Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Diskutiere Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; @Helga ***: was hast du am Schal geribbelt. War etwas falsch oder zu lang?
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
@Helga ***: was hast du am Schal geribbelt. War etwas falsch oder zu lang?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.317
war nicht bei der Sache und hab nicht aufgepasst.
Wenn man müde ist sollte man aufhören. Hatte es dann beiseite gelegt und dann erst eine Decke gehäkelt.
Zu lang wird der Schal nicht, mach ja nur bis Teil 7
Die anderen Teile werden ja eine Kissenhülle
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Habe den Schal auch nach Teil 9 beendet und als Abschuss einen krausen Rand gestrickt. Ist 165cm lang und 192 gr. an Alpakawolle verstrickt. Morgen kommt ein Foto. Mal sehen wie Teil 10 aussieht,werde dann auch wohl eine Kissenplatte machen.
@evamarie54 danke für die gut zu lesende Anleitung und deine viele Arbeit und Hilfe.
Gruß Laila :danke: [sup][/sup]
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.192
ich habe ja einen gewissen Vorteil und weil ich gerade einen "Lauf" habe, habe ich auf der Seite des provisorischen Anschlags Teil 10 beendet. jetzt dort noch den kraus rechten Randabschluß und dann werde ich auf Seite 1 auch noch Teil 9 und 10 stricken :O

Heißt: mein Schal wird heute noch fertig ...
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.058
Standort
Hagen, NRW
Anne, bei Euch ist Winter, also beeile Dich ! :eilig:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Habe bei Teil 8 den Mustersatz nur 1x gestrickt. Das werde ich bei Teil 9 auch machen. Mal sehen, Wie Teil 10 aussieht, evtl. auch nur 1x. Sonst wird mir der Schal zu lang, möchte aber trotzdem alle Muster stricken, also gehen die letzten halt bloß einmal.

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.192
Jetzt bin ich aber müde :O
Es fehlt noch ein halber mustersatz und der kraus rand, dann bin ich fertig. Das mache ich morgrn. Gute Nacht
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Der Schal ist in der Galerie. Stricken hat Spaß gemacht. Ohne Teil 10. Aber auch einen krausen Rand gestrickt.Gruß. Laila
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.021
Standort
NRW
Ich warte auf Teil 10. Danach entscheide ich, ob ich an Teil 9 weiter stricke. Mein Knäuel ist auf der Seite zu Ende. Vom Farbverlauf ist von innen gerade die helle Farbe dran, und ich brauche das Dunkle.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.192
Ich vermelde:
Ich habe fertig :)

Mein Schal badet gerade ... nachher darf er auf dem ofen, eingewickelt in ein Handtuch trocken.

@evamarie54

Das war eine tolle Idee. Ich werde sicher ein paar der Muster mal in Socken verarbeiten. Auf handgefärbter Wolle gehen die sehr gut.

:tagebuch4: Dankeschön
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
ich habe Teil 9 fast fertig ... werde wohl von Teil 10 jeweils nur einen Mustersatz stricken...mein Schal ist schon gut lang ...
an @evamarie54 ... vielen lieben Dank für die tolle Anleitung ... habe wieder einiges gelernt durch die Muster :-)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
@Anne Rother: Magst du uns die Anleitung vom Teil 10 nicht ausnahmsweise auch schon heute geben? Ich würde ihn auch gerne heute fertig machen weil ich mit der übrigen Wolle morgen etwas anderes ausprobieren möchte.

:habenwollen:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.021
Standort
NRW
Da pflichte ich dir bei. Dann kann ich auch vollenden. :habenwollen:
@'evamaria54'

Vielen Dank für die Anleitung. War wieder schön, in der Gemeinschaft zu arbeiten. :tagebuch4: :danke:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.192
Na dann will ich mal nicht so sein :quer:

Gleich am Tablet :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.192
So, jetzt ist sie drin.

Viel Spaß :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
@evamarie54: Der Originalschal sieht auch super aus, wunderschön gearbeitet! Dachte die ganze Zeit er ist grau, aber bei Tageslicht sieht man die blaue Farbe!

Wollte noch kurz erwähnen, dass in der Anleitung für den Teil10 die Teile 10A und 10B identisch sind. Ich denke aber wenn man den Schal bis hierher geschafft hat, dann braucht man 10B nicht mehr ;)

Und jetzt folgt der Endspurt :eilig:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Der Schal hat den Besitzer gewechselt.
Passt der Enkelin perfekt. Nicht zu lang und nicht zu breit. Und die Wolle kratzt ihr nicht.
Was will ich mehr. Gruß Laila :banane:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.058
Standort
Hagen, NRW
@celtic lady

Die Bilder hier in der Galerie sind vom schwarzen Schal, im Foto aufgehellt, die Bilder in der Anleitung vom blauen und einen grauen habe ich auch!
Habe schon 2x neues Bild von allen 3 gemacht, aber das Wetter war zu grau, morgen neuer Versuch !!!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.317
Mein Schal ist auch fertig
Teil 1 bis 7 sind 2 Meter
Teil 10 ist ausgedruckt und kommt jetzt an die Kissenhülle
 
Thema:

Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Oben