Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Diskutiere Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; @Anne Rother ,Teil 8 von heute. Habe jetzt selber brobiert. Aber irgendwie komme ich mit der Bezeichnung in der Anleitung nicht zurecht.
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Anne Rother ,Teil 8 von heute. Habe jetzt selber brobiert. Aber irgendwie komme ich mit der Bezeichnung in der Anleitung nicht zurecht.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.073
Standort
Hagen, NRW
Hallo Laila!
Mußte mir erst die Anleitung suchen, lag natürlich oben am Schreibtisch!

Wenn Du von der 2.Reihe schreibst, meinst Du wahrscheinlich die als Reihe 3 bezeichnete Reihe auf der Zeichnung (Reihe 2 wäre die Rückreihe gewesen).
Die Maschen werden für die Wabe in jeder Hinreihe gekreuzt, also in Reihe 1 die Maschen 9 und 10 nach außen kreuzen (Wabe öffnet sich, Masche 9 rückt auf Position der 8. Masche und Masche 10 auf die Position der 11. Masche)
In der nächsten Hinreihe genau umgekehrt stricken, die Wabe schließt sich!
Diese beiden Reihen wiederholen sich!

Vielleicht kannst Du Dir das Bild vergrößern auf dem Computer
IMG_1785a.jpg

Ich hoffe, Du kommst jetzt klar!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@evamarie54 danke für die Antwort,kam nicht mit den Bezeichnungen klar. Ist bei mir manchmal einwenig schwierig. Natürlich 3.Reihe. Jezt einfach so gestrickt sieht glaube ich richtig aus. Schönen Abend Anne und Eva und danke.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
ja, bei mir sieht das auch so aus .. prima :)
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Huhu :wink1:
Mal sehen, ob ich's heute Abend noch pack Muster 7 fertig zu bekommen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.791
Standort
Wien
Habe gestern Abend noch die beiden achten Teile gestrickt. Foto ist im Album. Bin nicht sehr zufrieden mit mir - hätte die eine Masche beim Wabenmuster doch verschränkt stricken sollen - dachte, es wird sonst zu unregelmäßig, weil ich diese Erfahrung beim 6. Teil gemacht habe. Naja - aus Erfahrung wird man klüger.
 
*mariposa*

*mariposa*

Schüler
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
153
Standort
Hamburg
Hallo,

ich kam gestern und heute leider nicht zum stricken, bin auch heute Abend noch unterwegs. Morgen gehts dann mit Teil 7 bei mir los.

Vielleicht gibts morgen früh mal bisschen Tageslicht, um den aktuellen Stand zu knipsen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.327
Ich werde heute mit Teil 8 beginnen es wird eine Kissenplatte
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Mit Teil 8 mache ich jetzt nur 1× auf jeder Seite. Bin schon bei einer Länge von 160 cm. Dann noch 2 Teile ,wird dann ja ganz schön lang. Ist ja für meine Enkelin,sie probiert am Samstag wenn sie kommt.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
So, mach jetzt noch ein paar Reihen von Teil 8, bevor ich in mein Bett gehe.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
Guten Morgen,

ich habe gerade Teil 9 online gestellt.

Teil 10 bekommt ihr dann wieder am Samstag am späten Abend .... dann ists ja auch schon wieder vorbei.

Viel Spaß beim Nadeln :)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.327
Teil 8habe ich fast fertig an meiner Kissenplatte ,da kommt dann Teil 9 dran
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Taglicht Foto vom Schal bis Teil 8 im Album. Ist aber nicht ganz so lila, wie auf dem Bild. Ca.160 cm lang. Fast 150 gr. Alpaka verstrickt. Luftig leicht und warm. Gruß Laila
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.791
Standort
Wien
@Laila: Dein Schal sieht schon sehr schön aus und auch flauschig und warm.

Meine neunten Teile gingen mir schnell von der Hand, wahrscheinlich weil ich die Zöpfchen irrtümlich nach rechts verdreht habe. Dafür hab ich die eine Masche rechts verschränkt, was in diesem Fall überhaupt keinen Sinn hatte!
:auslach: :86:
Vielleicht schaffe ich ja den 10. Teil dann so zu stricken wie es vorgegeben ist.

Die Länge bei meinem Schal ist super - hat jetzt ca. 1,50 - d.h. mit dem letzten Teil dann ca. 1,70. Das finde ich gut, länger möchte ich ihn gar nicht.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Habe gestern Abend noch Teil 7 geschafft, stelle ich dann gleich ins Album.

Bin nur von meinem Garn etwas enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass der Farbübergang allmählicher erfolgt. Aber das geht leider abrupt von Starkrosa ins Hellrosa über und ebenfalls dann vom Hellrosa ins Weiß, so als hätte ich einen neuen Knaul angeknippert. Dabei ist das ein Farbverlauf. Aber nun kann ichs nicht mehr ändern. Jetzt muss ich da durch. Die Wolle muss trotzdem verwendet werden.

LG Elke
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.073
Standort
Hagen, NRW
Ich habe gerade wieder Bilder geschaut, Ihr seid Klasse! :welle:

Die Bilder von meinen 3 Schals setze ich am Wochenende ins Album, wenn Ihr alle Anleitungen habt!
Viel Spaß weiterhin.............
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
evamarie54 schrieb:
Ich habe gerade wieder Bilder geschaut, Ihr seid Klasse!
Ich auch, obwohl ich im Rückstand bin :red: , lade mir aber regelmäßig die Folgen runter , Kommende Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit ; da geht es auf's aufholen :quer:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.327
Ich habe Teil 9 an der Kissenhülle dran.
Nun werde ich mich weiter mit dem Schal beschäftigen. Ich hatte bis Teil aufgeribbelt und bin nun am weiter stricken.
 
Thema:

Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Oben