Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Diskutiere Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Das klingt auch gut, Bea Marie, du kannst auch ein für deine Freundin gemachtes Deckchen in die Galerie stellen, wenn es mit einem von unseren...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Das klingt auch gut, Bea Marie, du kannst auch ein für deine Freundin gemachtes Deckchen in die Galerie stellen, wenn es mit einem von unseren Anleitungen gemacht ist. Vielleicht macht es dir ja auch solchen Spaß dass du aus den Resten gleich ein Frühchendeckchen auch noch machst :p046: Aber Bedingung ist das keine.

:huhu: Gabi, du kannst dich ja von den Anleitungen inspirieren lassen. Also die 1. Decke kann gut aus Restwolle wenn sie schön weich ist gemacht werden, bunt passt da prima, aber mehr verrate ich noch nicht.

Was man nicht verwenden kann ist Fransenwolle oder Pommelwolle, oder Wolle mit langen Haaren.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Das ist soooooo eine schöne Idee! Ihr seid SPITZE!!!
Ich bin dabei!! Bei den Häkeldecken auf jeden Fall, aber vielleicht auch bei der einen oder anderen Strick-Decke. Mal schauen, was ich hinkriege.
 
W

Wolltroll

Guest
Ich bin auch mit dabei. Für Mamjes Aktion habe ich schon eine fast fertig, die hatte ich jetzt schon unabhängig von dieser kommenden Aktion in Arbeit. Leider ist sie etwas breiter geworden als eigentlich gewünscht. Naja, das Baby, welches die Decke dann bekommt, wird es verzeihen, denke ich
. Die nächste wird dann besser nach Maß. Nun bin ich auf die neuen Muster gespannt. Mit Häkeln habe ich aber absolut nichts am Hut, das ist einfach nicht mein Ding. Muss ich nun bis November auf ein Strickmuster warten. Habe ich das so richtig verstanden? Egal, ich freu mich schon drauf und mache mit.

Liebe Grüße an alle Karola.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
:h50: wir freuen uns auf eure Mithilfe Rochsane und Karola.
Karola, ja das erste Deckchenstrickmuster kommt am 1. November.

Ich freu mich schon jetzt auf die vielen bunten Deckchen in der Galerie :dancing:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
... und ich MUSSTE grade bei Frau Odersocke Wolle bestellen, damit ich auch die Deckenmuster von Ariane mithäkeln kann. So viel Wolle ist dann doch nicht mehr in meinem Vorratsschränkchen gewesen. Tja, und nun sind SIEBEN Stränge in meinen Warenkorb gewandert :welle:

... und mein Haushaltsansatz für Wollausgaben 2014 leicht überschritten :red:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Ich wollte nur kurz loswerden, dass heute noch auf dawa... bei vielen Shops auf Zubehör 15% gegeben werden - auch auf Sockenwolle. Da habe ich gestern zugeschlagen ;-)
 
W

Wolltroll

Guest
Na Klasse Ivana, jetzt hab ich diese Shop auch noch entdeckt...Hüüüüüüüüüüülfeeeeeeeee ... was für wunderschöne Wolle... Da muss man sich ja die Hände auf den Rücken binden lassen, das man nicht bestellt.... Aber mit der Nase kann man auch tippern, gelle? :O Danke für den Tip.
LG Karola
 
T

toelpechen

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
30
Das hört sich toll an, ich bin dabei. Ich finde es toll, dass kein Zwang dahinter ist, weil bei mir ist immer ein kleines Zeitproblem da. Aber das das ganze so flexibel ist und nicht zwingend am ..... fertig sein muss, freue ich mich schon.
Nur Sockenwolle muss ich mir erst kaufen, habe ich leider garnicht. Ausserdem werde ich dann mein 1. Stück / Decke häkeln. Ich bin nicht so ein riesiger Häkelfreund, aber können kann ich schon. Also ist das doch mal wieder ein guter Grund. Ausserdem kann ich Euch dann mit Fragen wegen der Wolle nerven. Da bin ich nämlich immer unsicher. Ausserdem brauche ich mir keine Gedanken über das Muster machen, auch da bin ich immer unsicher, wenn hier von Aktionen berichtet wird, an denen ich grundsätzlich gerne teilnehmen möchte (wenn die Zeit es zu läßt, weil irgendwann muss ich ja auch mal schlafen).

Freue mich schon auf das Muster, schaue jetzt gleich mal nach Sockenwolle im Netz....

:suche:
 
T

toelpechen

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
30
So gleich meine 1. Frage, war gerade bei Dawanda, dort wird Sockenwolle handgefärbt angeboten, kann ich die nehmen oder muss ich darauf achten, dass die Wolle nur mit bestimmten Mitteln gefärbt ist???
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Handgefärbte Wolle kannst du auch nehmen Ela, schön dass du mitmachst.
 
T

toelpechen

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
30
Ich freue mich schon total, habe gerade nochmal den 1. Beitrag durchgelesen. Baumwolle kann ich auch nehmen, da habe ich bestimmt auch Reste. Werde heute abend gleich mal nachsehen.

LG Ela
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Da bin ich ja schon mal auf Eure Woll-Wahl gespannt! Übrigens hat in einem anderen Beitrag im bezug auf handgefärbte Wolle schon mal eine Häkelfreundin geschrieben, dass diese ggf. überschüssige Farbe enthält. Dies fixiert man dann mit Essig! Aber bis dahin ist ja noch Zeit!
:danke:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
ÜBRIGENS - ich hab auf meinem Blog heute Werbung für diese Aktion gemacht. Vielleicht möchtest DU das auf deinem Blog auch machen??? :tagebuch4:
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
:red: Und was ist, wenn ich nur eine Babydecke mache...? Vielleicht schaffe ich auch 2 ??? Versuchen würde ich es schon gern... :O
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Ivana schrieb:
... und ich MUSSTE grade bei Frau Odersocke Wolle bestellen, damit ich auch die Deckenmuster von Ariane mithäkeln kann. So viel Wolle ist dann doch nicht mehr in meinem Vorratsschränkchen gewesen. Tja, und nun sind SIEBEN Stränge in meinen Warenkorb gewandert :welle:

... und mein Haushaltsansatz für Wollausgaben 2014 leicht überschritten :red:
Ich glaube die Frage, ob ich Wolle kaufen soll, ist schon entschieden, nachdem ich die tolle Wolle bei Frau Odesocke gesehen habe. Das sind ja umwerfende Farben. Jetzt nur mal meine Frage, welche Wolle nehme ich denn?
Merino hört sich ja gut an und ist sicher superweich.

Ich fahre jetzt aber erst einmal in Urlaub, werde dann die 1. Anleitung erst später lesen können. Oder habe ich im Hotel W-Lan ? Muss ich gleich mal nachschauen.
Bis bald
Gabi :camping:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Ich denke es ist egal, ob jemand nur (was heisst scoin nur?) eine Decke werkelt. Damit kann man doch schon wieder ein Frühchen zudecken!!!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Oh, danke Silvia fürs Werbung machen :smilie_girl_054_1:

Liebe Luzie, warum fragst du denn, du weißt doch dass wir sehr gerne Deckchen von dir hätten, ganz egal ob eins, zwei oder mehrere. Du arbeitest doch so schön und die Deckchen sind ja so winzig, wirst sehen kaum hat man angefangen ist man auch schon wieder fertig. :smilie_girl_014_1:

Und Gabi wünsch ich viel Spaß beim Wolle aussuchen und natürlich auch beim Erholen im Urlaub :smilie_girl_205_1:

Und ich habe mich über Spendenwolle gefreut. Zuerst hab ich von annew ein Sackerl bekommen, dann von nickilein 2 schöne weiche big mama Bobbel und vor ein paar Tagen von karinsocke einen ganzen Karton lustig bunte Wolle, schaut einmal hier. Da musste ich doch gleich noch ein Deckchen anfange.

Mamje, Anne und Dunja ich glaube ihr werdet zufrieden sein mit uns :dancing:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Also ich freumich schon, wenn ich die Deckchen übergeben darf :)
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Nun bin ich nochmals lästig, liebe Ariane, ich habe rosa melierte Sockenwolle von REGIA "Flusi" Sockenmonster , eher nicht so knallig bunt wie die gezeigten...
eben für kleine Mädchen... Kathi wächst schon aus der "alles muss rosa sein" Phase hinaus, darf ich die auch verwenden?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Die ist goldrichtig Luzie, wenn du noch ca. 50g helle einfärbige Sowo dazu hast (kann auch ungefärbte Wolle sein), dann wäre das genau das Richtige für die erste Häkeldecke vom 1. Oktober.
 
Thema:

Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Oben