Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Diskutiere Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis" im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; @ Beate, wenn ich bei den Besen bin, werde ich mich entscheiden, wie ich weiterstricke, kommt auf den Rest des Garnes an. Beim Ende des...
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
@ Beate,
wenn ich bei den Besen bin, werde ich mich entscheiden, wie ich weiterstricke, kommt auf den Rest des Garnes an.
Beim Ende des Kürbiskopfes ist noch genug da.
Bin nicht so viel zum Stricken gekommen, musste auf Arbeit einspringen und jetzt hst es mich selbst erwischt mit diesen fiesen Viren.
Aber mir gehts schon besser, nur fühle ich mich recht kaputt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
mach in Ruhe und wenn du Fragen hast kannst du diese jederzeit stellen - wünsche dir gute Besserung
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Bin gerade da am Muster, wo diese tollen Besen gestrickt werden und was soll ich sagen, habe noch so viele Wolle übrig und denke, ich werde mehrere Besen fliegen lassen, habe da eine Idee, werde noch etwas rechnen, so kreuz und quer will ich sie nicht fliegen lassen.
Und ich habe noch eine Idee, nachdem mir etliche der Motive so gut gefallen, ob ich da nicht einen Kürbis auf einen Socken stricken könnte oder den Hexenhut, werde richtig erfindungsreich.
Zuerst aber das Tuch beenden.
Mir gehts endlich besser, habe morgen bereits geteilten Dienst, aber stricken tue ich jetzt am Abend wieder mehr.
Wünsche noch tollen Sonntag
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich werde nächste Woche auch an meinen Besen weitermachen wenn es mir meine Arthrose Krisen erlauben, ist zur zeit ganz schön heftig !
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
224
Standort
Alfter
Hallo,
ich habe mein Tuch auch endlich fertig 😀
Die Fäden müssen noch vernäht werden.
Die Wolle hat gereicht, leider konnte ich die Zipfel nicht mehr
stricken, das hätte ich gern . Aber so sieht es auch gut aus!
Es ist ziemlich groß - Foto kommt morgen
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
Also ich hatte ja angefangen, aber das Tuch ist mir zu gross. So habe ich das Grundmuster nun für einen Schulterwärmer angefangen. Das gefällt mir besser.
Danke an @beate (reena) für die tollen Muster und Anregungen!
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
224
Standort
Alfter


Es hat mir Spaß gemacht mit euch zusammen das Tuch zu Stricken!

Leider bin ich was hinterher gehinkt, aber was soll’s - jetzt ist es fertig.
Auch die Farben gefallen mir richtig gut!

Alles in allem eine schöne Aktion
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
@MoniMag Das Tuch ist toll geworden. Ein sehr schöner Farbverlauf ❤
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Tuchstrickerinnen,
ich komme langsam vorwärts
und heute am Abend kann ich endlich mit den Besen anfangen zu stricken.
Hatte viele Dienste und was im Garten und auf der Obstwiese los ist, sage ich lieber nicht.
Ich freue mich schon richtig auf das Stricken, bei geteilten Diensten schaffe ich nichts.
Aber nun habe ich abends Zeit
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
375
Endlich hab ich es geschafft das Tuch zu fotografieren. Das Tuch ist aber noch nicht gewaschen/ gespannt .:O Die Farbe ist zwar nicht hexenhaft aber für mich passt es und die einzelnen Muster sind schön zu erkennen 👍. Obwohl, der Bobbel heißt Wirbelsturm und darin fliegen nun die Sachen umher. Man muss nur genügend Phantasie haben 😆. Mir hat das stricken viel Spaß gemacht und war, glaube ich , mein bisher größtes Projekt. Danke @beate (reena) für diese tolle Anleitung.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
580
Das sieht in der Farbe einfach toll aus, die einzelnen Bilder sind so schön zu sehen. :welle:
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
628
Standort
Niedersachsen
Mein Tuch ist auch endlich fertig geworden. Habe zwischendrin etwas die Lust verloren.
Foto gibt es, wenn das Tuch trocken ist.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
580
Dein Tuch ist schön geworden und der Farbverlauf ist sehr harmonisch.
:welle:
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Mir gefällt dein Tuch auch sehr gut. Ein sehr schöner Farbverlauf
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Das Tuch ist sehr schön geworden, der Farbverlauf ist sehr schön

Lg Birgit
 
Thema:

Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Oben