Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Diskutiere Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis" im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken;
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.246
Das hättest du an den bildern der fertigen Tüchern aber sehen können, dass das nicht so ist …
manchmal ist das Bild, das man im Kopf hat so groß, daß es alles andere verdeckt.................das geht mir auch manchmal so.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.539
Standort
Niedersachsen
So ist es mir ergangen, da ich die Teile immer erst nacheinander der Reihe nach
gelesen habe und nicht auf die Fotos von euch geachtet habe.
Ok, es ist ja nicht schlimm. Ich tüftele ein wenig und das Tuch wird auch fertig.
Es macht mir viel Spaß und ich freu mich schon wenn es fertig ist.
Nur mit dem umrunden, ob und wie, mal sehen.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Leute,
ich bin beim Kürbis angelangt, dachte gestern jetzt kannst am Abend stricken, kam wieder etwas dazwischen.
Aber eine Frage habe ich doch, wie viele Maschen sind direkt nach dem Kürbismuster bei euch auf der Nadel?
Irgendwie erscheint mir mein Tuch größer zu werden🤔
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Liebe Leute,
ich bin beim Kürbis angelangt, dachte gestern jetzt kannst am Abend stricken, kam wieder etwas dazwischen.
Aber eine Frage habe ich doch, wie viele Maschen sind direkt nach dem Kürbismuster bei euch auf der Nadel?
Irgendwie erscheint mir mein Tuch größer zu werden🤔
Inklusive Lochmuster sollten es 150 M sein - also direkt nach dem Kürbis 140.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.539
Standort
Niedersachsen
Beitrag 920, bitte nicht falsch verstehen! Ich habe über mich selbst gelacht!!
Nicht über Euch. Ihr habt mir so toll geholfen aber vielleicht sollte ich erst mal mit einem Baby-Schal-Kal üben! 🥴
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
542
Wir fahren heute in den Harz Und was bietet sich da bei diesem Wetter an? Na klar, mein WalpurgisTuch auszuführen. Es gibt nix passenderes :banane:
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.567
Wir fahren heute in den Harz Und was bietet sich da bei diesem Wetter an? Na klar, mein WalpurgisTuch auszuführen. Es gibt nix passenderes :banane:
Schönen Urlaub. Der Harz hält immer wieder Überraschungen parat.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Ich hab jetzt nach Teil 4 ( nach dem Kürbismuster ohne Lochmuster) 165 Maschen, das ich doch zu viel ?:O
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Ich habe heute mit Teil 5 begonnen , nachdem ich das 4.Teil 2 mal geribbelt hatte, ich war ganz durcheinander , aber warum grosse ???? und anschließend das Lochmuster vergessen :red::red:
Nun ja es gibt eben solche Tage, man ist halt keine 20 mehr !
das könnte auch einer 20-jährigen passieren!
Also, weiter gehts :smilie_girl_044_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ich hab jetzt nach Teil 4 ( nach dem Kürbismuster ohne Lochmuster) 165 Maschen, das ich doch zu viel ?:O
nach dem Kürbis müssten es 140 Maschen sein ohne Lochmuster - dieser Abschnitt ist aber Teil 3 der Anleitung

Start Teil 1 bis 60 Maschen - + Lochmuster = 70 M
Teil 2 + 30 Maschen = 100 M + Lochmuster = 110 M
Teil 3 + 30 Maschen = 140 M + Lochmuster = 150 M
.... usw. der Teil 5 ist individuell da es drauf ankommt wieviel Reihen ihr strickt die Zunahme ist jeweils 1 Maschen in 2 Reihen

es spielt aber keine Rolle ob da ein paar Maschen mehr oder weniger am Ende sind
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.539
Standort
Niedersachsen
Mein Tuch ist fast fertig, nur noch vernähen, umrunden und spannen. Durch meinen Fehler bei jeder Reihe eine Zunahme, musste ich etwas schummeln!
Es hat mir sehr viel Spaß gemach. Ich finde es trotzdem sehr schön und freue mich darauf es zu tragen.
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Ich beginne heute mit dem 2. Besen, aber vorher quäle ich die Nähmaschine
 
Thema:

Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Oben