Projekt 2008 EMS-Freebie Rosen Sampler - Klönstube

Diskutiere Projekt 2008 EMS-Freebie Rosen Sampler - Klönstube im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; Die, die ich bis jetzt gesehen habe, sind alle s/w.
B

BlackCat

Guest
Die, die ich bis jetzt gesehen habe, sind alle s/w.
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Hallo Lieselotte!
Die Designs von UB sind (fast) alle traumhaft schön. Ich hab auch schon einiges gestickt.
Aber bei den Vorlagen muß man sehr aufpassen, man kann z.B. einen kleinen Punkt kaum von einem kleinen Stern unterscheiden, weil der Stern so winzig ist, dass man die Strahlen nicht sieht. Man kann sie nur mit Lupe erahnen. Vorm Sticken sehe ich mir die Vorlagen immer genau an, und suche die Symbole auf der Vorlage zum Vergleich. Ich habe auch eine Vorlage, da sind goldene Knötchen angegeben, auf der Vorlage aber nicht zu finden, auch nicht mit Lupe.
Man braucht also etwas Einfühlungsvermögen in diese Vorlagen, die ich aber trotzdem wieder kaufen würde, weil die Motive so schön sind.
 
B

BlackCat

Guest
Die Designs von UB sind (fast) alle traumhaft schön.

Stimmt, bis auf die ... wie sagte Bianca -> Bestattermotive <- vom letzten Jahr. Da war wohl sehr viel Schwarz dabei, auch bei den Weihnachtsmotiven. :schuettel:

PS: Ich bin mit dem Sternengruß in mein Fotoalbum im Club umgezogen. Hier gehörts ja eigentlich nicht rein.
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:huhu: ich komme mit meinem Rosentuch im moment auch nicht weiter,sticke noch Biscurno-Quartrate für Kassel,ein Geburtsbild hab ich noch fertig gemacht und stricke und stricke und ...

Lieben Gruß

Erika 49 :)
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Ich habe im Moment auch nicht so richtig Lust am sticken, aber ich mache es trotzdem jetzt noch zügig fertig. Gestern habe ich auch schon etwas daran weitergemacht.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...Lust zum sticken hab`ich schon, und mach`ich auch...
Wie wilde sogar... 8o , `aber nicht am Rosen-Sal... *schäm*
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Manja, bei mir ist im Moment die Stricksucht ausgebrochen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`So ging`s mir übern Sommer, als ich für unser Baby gest r ickt habe...
Da hatte ich ja dann hier den "Anschluss" verloren... :S
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Am Rosen-SAl habe ich jetzt bis Teil 9 gestickt. Der Rest soll bis Jahresende fertig werden, so zwischendurch mal.
Neulich habe ich im Rahmengeschäft einen schönen Rahmen in 30 *45 cm gesehen, aber dann habe ich nachgemessen, dass es 31 cm schon breit ist (auf 14 -leinen), passt somit nicht.
Habt Ihr schon über die Endverarbeitung nachgedacht?

Ich mag auch sehr UB, habe auch gerade was vor und gedacht, für teure Stickvorlagen könnten die wirklich mal besseres Papier nehmen.
 
E

*Erika*

Schüler
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
101
Es ist geschafft :banane: . Seit gestern Abend ist mein Mustertuch fertig. Die letzten Stiche sind mir ehrlich gesagt nicht gut von der Hand gegangen. Ich hatte einfach keine richtige Lust mehr. Aber ich war stur und habe nichts :schuettel: anderes mehr angefangen bevor es fertig ist.
Wenn Frl. Tochter in die Puschen kommt, gibt es auch ein Foto.
Kopfzerbrechen macht mir nach wie vor der Rahmen. Es muß auf jeden Fall eine Maßanfertigung sein und ich habe noch nichts passendes gefunden. Vielleicht komme ich auf der Messe in Köln weiter.
Liebe Grüße
Erika
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Klasse und Respekt, Erika...`Freu mich auf das fertige Werk!!
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Alle Achtung! Bin ja auf das fertige Werk gespannt.
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Erika, klasse. Bin schon auf dein fertiges Tuch gespannt.
Ich werde meinen ja einrahmen, wenn er denn mal fertig ist.
 
H

hexi

Guest
so hab mal meinen ferigen Rosen Sal - Wandbehang eingestellt, leider ist er nicht so geworden wie ich wollte. Näherisch total :thumbdown: Aber man muss es positiv sehen, man kann ja nicht alles können
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hexi, du hast es links herum eingestellt :D hast du ihn denn selber genäht oder nähen lassen?
 
H

hexi

Guest
Hallo Babs, leider hat mein Mann den PC neu installiert, und deshalb kann ich das Bild nicht drehen. Ich hab den Sal selber genäht, leider nicht sehr erfolgreich :O
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
also auf dem Bild finde ich ihn gar nicht so schlecht, ich persönlich hätte eine andersfarbigen Stoff genommen aber ansonsten ist er doch okay, wenn er dir aber gar nicht gefällt dann mach es doch einfach rückgängig, trenn es wieder auf oder :O
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:hello: Hexi,den Stoff finde ich auch nicht so optimal,aber die Idee ist gut----und du bist wenigstens schon fertig,bei mir fehlen noch die letzten drei Teile.

Lieben Gruß Erika 49
 
H

hexi

Guest
Danke für euren Tipp, vielleicht trenn ich ihn doch nochmal auf, aber wenn dann erst im nächsten Jahr, jetzt stehen noch andere Projekte an
 
Thema:

Projekt 2008 EMS-Freebie Rosen Sampler - Klönstube

Oben