Mystery Stole 3

Diskutiere Mystery Stole 3 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; mir hat der anfang auch besser gefallen...... wer weiß, vielleicht strick ich irgendwann auch mal nur die hälfte.... und wer weiß, vielleicht...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
mir hat der anfang auch besser gefallen......
wer weiß, vielleicht strick ich irgendwann auch mal nur die hälfte....
und wer weiß, vielleicht kommt noch ein clue, der es in sich hat...
 
#
Schau mal hier: Mystery Stole 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:huhu: Morgen um diese Zeit sind wir schon klüger :D
Ich werde die Stola auf jeden Fall eins zu eins fertig stricken.
Und eine Haifischflosse an einem .... (will jetzt nichts verraten)
Aber eigentlich, wo's .... gibt, gibt es doch keine Haie :quer:
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Noch 5 Hin- und Rückreihen, dann habe ich clue 6 auch fertig.
Also so schlecht finde ich es nicht, ist halt mal was anderes.
Morgen soll ja der letzte clue kommen, bin mal gespannt.
Manja, aber Schwäne und Haie, ob die sich vertragen??? :O :unwissend: :quer:

Lassen wir uns überraschen.........

Liebe Grüße
Moni
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
heute kommt schon der letzte clue??
na dann muß ich mal zusehen, daß ich heute genug zeit finde, clue 6 zu stricken.....
bilder folgen...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:baden: ........Von "Schwänen" weiß ich nix... :schuettel: ?(

`Als ich von Zizi das Bild sah, war mein erster Gedanke...Und da war ich ja noch so richtig schön pappesatt :whistling: :

"Was`n ditte für `ne (Hai)Flosse an `der Stola...??" 8| :huh:

------------------

P.S.: `Bin aber überzeugt, wenn ihr mir das fertige "Prachtstück" zeigt, wird es mir gefallen..;)..... :wink1:
 
A

Andrea M.

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
39
Hi,

mir gehts ja auch so, wie den meisten von Euch - :schuettel: irgendwie ist das nicht mein Fall

ich bin nun bei der Hälfte von Clue 5, als ich die fertig hatte, landete das Teil erstmal in der Sofaecke - nach Clue 6 hab ichs dann auch nicht wieder vorgeholt und jetzt warte ich heute ab

ich meine, es ist ja so, dass sich Melanie schon was tolles ausgedacht hat, es sieht nicht aus, wie jeder Allerwelts-Stola, ABER es muss ja einem auch gefallen und man will ja nicht so viel Arbeit in was stecken, was man dann eh nicht trägt und dann an jemanden verschenkt, der es auch nicht mag usw.

Also, je nachdem, wie der Abschluss heut ausschaut, werd ich die Uru ribbeln X( bis zur Lochreihe und dann ein anderes Ende finden oder halt doch zu Ende stricken.

(Und irgendwie kann ich nirgendwo einen Bezug zu Schwanensee sehen - selbst mit den Erklärungen nicht :wacko: )
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sagt mal wie siehts denn in der yahoo group aus bei den über 6000 leuten .. was schätzt ihr wie die resonanz ist .. mit dem fast fertigem teil??
 
A

Andrea M.

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
39
Ich hab mir den link gestern nachmittag schon gespeichert, da ging alles glatt, er war wie immer im englischen Ordner.

Also, mein Entschluss steht fest und ist auch in die Tat schon umgesetzt: ich hab gestern abend geribbelt ;( und zwar bis zur Lochreihe und jetzt strick ich von Clue 1 an nochmal und dann schau ich, wie ich die beiden Teile verbinden kann (die Lifeline hatte ich ja vergessen, jetzt bräucht ich sie doch :evil: )
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
.... :hello:

Warum hast du deine schöne Arbeit aufgeribbelt?
Hättest doch alles so beiseite legen können, einschließlich Chart 4, und auch so, wie du ja eigentlich auch schon vor hast,
noch mal das ganze ein 2. mal stricken, nur ohne aufribbeln, und diese beiden Teile dann verbinden...?! :unwissend: :wink1:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich hab den clue und auch einen neuen drucker....
ab morgen leg ich wieder los..jetzt hab ich keine lust mehr......
ich überleg mir gerade, wo denn da die verbindung vom hai zum schwan sein soll....
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
..........Die "Haiflosse" kam mir nur so als Gedanke, als ich das Bild von Zizi, Clue5 sah...........
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Schaut mal bei Claudiavorbei!
Sie hat die Stola fertig gestrickt, gespannt und präsentiert sie in voller Schönheit!
Also wenn das keine Motivation ist :applause:

Meine Stola habe ich ebenfalls fertig gestrickt - jetzt muss ich bis Montag warten.
Weil genau die Lösung zum spannen, die in obigem Link vorgestellt wird, die will ich nachmachen.
Deshalb muss ich aber bis Montag warten um in den Baumarkt zu fahren.
(Blödes Ladenschlussgesetz, dass die Geschäfte am Sonntag geschlossen sein müssen :P )

Ich wünsche euch allen einen schönen und strickigen Sonntag!
Liebe Grüsse - ZiZi
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
eine freundin von mir spannt auch immer mit diesen alustangen...
ich hab mich noch nie damit groß befasst, denn meine zopfpulli etc. kann ich da nicht auffädeln...aber die idee hat was....
da ich heute mir selbst keinerlei verpflichtungen auferlegt habe, werde ich wohl weiterstricken....
 
A

Andrea M.

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
39
"Warum hast du deine schöne Arbeit aufgeribbelt?
Hättest doch alles so beiseite legen können, einschließlich Chart 4, und auch so, wie du ja eigentlich auch schon vor hast, "

Hi Manja,

ich hab doch nur die erste Hälfte der Hai-Flosse geribbelt, das war wirklich nicht viel, und wenn ich mir den Link von Zizi anschaue mit dem fertigen Foto, dann weiss ich, dass ich die Stola so nie getragen hätte
Der Flügel an sich und für sich allein ist gigantisch, da könnte man echt was schönes draus machen!

Die Idee mit den Stangen ist echt klasse, auf sowas muss man erst mal kommen!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:denk: Aaaaahhhhsssooooo, AndreaM. ....Verstehe;)

Hmmm :S ...Tja, was soll man/ich nun zu der fertigen Stola sagen??

So wie sie auf der Kommode "angerichtet" liegt....Hm ja...Schön...
Aber so der Länge lang..... :unwissend: :horror:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu:

So auf der Komode gefällt sie mir! Aber ausgebreitet zum Spannen ist sie nicht mein Ding. :schuettel: :horror:

Wenn ich meine weiterstricke, dann wirklich bis Chart 4, das Gleiche nochmal und dann verbinden.

Aber es ist wohl auch Geschmackssache!
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Also ich finde sie nicht schlecht, ist mal was anderes.
Die hat nicht jeder, ein bißchen extravagant halt. :O

Bis auf wenige Reihen ist meine auch fertig geworden. Das schaffe ich heute noch.
Bin gerade meinen Laden am umräumen, neue Winterwolle usw. Hab grad Chaos pur.

Sag mal Zizi, wie funktioniert das mit den Stangen?
Wie ich gesehen habe, sind das dünne Alustangen, aber wie werden die wenn sie durchgesteckt sind befestigt,
daß es auch spannt.? :unwissend:
Noch mal für "Blonde" bitte erklären. :O

Geh jetzt erst wieder räumen, liebe Sonntagsgrüße
Moni


P.S. Was ist eigentlich mit den anderen mystery-Strickern?? Ylloreah, Babs...... ihr habt euch garnicht meht gemeldet? Strickt ihr die stole noch, oder nicht???
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:huhu: Ihr Lieben Strickerinnen!

Schaut mal HIER- etwas nach unten scrollen - das schwarze Tuch auf der linken Seite ...
Den Flügel so neckisch um die Schulter gelegt - das sieht doch absolut mega g... aus (finde ich :D )

Das spannen mit den Alustangen habe ich selbst ja noch nicht ausprobiert ...
ich denke aber, dass wenn man die Stangen durch die Löcher geschoben hat, eigentlich nur noch an den Eckpunkten eine Stecknadel zum spannen nötig sein wird (hoff).
Ich werde morgen Nachmittag gleich mal im Baumarkt vorbeischauen und die Stola am Abend dann spannen.
Bin selber schon seeehr gespannt - zumal hier noch einige fertige Tücher rumliegen (alle mit Lochmuster an den Seiten! Das spannen mit den Röhrchen könnte also auch hier klappen!)

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend!
Drückt mir mal die Daumen, dass es keinen Regen gibt. Wir haben nämlich Tickets für OpenAir-Kino ...
Tschüssi - ZiZi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
zizi machste fotos beim spannen als Workshop quasi zum nacharbeiten
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Zizi, ich find das Tuch total schön und freu mich wenn ich endlich auch so weit bin. Infolge Urlaubs und anderer Projekte hänge ich noch total hinten!
Ich habe mit grün-blauer Wolle gestrickt und habe dabei nicht Schwanen- sondern Entensee nachvollzogen.
P8190027_400x300.JPG
Ein Bild von meinem bisherigen Gestricksel folgt, wenn ich mich nicht mehr so :O muß.
Grüßle von Ursula
 
Thema:

Mystery Stole 3

Oben