Nadelspitze

Diskutiere Nadelspitze im Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist Forum im Bereich Ausgefallene Stickereien Wie Hessen, Perlen-, Gold; Nadel Spitze guten tag Rico.ich bin eine Tischdecke 80 mal 80 noch dran.noch 40 Motive dann ist die fertig.dann muß ich noch mit den gleichen...
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Nadel Spitze

guten tag Rico.ich bin eine Tischdecke 80 mal 80 noch dran.noch 40 Motive dann ist die fertig.dann muß ich noch mit den gleichen muster ein Tischläufer machen 1meter mal 40 cm.also nochmal dann 176 Motive.ich träum schon davon.grins. ich könnte dir ein klöppel kissen mit ständer verkaufen.neuwert knapp 400 euro.mach mir ein Angebot.vielleicht kommen wir dann ins Geschäft.kannst auch noch klöppels bekommen.oder eine klöppel rolle habe ich auch noch zu verkaufen.die würde ich für 20 euro mit klöppel verkaufen.kaum gebraucht weil ich lieber auf flach kissen gearbeitet habe.wünsche dir noch ein schönen tag.lg Marlies :wink1:
 
#
Schau mal hier: Nadelspitze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RicoEndru

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
199
Dieses Deckchen sieht dem aus den Videos sehr ähnlich. Da sind nur ganz kleine Unterschiede. Das sieht mir auch nach dieser Nadelspitze aus.

Danke für das Bild.

LG Rico

Schönen Tag noch
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
gerne :)
hast du jetzt schon mal versucht die sonnenspitze zumachen ?
die ist ja einfacher zu arbeiten :D also es sieht jedenfalls so aus.........für mich :rolleyes: aber mit nähnadeln hab ich es nicht so :horror:
 
RicoEndru

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
199
Ja ich hab mich auch schon mal an die Sonnenspitze rangesetzt. Aber leider ist nichts bei rausgekommen. Habe nach einer Zeit entnervt alles in die Ecke geworfen. Irgendwie wollte das nicht so richtig. Jetzt mache ich erst mal wieder andere Sachen.
Irgendwann reißt es mich aber wieder und ich werde das noch mal versuchen. Ich kenne mich da zu gut.

LG Rico

Schönen Tag noch
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
RicoEndru schrieb:
Ja ich hab mich auch schon mal an die Sonnenspitze rangesetzt. Aber leider ist nichts bei rausgekommen. Habe nach einer Zeit entnervt alles in die Ecke geworfen.
das kann ich mir bei deiner geduld gar nicht vorstellen.
hast du frei gearbeitet, oder nach vorlage? es gibt ein schönes altes buch zum freien download. ich denke mir mal, das hast du schon gefunden, bei deinen recherchen .
 
RicoEndru

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
199
Hallo Gudrun!

Ich hab da so eine Seite gefunden auf der ein Deckchen Runde für Runde, also wirklich Schritt für Schritt erklärt wird. Aber irgendwie war ich damit doch noch nicht richtig klar gekommen. Bin nur bis zur Runde 2 gekommen. Das was ich dann auf der Pappe hatte war alles so grob. Nicht so schön fein wie auf den Bildern. Irgendwas hab ich da noch falsch gemacht. Vielleicht die Langettenstiche in die falsche Richtung? Keine Ahnung. Aber das bekomm ich auch noch raus. Und dann gibt es kein halten mehr :-)
Mit dem Puncetto hat es ja auch fast ein halbes Jahr gedauert bis bei mir der Knoten geplatzt war. Jetzt bringe ich es einer Kollegin auf Arbeit bei.

Ich hab da keine Bedenken das ich das auch irgendwann hinbekomme. Es braucht nur seine Zeit.

Danke

LG Rico

Schönen Tag noch
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
RicoEndru schrieb:
Das was ich dann auf der Pappe hatte war alles so grob. Nicht so schön fein wie auf den Bildern. Irgendwas hab ich da noch falsch gemacht. Vielleicht die Langettenstiche in die falsche Richtung? Keine Ahnung. Aber das bekomm ich auch noch raus. Und dann gibt es kein halten mehr :-)
bin mir sicher, das du das schaffst ! :thumbsup:
vielleicht waren nur die abstände der spannfäden zu weit auseinander.
aber wie heisst es so schön ? *gut ding braucht weile* :rolleyes:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Nadel spitze

oder Übung macht den meister.sagt man doch auch.grins :n8:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
schau mal Rico, vielleicht hilft dir das bei der teneriffaspitze weiter, ist zwar *spanisch* glaub ich jedenfalls :D aber schön zu sehen. vor allem der anfang ist denke ich wichtig
http://www.youtube.com/watch?v=YDJAk6nQnDQ
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
occhi tisch läufer

guten abend zusammen.das bild was ich hoch geladen habe zeigt keine nadel spitze sondern ein occhi schiffchen tisch läufer.ich habe das bild falsch beschriftet gehabt weil es nur ein test sein sollte.lg Marlies :huhu:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
habe gerade eine intressante seite entdeckt. rechts kann man die sprache einstellen. :thumbsup: es lohnt sich hier zu stöbern :D
kennt ihr die schon?
hier
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
danke Gudrun. aber punketto hatte ich voriges jahr auch gelernt.finde ich aber nicht so interessant wie die freihand nadelspitze.punketto ist auch freihand.aber mir zu fest und nicht so schön filligran wie die andere spitze.da bin ich jetzt in der jahreszeit auch dran am arbeiten.da ich aber ohne anleitung und ohne mustervorgabe arbeite dauert es etwas länger.hatte schon ein paar mal neu angefangen weil ich erst probieren mußte welches garn am besten dafür ist.nun habe ich das passende garn gefunden und versuch ein deckchen zu nadeln.ist ja wie punketto nur mit einer nähnadel zu machen.macht aber spaß und süchtig.grins.lg Marlies :horror:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
Edelweiss schrieb:
punketto ist auch freihand.aber mir zu fest und nicht so schön filligran wie die andere spitze.
Marlies, was meinst du mit *andere spitze*
fest wird es wenn du falsches garn hast. sicher ist filigran sehr schön, aber zum üben sicher nicht geeignet.
Edelweiss schrieb:
ist ja wie punketto nur mit einer nähnadel zu machen
es wird hier ja auch mit der nähnadel gearbeitet ?? und es sind auch andere spitzen zu sehen. die oya zum beispiel, wird auch mit der nähnadel gemacht.
ausserdem finde ich es schön mit bildern zu sehen, wie gearbeitet wird und das auch noch in mehreren farben.
will mal gucken was Rico dazu sagt, ob er die seite schon kennt.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
rico war schon einige wochen nicht hier.durch ihn kam ich ja voriges jahr zum punketto lernen.und dadurch habe ich auch die andere spitzenarbeit kennen gelernt.die mir persönlich mehr zusagt.das ist die oya technik.jeder so wie er oder sie mag.lg Marlies :O
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo zusammen.ich möchte euch mal ein neuen anfang von meiner nadel arbeit zeigen.sieht viel besser aus als letztes jahr.ok da hatte ich es ja auch das erste mal gemacht.nun ist es schon das zweite mal.es soll eine schöne decke werden.die muster denke ich mir selber aus.bild und arbeit ohne anleitung von mir.bild auch von mr.lg Marlies
 

Anhänge

G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
das sieht aber toll aus, Marlies ! :applause:
was du für eine geduld hast... chapeau ! die habe ich beim häkeln und stricken, aber beim nähen :schuettel: nie und nimmer. :O
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo Gudrun.danke.wenn mir was gefällt und spaß macht habe ich auch geduld ohne ende.ich glaub egal was man handarbeitet ohne geduld braucht man nicht anfangen.bei manchen sachen habe ich auch nicht so die geduld.dann mache ich öfters pause bzw was anderes.ich habe immer abwechslung.lg Marlies :danke:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Gudrun Punketto und igne oyasi sind zwei verschiedene nadelspitzen arten und techniken.obwohl die Technik sich gleicht ist es anders.lg Marlies
 
Thema:

Nadelspitze

Oben