Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Diskutiere Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Ich habe auch angefangen.Da ich daraus einen Loop nadle, kann ich alles in ein Richtung stricken.Ich habe auch über einen provisorischen...
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Ich habe auch angefangen.Da ich daraus einen Loop nadle, kann ich alles in ein Richtung stricken.Ich habe auch über einen provisorischen Maschenanschlag aufgenommen,ich kann dann am Ende alles zusammen abstricken.Ich habe den 3.Teil fertig. Bild kommt noch.




Viele Grüße Gisela
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.663
Habe gerade den 6 Teil wieder aufgeribbelt.
Stricke jetzt an den Socken weiter.

LG Birgit
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.906
mein 7. Teil ist im Album,
hab auch beide Seiten fertig.

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.037
Standort
NRW
Mein siebter Teil bds. Ist fertig.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Hallo, Ihr Lieben,

ich steige nun auch noch ins Geschehen ein. Habe jetzt Teil 2 fertig: NW_KAL_2

Bei Teil 2 war allerdings mein Gehirn mal kurzzeitig mit den Maschen, die in der Anleitung so gezeichnet sind, wie sie auf der Vorderseite erscheinen, in den Rückreihen etwas überfordert. Da habe ich immer mal gestockt: "Halt Umdenken" und dann hat's geklappt. Was wäre das Leben ohne Herausforderungen?!

Ich stricke diesmal mit einer für mich völlig untypischen Farbe. Aber der Schal soll ein Geschenk sein und da muss die Farbe ja demjenigen gefallen, der den Schal bekommt.

LG Elke
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.663
Elke Dein Schal wird wunderschön, die beiden Bobbel gefallen mir sehr gut.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.799
Standort
Wien
Elke, mir gefällt dein Anstrick auch sehr gut. Bin normalerweise nicht der Fan von rosa - aber deines sieht so fein und hübsch aus - mal was anderes!

Ich hab gerade festgestellt, dass ich den Teil6 auf einer Seite um 8 Reihen zu kurz gemacht habe. Das hab ich leider bemerkt nachdem ich ausgerechnet über dieser Seite bereits den Teil7 darüber gestrickt hatte. Wollte das nicht mehr aufmachen, also hab ich auf der anderen Seite vom Teil6 auch 8 Reihen wieder aufgetrennt. Ist jetzt halt der A- und B-Teil vertauscht, aber da ich sowieso nicht mehr weiß auf welcher Seite ich gerade stricke ist das ja egal.
:1041:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@celtic lady ging mir auch so. Vielleicht kannst du noch durch Faden Neuanfang feststellen ,welche Seite du hast. Dann eine markieren ,auch als Vorderseite. Bei mir hat es so geklappt.
Teil 7 eine Seite ist fertig. Heute Nachmittag die andere Seite. Gruß Laila :wink1:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.663
Ich stricke erst die eine Seite.
Versuche mich nachher nochmal an Teil 6, hoffe es klappt dann besser.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.799
Standort
Wien
@Laila:Es ist mir eigentlich egal auf welcher Seite ich bin. Man sieht ja immer am Anfang ob man mit 2 re oder 2 li anfangen muss und Vorder- oder Rückseite erkenne ich. Bei mir ist jetzt halt oben und unten vertauscht aber das stört ja nicht. Also, ich strick jetzt noch den 2. Teil von Teil7.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.347
Auch wenn ich hier nix geschrieben habe, war ich trotzdem fleißig.
Habe eben ein Foto gemacht. Zurzeit ist einfach kein Fotografierwetter.
Der 7. Teil auf beiden Seiten ist fertig.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.799
Standort
Wien
Mein Teil7 ist auch auf beiden Seiten fertig. Hab das Album etwas aktualisiert und ein Zwischen-Gesamtfoto gemacht. HIER.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ganz toll sehen alle aus, egal aus welchem Material und in welcher Farbe :welle:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.328
Ich muß Teil 3 wieder trennen, war einfach nicht bei der Sache. Hab es erstmal beiseite gelegt und stricke jetzt erstmal an den O Socken weiter
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.337
Teil 7 ist fertig. Heute gehe ich nicht so spät schlafen, so müsst Ihr auf Teil 8 bis morgen früh warten. ich stelle so früh, wie möglich ein.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.337
Guten Morgen,

leider bin ich nicht früher dazu gekommen, aber nun ist Teil 8 eingestellt. Viel Spaß beim Stricken. Ich werde mich in der Mittagspause dransetzen...
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.075
Standort
Hagen, NRW
:huhu: Habe gerade mal durchs Album geschaut, Eure Schals sehen Klasse aus! :welle:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Hu hu ! Eva oder Anne! Kann mir einer Mal das überkreuztzen erklären. So wie es geschrieben ist ,wird es doch keine Wabe. Es muß doch in der 2. Reihe die Re . Maschen nach innen zeigen ,?
Wahrscheinlich habe ich bei der Beschreibung wieder eine verkehrte Sicht. Danke in vorraus.Lg Laila
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.337
Welchen Teil strickst Du?
 
Thema:

Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Oben