Mystery Stole 3

Diskutiere Mystery Stole 3 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; ;) ...Schön das du meinen "Hilferuf" gehört hast... :kiss: :P Ja stimmt, du bist ja noch net so weit....Du "spinnst" ja lieber rum...*lol*...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
;) ...Schön das du meinen "Hilferuf" gehört hast... :kiss: :P

Ja stimmt, du bist ja noch net so weit....Du "spinnst" ja lieber rum...*lol*

Aber ich denke, das passt so, wie ich es mir vorstelle...
Am Ende von Teil 4 sind 3 Reihen anders...Diese würden dann meine "Mittellinie" ergeben...
Das lass ich jetzt so liegen, und fange das alles noch mal von Reihe 1 bis R335 an...
Dann hab ich zwei identische Teile, die ich dann verbinde...

Perfekt, so soll es doch sein....*muhahha*.... :quer:
 
#
Schau mal hier: Mystery Stole 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:applause: Manja!

Wenn es für dich so stimmt, dann ist es doch OK 8)

Viel Spass und liebe Grüsse - ZiZi
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
*Manja* schrieb:
Sag mal, meinste nicht, ich kann jetzt alles so liegen lassen, wies ist, einschließlich Reihe 335...
Stricke das Ganze von Reihe 1 bis 335 ein 2. mal, und verbinde dann diese beiden Teile??
So hab ich halt `ne lange Stola, mit`ner schicken Mittellinie, die das Muster quasi spiegelt?
Könnte doch aussehen , wie "so gewollt"...*lol*....
:kusshand: Manja, so werde ich es auch machen!
Ich bin ganz ehrlich, meine Strickkenntnisse reichen da nicht aus, mir ist das ganze zu kompliziert.
Bin aber sehr gespannt, wie die Stolas dann nach der weiteren Anleitung aussehen werden!

Lege meine erst aber mal Beiseite und werde versuchen einige Ufos mal endlich fertig zustellen!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Andrea....

Ja, ich bleib nun auch echt bei meiner Variante...Bin schon mitten in Chart A... :strick:

Also ich hab mir auch fest vorgenommen...Ich mach jetzt erst mal eins nach dem anderen fertig... :whistling: .... :kiss:
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Vielleicht findet ihr den Flügel ja doch irgendwie toll, wenn ihr das Flügel.JPG seht :]

Mir hat es grossen Spass gemacht, dieses Teil anzustricken.

Schade finde ich nur, dass die tolle Randverzierung nicht weitergeführt wird ...

:n8: ihr Lieben und schöne Grüsse - ZiZi
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
das sieht schon mal sehr interessant aus.....
zizi, du hast recht.....der rand wäre weiterführend schöner gewesen....
aber wer weiß schon, was noch kommt??

ich hab mir den nächsten chart noch nicht mal ausgedruckt...die arbeit erlaubt es mir eh nicht zu stricken....
und gerade bei dem teil will ich den chart in einem aufwasch gestrickt haben..
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: .....Jetzt macht "das Teil" seinem Namen aber auch echt alle Ehre...*mystisch mystisch*.... 8|

Fein `machste das, Zizi... ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Zusammengefügt

diesen beitrag bitte nicht löschen er hat das hierherbringen des TreadS durch zusammenfügen erlaubt. wäre ja schade wenn dieser Tread zwar als
tread in lace erscheint in wirklichkeit aber nur im Strickforum sitzt. den hab ich gelöscht abe nur 1 mal dann ist er ncith wirklich weg den werde ich dann auch verschliessen diesen hier hab ich kopiert. wenn ich den anderen lösche weiss ich net was dieser macht ;-))
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
markierer

:denk: ich hab da mal ein frage:
ist denn dieser dämliche markierer nötig?? denn das ist doch meinen kenntnissen zufolge lediglich ein eingezogener faden oder liege ich da falsch??
wenn ja, dann lass ich dieses teil weg, denn mich verwirrt sowas mehr als es mir hilft.....
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Brook,

die "Lifeline" ist tatsächlich nur ein durchgezogener Faden und soll nur unterstützen, falls 'was schiefläuft. NÖTIG ist er m. E. nicht zwingend. Ich selbst bin es zwar auch nicht gewohnt, "Lebensretter" in mein Strickwerk einzubauen, habe es dieses Mal aber auch mal gemacht. Mich stört der Faden nicht, ist für mich außerdem eine gute Orientierung, "wo" ich mich gerade befinde, wie lang das Teil wird, etc.

Schönen Gruß
Nadja
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo nadja..

ich meinte nicht die lifeline, sondern die markierer, die in chart g und h verwendet werden......
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ich häng leider noch bissel hinten dran, wegen meinem Urlaub.
Habe aber jetzt clue 3 beendet und bin in der zweiten Hälfte von clue 4, den krieg ich heute wahrscheinlich auch fertig.
Also die lifeline werde ich nicht machen, da ich den stole so stricke wie er vrogegeben wird.
Für clue 5 habe ich mir kurz die Anweisungen durchgelesen, aber wozu diese Makierer dienen sollen, das weiß ich leider auch nicht, die werden doch, wie ich gelesen habe auch immer wieder entfernt. :unwissend:
Ich denke, daß ich morgen so weit bin, dann kann ich mehr sagen.

Liebe Grüße
Moni
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Sorry, Brook, hab nicht mitgedacht. Nein, die Maschenmarkierer werde ich nicht setzen. Habe auch "vor den letzten 2"... keine MM gesetzt, das ergibt sich von selbst die ersten 2 und die letzten 2 Maschen zu "erkennen".

Beim Stricken von verkürzten Reihen erkennt man außerdem gut, wo jetzt die nächste Verkürzung hin muss. Das finde die MM noch viel unpraktischer und lästiger, als ohnehin schon. Ok, bei rundgestrickten Teilen oder als "Orientierung" eines Tuches mit über 600 Maschen ist es hilfreich, mir ansonsten lästig.....

Persönliche Einschätzung
von Nadja mit Grüßen !
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo nadja......
ich hatte bisher auch nie mit markierer gestrickt und somit werde ich es wohl auch hier lassen......
vielen dank für deine einschätzung
einen schönen abend noch
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Bin jetzt auch so weit. Die Makierer brauch man wirklich nicht.
Es ist genau zu sehen, welche Maschen zusammengestrickt werden müssen.

Liebe Grüße
Moni
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
moni...
ich werde mich morgen früh an die stola machen und dann seh ich ja, was passiert...aber ich denke, das wird kein problem...stricke ja nicht erst seit gestern.....
schönen abend noch
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
dank meines kindes (sie hat mir die charts ausgedruckt) habe ich heute chart g und h fertig bekommen.....
ob mir das so gefallen wird?? ich weiß es nicht....aber mir gehört die stola auch nicht.....

jedoch fällt mir auf, dass hier immer weniger weiterstricken oder bilde ich mir das ein?? :unwissend:
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:horror: .....`könntest recht haben...... :whistling:

Also, wenn ich ehrlich bin, und das bin ich....
`Mir sagt diese "Haiflosse" überhaupt nicht zu........ :schuettel: :p046:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:horror: Ja, meine liegt erst mal etwas weiterweg. Mir ist das auch alles nichts.

Werde sie aber weiterstricken, aber ohne die Haiflosse...... :auslach: Manja, du kommst aber auch immer auf Ideen :quer:

Also nun im Ernst, ich stricke Chart F zuende und dann alles nochmal bis Chart F und verbinde dann alles. Aber im Moment nicht, bin ganz ehrlich, irgendwie, gefällt mir das alles nicht so wirklich! :schuettel:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:D ........`na iss`doch wahr............. 8) War voll satt, als Teil 5 kam.... :schuettel: / ... :wink1:
 
Thema:

Mystery Stole 3

Oben