Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Diskutiere Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis" im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; @Renatew dein Tuch wurde sehr interessant gefällt mir auch in dieser Form-Variante
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Renatew dein Tuch wurde sehr interessant gefällt mir auch in dieser Form-Variante
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Danke Beate, es freut mich sehr das es dir gefällt! 💐

Es wird sich ja nicht mehr viel verändern, die Umrandung(2R feste M hell gelb)zum Schluss.

. Zum spannen komme ich erst in ca zwei Wochen.Kann ich dieses Foto schon in die Galerie einstellen?
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
@ Renatew,
an Patchwork hatte ich auch gedacht.
Wie gut, dass ich gefragt hatte, wie viele Maschen es nach dem Kürbismuster sein sollten, ich liege bei den Maschen kurz drunter.
Habe bei dem Regenwetter keinen Garten gießen müssen außer den Gewächshäusern und deshalb etwas mehr Zeit zum Stricken gehabt.
Bin jetzt mit Teil 4 beschäftigt und macht echt Spaß zumal sich die Farbe der Wolle verändert hat.
Viele liebe Strickgrüße von mir an alle hier
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@Margit T. ich mag Patchwork in allen Arten, das hat sich wohl bei meiner Gestaltung durchgesetzt. An genähtes Patchwork habe ich mich vor Jahren an zwei 40x40 Kissen gemacht, die liegen irgendwo in der Handarbeit- Truhe🥴
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
@Renatew Dein Tuch hast du schön geschummelt. Und der Patchworkstil passt so richtig gut für ein Hexentuch.
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
224
Standort
Alfter
Hallo zusammen,

ich bin durch mit dem Walpurgistuch!
Fehlt nur noch Teil 6
und da habe ich Probleme 😬 und zwar mit den Zipfeln.
Wenn ich aus einer Masche für einen Zipfel drei Maschen
herausstricke und anschließend rechts abstricke und die Maschen
gleichzeitig abkette, ende ich am Ende des Zipfels und nicht „unten“
wo ich weiterstricke und abkette. Was mache ich 😑 falsch?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo zusammen,

ich bin durch mit dem Walpurgistuch!
Fehlt nur noch Teil 6
und da habe ich Probleme 😬 und zwar mit den Zipfeln.
Wenn ich aus einer Masche für einen Zipfel drei Maschen
herausstricke und anschließend rechts abstricke und die Maschen
gleichzeitig abkette, ende ich am Ende des Zipfels und nicht „unten“
wo ich weiterstricke und abkette. Was mache ich 😑 falsch?
wie nimmst du die Maschen auf? - denn wenn du aufstrickst (siehe auch Strickschule) - dann bist du nach der dritten (bzw. letzten aufgestrickten) Masche am äussersten Ende vom "Zipfel"
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
224
Standort
Alfter
Ja - ich habe die Maschen falsch aufgenommen!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe🥰

Jetzt komme ich klar und kann die letzte Reihe Stricken 🧶
Danke danke
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich werde ab Montag wieder weiter starten, mein Besuch ist seit heute wieder Richtung Süden in Urlaub .
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Habe jetzt 248Maschen auf der Nadel. Will die Wolle bis zum Schluss verstricken. Bei den Besen hatte ich nur zwei gestrickt. Nun will ich noch einen Anlauf nehmen und die Besen hintereinander stricken. Also es dauert noch etwas bis zum Schluss
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Bin ich froh, so um die Seite 40 herum habe ich ein fertiges Tuch gesehen und nach den Besen geguckt, jetzt weiß ich, dass sie sozusagen übereinander versetzt liegen.
Hatte schon gedacht, ob ich sie nicht in eine Reihe setzen soll.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bin ich froh, so um die Seite 40 herum habe ich ein fertiges Tuch gesehen und nach den Besen geguckt, jetzt weiß ich, dass sie sozusagen übereinander versetzt liegen.
Hatte schon gedacht, ob ich sie nicht in eine Reihe setzen soll.
liebe Margit, das darfst du selbst entscheiden meine Idee war die "versetzte Besen-Variante" das hängt aber auch sehr vom Restmaterial ab - schau dir einfach die Bilder der fertigen Tücher an, da gibt es einige unterschiedliche Ausführungen zu entdecken
 
Thema:

Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Oben