Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Diskutiere Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits) im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; So, Clue1 ist nun endlich fertig. Musste nochmal ein paar Reihen zurück, hab mich bei einem Zopf glatt verzopft.
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
So, Clue1 ist nun endlich fertig. Musste nochmal ein paar Reihen zurück, hab mich bei einem Zopf glatt verzopft.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Liebe Bella, so geht das bitte nicht! Ohne Beweisfoto kann das ja jeder behaupten ;) und außerdem wollen wir endlich dein neues Garn sehen :p046:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Foto kommt morgen :D
Einstweilen Strick ich ich weiter durch Clue 2, der ist ja richtig entspannend im Vergleich zum Anfang
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
:quer: Bella, so ging es mir auch, Clue 3 ist auch noch entspannend, obwohl die Perlen halt
dauern. Zumindest mit meiner Methode, aber sie funktioniert trotzdem sehr gut ^^.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
zwei Drittel von Clue2 sind geschafft, Farbwechsel ist noch nicht in Sicht. Also bleibt die Farbe noch ein wenig geheim :D
Das Maschenbild sieht teilweise sehr unordentlich aus, aber das dürfte sich nachher beim Spannen dann geben. Ich hab mich nach einigem Rumprobieren für 3er Nadeln entschieden, da ich mit den Holznadelspitzen eh lockerer strick
DSC_0284.JPG
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bella dein Anfang sieht toll aus
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Bella, sieht schon sehr gut aus - von wegen unruhiges Maschenbild - find ich gar nicht! Und mit der Farbe spannst du uns ja ganz schön auf die Folter ;)
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Bella sieht super aus.!!! Auf die andere Farbe warten wir geduldig.
Ich habe mein Tuch nicht gespannt. Nach dem Bad nur liegend in Form gezogen und getrocknet. Durch die vielen Umschläge reicht es,ist meine Meinung. Weiter so!!! Gruß Laila
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Bella,
das sieht doch wirklich toll aus, und von wegen unruhiges Maschenbild. Da sieht meines
wilder aus :75: .

Die Farbwechsel bei euren Verlaufsgarnen machen es echt spannend ^^.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Also nicht, dass ihr meint, ich hätte aufgegeben, komm nur einfach nicht groß dazu, dauert also einfach länger bei mir :)
Bin mit dem dritten Teil fast fertig. Die Farben gefallen mir noch nicht so wirklich, der Übergang ist schon ziemlich schaft zwischen weiß und grau, aber dafür wenigstens an einem Punkt wo auch das Muster wechselt. Mittlerweile hat auch der zweite Faden von weiß nach grau gewechselt, es wird also etwas dunkler.
Da ich nicht so viele Perlen von einer Sorte hab, hab ich einfach abgewechselt...drei Rapporte haben durchsichtige, irisierende Perlen und jeweils dazwischen sind metallic-graue Perlen gearbeitet. Natürlich sieht man die aufm Foto mal wieder fast gar nicht, aber am Gestrickten fallen sie schon schön auf
DSC_0285.JPGDSC_0288.JPGDSC_0287.JPG
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bella dein Tuch wird super - mir gefallen die Grautöne sehr gut
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Super schön das Tuch und die Farbe auch. Aufgeben gibt es ja nicht. Bei meinem Tuch kam der Farbverlauf auch später. Habe auch einwenig abgewickelt, wenn es so nicht passte. Bei mir fielen die Perlen auch nicht auf.
Bin auf den Abschluß gespannt. Gruß Laila :wink1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Bella, ich finde dein Tuch bisher sehr schön! Mir gefällt auch der Farbwechsel, das passt schon - wie ich sehe kommt noch türkis - eine tolle Kombination. Ich bewundere auch dein Strickbild - die Sternchenmaschen sind total regelmäßig und die kleinen Perlen dazwischen sind auch hübsch. Also, immer weitermachen, damit wir bald das Gesamtkunstwerk bewundern können :)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Bella, dein Tuch sieht sehr schön aus, und ich finde den Farbverlauf toll :-60: .

Zu meinem (und allen anderen Handarbeiten) komme ich immer noch
nicht, bin wieder mal erst vor einer halben Stunde nach Hause gekommen :39: .

Liebe Grüße
kex :-11:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Dankeschön :)
Die Farben an sich gefallen mir in der Kombi auch sehr gut, nur der der erste Übergang von weiß zu grau wirkt etwas scharf. Aber ich glaub im Gesamtbild wird sich das dann wieder geben.
Der dritte Teil mit den Perlen war eigentlich recht entspannt. Ich hab Rocailles in 8/0 genommen, da konnte ich sehr schön mit einer dünnen Häkelnadel auffädeln.
Mal sehn wie der nächste Teil wird. 8o
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Gut dass du das sagst Bella, dann werde ich das nächste Mal auch größere
Perlen nehmen.
Das Auffädeln mit der Nadel ist schon mühsam ^^.
Hoffentlich hab ich bald wieder die Zeit zum Weitermachen, du überholst mich
ja schon :quer: .

Liebe Grüße
kex :-11:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
*Bella* schrieb:
der erste Übergang von weiß zu grau wirkt etwas scharf.
Ja, das finde ich auch - bei einem Verlaufsgarn hätte ich eben einen Verlauf erwartet.
ich finde Deine grauen Farben aber trotzdem schön, auch ohne Verlauf.

Grau-liebende-Grüße
anne
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Iwo Kex, ich überhol dich bestimmt nicht, ich pausier momentan wieder :)
Hab momentan viel um die Ohren, da hab ich abends grad mal noch Energie für Socken, also was kleines einfaches zum Entspannen :whistling:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Bella, geht mir grad genau so. Hab wieder meinen Flauschschal rausgeholt, den
muss ich nur gerade hoch stricken :-39: .
Hab nicht mal den Kopf für Fersenkäppchen stricken :O .

Liebe Grüße
kex :-11:
 
Thema:

Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Oben