Neugeborenenmützchen gewünscht

Diskutiere Neugeborenenmützchen gewünscht im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; erst mal lieben , lieben dank an euch alle. kerstin, dein paket ist schon angekommen. DANKE :tagebuch4: und auf die anderen werke freue ich...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
erst mal lieben , lieben dank an euch alle.

kerstin, dein paket ist schon angekommen.
DANKE :tagebuch4:

und auf die anderen werke freue ich mich noch ein wenig, bis sie da sind :banane:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.037
Standort
Hagen, NRW
Hallo,
mein Päckchen bringe ich gleich zum Hermes-Shop. Bilder habe ich gemacht, stelle ich später ein.

LG Eva :-56:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
oh wie schön, froi :banane:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
freut mich das es schon da ist, sind die mützchen ok ? ich hab noch nie welche gemacht ...sie kamen mir arg klein vor :O
 
H

Häkeldini

Schüler
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
151
hallo meine mützen sind auch nun auf dem weg zu dir :camping:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Morgen möchte ich kein Paketmann bei Dir sein. :p046:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
:baden:

der ist es schon gewöhnt.

neulich hab ich mal ne probebestellung mit katzenstreu gemacht - 30kg :16_1:
da hattest ihn mal sehen sollen.

hat er aber auch hoch getragen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
kerrymarie schrieb:
freut mich das es schon da ist, sind die mützchen ok ? ich hab noch nie welche gemacht ...sie kamen mir arg klein vor :O
kerstin, die sind okay.
ich hatte anfangs auch probleme mit der grösse.
aber, die kinderchen sind wirklich so klein.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
:welle: dann waren es nicht die letzten......
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.037
Standort
Hagen, NRW
Hier jetzt auch die Bilder, gestern habe ich es nicht mehr geschafft!
Angaben dazu in der Galerie, Fotos von mir (die letzte Mütze ist auch noch fertig geworden am Sonntag abend)

LG Eva :-56:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
prima, da freu ich mich schon aufs paket :banane:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
huhu eva,

dein paket ist bei mir eingetroffen.

hab ganz lieben dank für die netten sachen. :tagebuch4:
soviele babymützchen - klasse.
und auch die restlichen sachen sind toll.

heute ist es soooooooooo schwül bei uns, dass ich fast nicht glauben kann, dass wir irgendwasnn wieder wintersachen brauchen werden. :smilie_girl_268_1:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Da war ja die Post sehr schnell. Freut mich, wenn die Sachen gefallen und Du sie gebrauchen kannst.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
und hier nun meine ausbeute zur aktion

 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Oh die sind auch so lieb Ingrid. Hab nach den Anleitungen von deinen Mützchen gesucht und nicht gefunden :O
Ich denke die kann ich ruhig auch auf Vorrat machen, wirst ja immer wieder brauchen.

Übrigens, Paket hab ich abgegeben Sendungsnummer schick ich dir per mail.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
und hier



Mützchen für neugeborene kleine Jungen






Material: Synthetikgarn, ca 200 m auf 50g.

Häkelnadel 3,5

Jede Runde wird mit mit einer Kettma. in das 1. Stb. der Vorrunde geschlossen.

2 Steigelm. bei den Stb. und 1 Steigelm. bei den festen Ma.

Die erste Ma. kommt immer in die Ma. ZU den Lm.



Ich habe es mit Baumwolle versucht, sieht aber nicht so schön aus.



1. Runde....... In einen Fadenring 14 Stb.



2. Runde.......auf jedes Stb. 2 feste Ma. ( 28 )



3. Runde.......in jede feste Ma. 1 Stb. ( 28 )



4. Runde.......auf jedes Stb. wieder 2 feste Ma. (56 )



5.Runde.......auf jede feste Ma. 1 Stb. ( 56 )



6. Runde.......2 Reliefstb. von vorne umstechen--1 Reliefstb. von hinten umstechen. ( 56 )



7. Runde.......um die von vorne umstochenen Rstb. je ein Rstb.--um das von hinten umstochene Rstb. 2 Stb. häkeln ( 76 )



8.-18 Ru.......wie die 7. Runde



19.- 21 Ru....halbe Stb.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
heute sind zwei umschläge bei mir angekommen.

danke häkeldini :tagebuch4:
und danke anne :tagebuch4:

bilder habt ihr ja beide schon eingestellt.......................
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Danke Anneliese und Mamje :dancing:
 
Thema:

Neugeborenenmützchen gewünscht

Oben