Pleini goes OCCHI - Schiffchenocchi inzwischen auch mit Schiffchen... ;o)

Diskutiere Pleini goes OCCHI - Schiffchenocchi inzwischen auch mit Schiffchen... ;o) im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; So, jetzt habt ihr es geschafft - ich habs ausprobiert und mir einen neuen Virus eingefangen... den OCCHI-Virus... ;) Bewundere ja schon eine...
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
So, jetzt habt ihr es geschafft - ich habs ausprobiert und mir einen neuen Virus eingefangen... den OCCHI-Virus... ;)

Bewundere ja schon eine ganze Zeit eure Occhiwerke hier und neulich hab ich dann aus Verzweiflung (hab doch keine Schiffchen) erstmal Häkelocchi mit einer "normalen" Häkelnadel probiert, hatte aber das Problem, dass die Knoten auf der Nadel super schön ausgesehen haben, dann hab ich den Faden aber nicht durchbekommen... :wacko: Okay, so eine lange Nadel für Nadelocchi hatte ich nicht, hätte schon fast aufgegeben, wenn ich da nicht diese Idee mit der Haarspange als Schiffchen gehabt hätte... (ich glaub so bisschen Improvisationstalent hab ich ja schon... ;) *fg* :D )

Hab also mal die beiden Anfängerlinks von Eddica angeschaut, hab mir dann mal Faden fürs Schiffchen gewickelt und hab angefangen zu knoten... geht inzwischen schon erstaunlich leicht von der Hand und funktioniert gar nicht schlecht mit dem Klammerschiffchen... Naja, ganze Deckchen möcht ich mit der Methode wohl doch nicht occheln, aber zum Lernen und Üben reichts... ^^

Hab jetzt von der einen verlinkten Anleitungsseite, da wo das Deckchen drauf ist, einfach den Mittleren Ring des Deckchens als Blume genommen, muss dann die Fäden noch vernähen und nen Aufhänger ranmachen, dann hab ich nette Blümchen, die ich zu Ostern verschenken kann. ;) Und wenn ichs schaff mach ich auch noch ein paar für unseren eigenen Osterstrauß... :rolleyes: Und wie gesagt, Eier hab ich auch schon ausgeblasen, falls sich irgendwo ein Zeitfenster auftun sollte dass meine Tage vielleicht so 30 Stunden statt 24 Stunden haben, probier ich mich daran auch mal... :baden:

Also vielen Dank :kusshand: an Eddica für die Anfängerlinks!

So, hier also mein "Schiffchen" und meine ersten Versuche. Ist mit Häkelgarn Nr. 10 "Diana" von Buttinette gemacht.
 

Anhänge

P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
So, inzwischen sind die Blümchen zu Ostern verschenkt worden, ganze 21 Stück sind es geworden, in hellgelb, hellgrün und orange! Leider kann man das Gelb und das Grün auf dem Bild nicht sooo gut unterscheiden.

Und bald hab ich auch Schiffchen! *freu* ( :kusshand: @moon, die bei ihrer letzten Sammelbestellung an mich gedacht hat!)
 

Anhänge

P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
So, nachdem das Lesezeichen aus der Aktion inzwischen gut bei Gabriele angekommen ist, kann ich hier auch ein Bild davon einstellen! ;)

Die Anleitung ist aus dem Internet, über die Seite "Bella Online" bin ich zu dieser Anleitung gekommen: http://www.geocities.com/Heartland/Valley/6896/exbkmk01.html

Da ich Perlgarn benutzt habe (Anchor Multicolor) ist das Lesezeichen recht schnell ziemlich groß geworden, so dass ich nur drei statt der angegebenen fünf Blumen geknotet habe.
 

Anhänge

P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Hups... hier hab ich ja schon ewig nix mehr geschrieben... dabei hab ich doch noch drei kleine Occhiwerke die ich hier einstellen kann:

1. mein Weihnachtswichtel von letztem Jahr... irgendwie vergessen den hier auch einzufügen! :unwissend:
2. ein kleines Deckchen, ungespannt auf dem Bild, inzwischen liegt es auf unserem Regal (endlich habe ich mal geschafft etwas für uns zu machen und nicht zum Verschenken! ;) )
3. ein Anhäkeldeckchen mit Occhirand, das hat meine Oma zum Geburtstag bekommen, sie hat sich sehr gefreut!

Der Stern von 1. ist von Eddica, 2 und 3 sind eigene Entwürfe! :)
 

Anhänge

Thema:

Pleini goes OCCHI - Schiffchenocchi inzwischen auch mit Schiffchen... ;o)

Oben