Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Diskutiere Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits) im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Andrea, mein Edit sagt, dass ich jetzt beide habe, eines gekauft, und das zweite mit Gutschein geholt ^^. Bonnie's Wish ist auch sehr schön, das...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Andrea,
mein Edit sagt, dass ich jetzt beide habe, eines gekauft, und das zweite mit Gutschein geholt ^^.

Bonnie's Wish ist auch sehr schön, das hatte ich ebenfalls in der engeren Wahl. Aber das hat
ja auch soooo viele Zöpfe :O . Hab es unter Favoriten abgespeichert, nach dem Philosophen
brauch ich etwas Urlaub von so vielen Zöpfen.
Water find ich als Anschluss an den Philosophen praktisch, das sieht unkomplizierter aus :quer: ...
Die Haube hab ich mir angesehen, die ist auch sehr schön.
(Da fällt mir ein, dass ich noch das Mützen/Schal/Stulpen-Set für meine Tochter fertig mache sollte.
Langsam wird es Zeit für herbstliche Sachen.)

Erica hat viele schöne Anleitungen, da wird sicher noch die eine oder andere in meinen Einkaufswagen
hüpfen .... :65: .

War heute schon schauen wegen dem Draht. Es ist zum Auswachsen. Eine Rolle Silberdraht mit 80 m
kostet 5 Euro. Was mache ich mit 79,9 m Silberdraht? Schade um die 5 Euro.
Vorerst muss die Variante mit der Nadel reichen.


Liebe Grüße
kex :-11:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.812
Standort
Wien
Ja, das Problem mit dem Draht hatte ich auch. Ich hab dann letztlich einen gekauft, weil alles andere schlechter ging. Zuerst hab ich einen Kupferdraht verwendet (den findet man in alten Kabeln), aber der ist sehr dünn und damit plagt man sich noch mehr und eine Büroklammer war bei meinen Perlen zu dick...
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Da bleibe ich doch bei meiner alten dünnen Häkelnadel,die bestimmt schon Jahrzente auf dem Buckel hat. “ kost doch garnix“. Draht wäre bestimmt genug da, Maurer und Elektriker im Haus. Gruß Laila
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich nehm auch immer eine dünne Häkelnadel, hab eine mit Stärke 0,6 - klappt eigentlich recht gut.
Ansonsten hab ich auch schon Zahnseide mit einer dünnen Nähnadel zum Auffädeln getestet - funktioniert auch.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.812
Standort
Wien
Hier meine Abschlussfotos vom Philosophers Stone
Ich habe nach der Vorlage bis Reihe 202 gestrickt und dann elastisch ohne Perlen abgekettet. Durch das Spannen ist auch der Rand schön geworden und wellt nicht mehr. Es fühlt sich kuschelig an und ich werde es sicher gerne tragen.



 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@celtic lady
Ich kann leider nur ein Bild sehen, aber das sieht sehr schön aus ^^.

Habe soeben Chart 1 beendet!!! :dancing: :welle:
Die letzten drei Reihen haben mich wieder einigermaßen beschäftigt, aber
ich hab's schlussendlich doch geschafft.
Chart 2 ist bereits ausgedruckt, ich gönne mir aber eine Pause und arbeite
an *Emma* von Birgit Freyer weiter, da ist fast nur glatt rechts zu stricken :quer: .
Das ist derzeit meine Büroarbeit.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.812
Standort
Wien
Keks, komisch, dass du nur ein Bild sehen kannst... ich sehe alle 5 - wie geht es den anderen?

Laila, bist du auch schon bald fertig? Bin schon sehr auf deine Abschlussfotos gespannt!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Andrea das Tuch sieht super aus!!!
Stricke immer so 4 Reihen,meistens in der Mittagspause,dann ist es schön ruhig. Abends beim z. B. Olympia schauen ,kann man es nicht stricken.
Heute ist Wollfest angesagt,freue mich schon das ich wieder die schöne Wolle sehen kann und fühlen. Handarbeitsanregungen gibt es bestimmt auch,mal sehen. Fotos werden gemacht.
Gruß Laila :quer:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.812
Standort
Wien
Viel Spaß beim Wollfest! Das klingt sehr interessant und vielleicht erwischt du ja ein paar Schnäppchen :)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Hm. Ich sehe nach einem Neustart trotzdem nur ein Bild. Vielleicht ändert es sich
das nächste Mal.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
M

Mondstein

Anfänger
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
30
Ich kann leider auch nur ein Bild sehen, das sieht dafür aber klasse aus :-)

Gruß
Patricia
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ja, ich kann jetzt alle Bilder sehen, tolles Tuch, gratuliere :-60: !

Liebe Grüße
kex :-11:
 
M

Mondstein

Anfänger
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
30
Jetzt sehe ich alle Bilder.....sieht echt hammer aus.....so eine Verlaufswolle habe ich noch nie verarbeitet, der Effekt ist wahnsinnig schön.
Gratuliere :-)

Gruß
Patricia
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea dein Tuch sieht gespannt gigantisch aus :welle:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
Superschön, Andrea, und Deine Fotos machen Lust auf Verlaufswolle!!

anne
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
:huhu: Noch am Philosoph stricken. ?? Oder bin ich heute nur noch dabei. Weil ich gestern geschludert habe,mußte ich mehr stricken. 6 Reihen sind es geworden. Jetzt habe ich vom kreuzten und Maschenumschläge für heute genug. Ist zwar leicht zu stricken Clou 4 geht ,aber es geht in die Hände. LG Laila
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Hab auch noch gestrickt, bin jetzt bei der 61. Reihe. Der Chart 2
ist angenehm zu arbeiten.

Hab aber auch schon am Feather and Fan-Schal gestrickt, und an
der *Emma*.
Auswahl je nach Konzentrationsvermögen ^^.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Kex,dann bist du ja auch ganz schön weit. Schön das du weitergestrickt hast.
Habe meins auch zwischendurch zur Seite gelegt,dann wollen die Hände nicht mehr so. Socken gehen immer. Bin bei Reihe 167. Die Reihen werden immer länger. Werde soweit stricken bis ich einen schönen Abschluß mit dem Verlaufsgarn habe. LG Laila :tagebuch4:
 
Thema:

Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Oben