem Sampler von GiGi und Carinne, beides sind Schreibschriftalphabete. Ich werde jetzt erst mal die Rosenbordüre fertig machen und dann entscheiden. Heute bin ich allerdings zu nichts gekommen, Handwerker im Haus und ich habe endlich meinen Mann überredet, mir in meinem Computerzimmer eine Nähecke einzurichten. :kiss:
 
Thema:

Projekt 2008 EMS-Freebie Rosen Sampler - Klönstube

Oben