Mystery Stole 3

Diskutiere Mystery Stole 3 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; :applause: Brook Respekt, sehr schön geworden! Ich quäle mich im moment sehr, beim Stricken! :strick: :strick: Ja, und mit dem spannen...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:applause: Brook

Respekt, sehr schön geworden! Ich quäle mich im moment sehr, beim Stricken! :strick: :strick:

Ja, und mit dem spannen ist so eine Sache, ich habe eine große weiße Tischdecke genommen, ist aber garnicht so geeignet dafür, mal schauen, was dann beim nächsten Mal nehme! :whistling:
 
#
Schau mal hier: Mystery Stole 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo andrea.....
danke ......
ich finde die stola auch schön...aber wirklich eher als wandbehang denn als schulterüberwurf.......
noch habe ich eine 2. styroporplatte, also kann ich nochmal verlängern.......
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
sehr schick..manja......
wie unterschiedlich die farben das muster hervorbringen......
 
H

hexi

Guest
Hallo Manja

deine Stola sieht super aus, das Muster kommt sehr gut bei der Farbe raus :applause:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: ...ihr zwei...

Danke;) Ich hab die Stola heute zum fotografieren überhaupt nicht gespannt... :O

`Nur bissi "zurecht gezuppelt".... :whistling:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:applause: Manja Ein Traum in der Farbe :habenwollen:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hallo: Andrea...

Mir gefällt meine Farbe auch gut...Aber weißte was?? Ich wünschte, ich hätte den Link von Zizi zum Perlen einstricken,
mit der Häkelnadel, schon eher gesehen/gehabt.... :S

Ich stell mir nämlich meine Stola, in diesem orange, immer mit schönen klaren Perlen vor... :rolleyes: :love:

....... :kiss:
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:ops: Manja!

Deine Stola ist ja obergenial :hello: In DER Farbe kommt sie auch sehr gut und wenn die später noch gespannt wird - das wir sicherlich eine der schönsten *ganz ehrlich mein*

Ich bedaure ja auch, dass ich den Perlen-einhäkel-Link nicht früher hatte für dich ....

Liebe Grüsse - ZiZi, die immernoch in der Verlängerung der Stola steckt ....
 
A

Andrea M.

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
39
Hi Manja,

die Farbe ist ja echt der Hammer!!!:thumbsup: Sieht wirklich toll aus.



Was ich jetzt hoffe ist, dass es mit dem kleinen Muster nicht so weitergeht, jetzt könnte echt mal wieder ne Abwechslung rein ins Tuch.
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
:hi: Manja,

da kann ich nur sagen :grins:
Sieht wirklich klasse aus....und dann in der Geschwindigkeit. :applause:

Lieber Gruß
Elena
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hallo: ihr Lieben alle zusammen....

Danke euch...;)

Ich bin auch auf heute gespannt...
Mal schauen, wie das Muster weiter geht, und was aus unserem "Hilfsfaden" wohl wird....??? :whistling:
 
A

Andrea M.

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
39
8o zum Glück brauch ich den Hilfsfaden nicht

Man kann, wenn einem nicht gefällt, wie es weitergeht, das ganze nochmal stricken (also Clue 1-4) und dann an der Stelle des Hilfsfadens zusammenstricken - dafür war der gedacht.

Naja, ich strick schon weiter, aber was da kommt ist nicht sooo ganz mein Geschmack. Ich will nicht zu viel verraten für all diejenigen, die das Motto bis zum Schluss nicht wissen wollen.

Ich hoffe nur, dass nachdem was jetzt kommt es noch weiter geht, denn wenn das das Ende der Stola ist, ist sie nicht nach meinem Geschmack. :S
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello:

Bin eben erst heim...
Und nun am ausdrucken...Hm, was ich bis jetzt, ohne Übersetzung gesehen und schon so gelesen hab....

Gehts mir grad so..... :kapito: ?( Na prima........

Bis denne, erst mal...
AndreaM. - Kannste bissi genauer erklären???? :horror:

Ich hab doch jetzt das Stück, ab dem hilfsfaden nicht etwa umsonst gestrickt????????????? 8o
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Ich hab doch jetzt das Stück, ab dem hilfsfaden nicht etwa umsonst gestrickt????????????? 8o
Das kommt ganz drauf an, liebe Manja!

Wenn du das Tuch weiterstrickst, wie Melanie es vorschlägt, dann ist alles ok und du kannst die Lebenslinie vergessen =)

Wenn du aber ein ganz gewöhnliches rechteckiges Tuch haben möchtest - ja dann darfst du ribbeln ...

Ich finde die Anleitungen von Melanie ja toll - aber hier hätte sie doch einen Vermerk anbringen können, dass diejenigen, die eine konventionelle Stola möchten, bei Reihe xxx stoppen müssen ...

Je nach verwendetem Material macht das ribbeln so gar keinen Spass ...

Ich für mein Teil finde diese Variante originell - eine Seite spitzig andere Seite rund ...

Wenn es denn so bleibt - was ich allerdings stark vermute/hoffe ?(

Weiterhin fröhliches stricken, ihr Lieben :strick:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich muß weiterstricken....
kann nicht aufribbeln, sonst reisst die wolle.......
auch werde ich mir den neuen clue erst mal speichern und mir dann gedanken mit dem "um´seckstricken" machen.....
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
X( Also mir langts heute...... :schuettel:

Erst mein Ärger mit dem 2-er Nadelspiel und den 5 Maschen dort drauf anschlagen, mit 10-ner Garn....
Auch mit Zahnstocher bekomm ich es nicht gebacken..... :evil:

(siehe hier: Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend - Beitrag 96 ) :whistling:

Ja und jetzt das hier, die Stola.... 8|

=> Liebe Zizi... :hello:

Sag mal, meinste nicht, ich kann jetzt alles so liegen lassen, wies ist, einschließlich Reihe 335...
Stricke das Ganze von Reihe 1 bis 335 ein 2. mal, und verbinde dann diese beiden Teile??
So hab ich halt `ne lange Stola, mit`ner schicken Mittellinie, die das Muster quasi spiegelt?
Könnte doch aussehen , wie "so gewollt"...*lol*.... :whistling:
Was meinst du? :S
 
W

woelkchen

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
115
:huhu: Manja,
ich denke dass es viele so machen werden wie von dir geplant.
Wer ribbelt schon gerne aus.

Ich selbst werde erstmal die Diskussionen und ersten Bilder abwarten( muß eh arbeiten)
und dann wenn mehr Klarheit ins mysteriöse kommt,entscheiden,was ich letztendlich stricke ;)
meine Stole ist bisher schon 1,10 lang,wenn ich sie gegengleich beende,dann ist das lang genug.
Beide Enden gleich fände ich schon perfekt...aber da wir noch keine fertige Stola gesehen haben,wissen wir narürlich auch nicht,ob uns Melanie´s Version nicht doch mehr als gut gefallen hätte.

Ich geb einfach mal einem anderen Strickteil den Vorrang und warte ab :whistling:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Elli... ;) :kiss:

Also meinst du, das das so gehen und auch gut aussehen würde?
Meine Stola ist jetzt, ungespannt schon ca.1,40m lang....

Also das würde dann auch lang genug sein.... :wink1:

Und mit der "Mittellinie" meinste, kann man(ich) so machen...Sie zeigt dann halt die Mitte des Musters (Reihe 331 bis Reihe 335), von der aus sich das ganze dann wieder spiegelt...Stimmts??
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:hallo: hier bin ich Manja :D

Natürlich kannst du das so machen wie du schreibst - ich habe das Muster jetzt einfach nicht so im Griff ...

Du müsstest halt vorallem schauen, dass die Umrandung fortlaufend ist ... wirkt halt einfach schöner!

Oder eben anstatt zu ribbeln könnte man auch noch etwas weiter stricken bis man zu einer identischen Reihe kommt wie die von Melanie geforderte und dann zusammennähen.

Aber ehrlich gesagt - ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen diese Rundung habt *grübel*

ICH finde diesen Abschluss originell :P

Bin gespannt wie ihr die Stola weiterbearbeiten werdet :D

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Thema:

Mystery Stole 3

Oben