Bezeichnung dieser Stickerei ? Plastikstramin, Vinyl Aida

Diskutiere Bezeichnung dieser Stickerei ? Plastikstramin, Vinyl Aida im Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist Forum im Bereich Ausgefallene Stickereien Wie Hessen, Perlen-, Gold; Ich habe zwei Tüten voll mit Stickmaterialien bekommen. Ich wurde gefragt, ob ich dies brauchen könnte. Natürlich, sowas schmeiße ich doch nicht...
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich habe zwei Tüten voll mit Stickmaterialien bekommen. Ich wurde gefragt, ob ich dies brauchen könnte. Natürlich, sowas schmeiße ich doch nicht weg.

Nun weiß ich aber überhaupt nicht, was das für eine Stickart ist. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Man verwendet dazu so Plastikplatten, die man dementsprechend zuschneiden kann. Die zugeschnittenen Teile werden dann mit Wolle bestickt, fast vollständig. Einige Muster kann man auf dem Foto sehen. Als fertiges Teil ist ein kleines Körbchen und Sternenanhänger dabei.

Nun habe ich mir schon überlegt, daß man vielleicht ein Serviettenkörbchen, Osterkörbchen oder einen Stiftebecher für den Schreibtisch daraus anfertigen kann. Dazu müßte ich für jedes Teil das Muster dazu austüfteln. Oder gibt es für diese Stickereien auch schon was zum Nachlesen und eventuell noch andere Anregungen oder gar Vorlagen?

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht?
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hab ich schon mal workshops mit gegeben zur Dortmunder Creativa 4 oder 5 Jahre her
Plastik Stramin oder Canvas .. es gibt auch Deutsche Anleitungen
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Herzlichen Dank für die Link´s. Hab schon einen Stern gemacht.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Die Tenneriffa-Sterne habe ich noch nicht gemacht, dafür etwas anders aus dem Plastiksramin.

Ich habe hier nur nach einem Foto von Junghans gearbeitet.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
uih das ist dir aber fantastisch gut gelungen :applause:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Das sieht ja super klasse aus! Ein wahres Prachtstück!!!

Ich hätte bei dem Weißen nur Bedenken, dass es schnell schmutzt.


LG
Kissy
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Freut mich, daß euch meine Tasche gefällt.

Kissy, ich habe gute Wolle zum Sticken genomen. Und wenn die Tasche schmutzig ist, wird sie einfach gewaschen.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Karlchen

Deine Tasche ich traumhaft schön geworden, ich hab sie auch schon bei Junghans bewundert. Das macht mich jetzt wieder an.

Liebe Grüsse Astrid
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Karlchen, ist das extra Stickwolle oder was man auch zum Stricken nehmen würde?

LG
Kissy
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Karlchen,

deine Tasche ist genial!! :applause: Hast du die Muster selbst entworfen? Die sehen sehr schön aus.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Die Tasche kommt ja wirklich gut an.

@ Astrid

Bei Junghans gibt es ja dafür die Stickpackung.

@ Kissy

Ich habe normale Wolle gekauft, mit der man auch stricken kann. Leider habe ich die Banderole nicht aufgehoben.

@ AnneW

Junghans hat ein Foto von dieser Tasche drin und nach dem Foto habe ich gearbeitet.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Hallo Karlchen, habe gerade hier durchgestöbert. Mensch, deine Tasche ist ne Wucht! :habenwollen:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Danke Sigrid. Ich merke, daß die Tasche gut ankommt. Habe schon einen Auftrag bekommen, für jemanden eine zu machen.
 
D

Desidora

Guest
ich kann es nur nochmal wiederholen, die ist echt der hammer.... toll gearbeitet und sieht super edel aus in dem weiss... kann ich mir vorstellen, wenn damit frau einkaufen geht, dass sie darauf angesprochen wird und gleich wissen will, woher die ist... warte mal ab, bald kannst du dich nicht mehr retten vor aufträgen *ggg
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Danke, Desi. Bin schon dabei, die zweite Tasche zu zaubern, aber das dauert seine Zeit.
 
D

Desidora

Guest
die wird sicher genauso schön ;)
heute schon bei annies gewesen??? als wenn die immer mitlesen würden *lach
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich habe wieder was mit Plastikstramin gestickt.

Die Kirche und das Kreuz sind nach Foto gstickt. Dazu hatte ich keine Anleitungen.

Macht eigentlich noch jemand was mit Plastikstramin ?
 

Anhänge

E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Hallo Karlchen

eigentlich hab ich in dieser Technik noch nie etwas gemacht.... aber wenn ich die Werke von Dir hier sehe --- SUPERGROßES STAUNEN .... da bekommt man richtig Lust drauf.

Die Kirche und das Kreuz sind echt superschön geworden, da hast du was ganz tolles gemacht

das entzückte EvaEulchen
 
Thema:

Bezeichnung dieser Stickerei ? Plastikstramin, Vinyl Aida

Oben