Klönstube

Diskutiere Klönstube im Hardanger Designer/Anleitungen Forum im Bereich Hardangeranleitungen; Huhu Hanna, Im Innern des Hochzeitskissens ist ein kleines weißes Satinkissen, das ich selbst genäht habe und mit Füllwatte gefüllt habe. Das...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Hanna,

Im Innern des Hochzeitskissens ist ein kleines weißes Satinkissen, das ich selbst genäht habe und mit Füllwatte gefüllt habe. Das Innenkissen hat ein Maß von 18 x 18 cm. Für die gestickte Kissenhülle habe ich den BELLANA in weiß genommen. Ich habe das Muster für das Hochzeitskissen fertig gestickt und dann wie ein Deckchen ausgeschnitten. Dann habe ich für dieRückseite auch den BELLANA genommen und ein passendes quadratisches Stoffteil von hinten mit Hohlsaumstichen befestigt. Ist etwas umständlich, aber sieht einfach besser aus als mit der Nähmaschine draufgenäht. Fertig ist das Kissen etwa 27 x 27 cm groß.

Ich habe auch noch ein Muster für solch ein Kissen mit zwei ineinandergreifende Hochzeitsringen. Bin gerade dabei dieses zu sticken. Bis wann willst du das Kissen fertig haben? Ich könnte ja dann, wenn ich die Rückseite befestigen muß, Einzelbilder machen und hier einstellen.
 
#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
:huhu: Anne,

Ich brauch das Kissen erst im August, wäre also ganz lieb von Dir wenn Du uns das andere so ausführlich zeigen könntest. :kiss:
Wünsche noch eine :n8: , vielen Dank und
GLG Hanna
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Guten Morgen Hanna,

ich werde die Bilder machen und hier einstellen. Schau mal in die Designs. Ich habe das andere Muster dort schon eingestellt.
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
:huhu: Anne W.,

ich bin einfach nur begeistert von Deinen Entwürfen. Habe auch noch Stoffreste, die für ein kissen reichen würden. Vielleicht mache ich irgendwann auch mal eins. Die sehen total schön aus. :applause: :applause:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Anne W.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']:applause: Erst einmal ein ganz dickes Lob, für das wunderschöne Trauringe- Kissen.

Das ist wirklich ein super toller Entwurf! Danke Anne :kiss: [/font]
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Bei soviel Lob werde ich ganz :O
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
AnneW. ,

haste verdient das Lob! :applause: :hello:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
:huhu: Anne W.
Auch dieser Entwurf ist Dir wieder mal super gelungen, :applause: :applause:
Ich kann mich noch gar nicht entscheiden welches ich machen soll.

GLG Hanna
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
:hi: Eddica,

ich habe mir gerade deinen neuen Entwurf angesehen. Der rote Läufer ist wunderschön. :applause: Kannst du mir noch verraten wie groß der Läufer ist?
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
...kann ich! Der kleine Läufer mißt von Spitze zu Spitze zirka 54 in der Länge und zirka 21 in der Breite, bei 8Fäden pro cm. Übrigens ist er eher rost, aber das kommt auf dem Foto nicht so gut raus.

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Danke Eddica, in Rost sieht er aber bestimmt auch super aus.
 
H

hexi

Guest
:hi: Eddica
dein neuer Entwurf sieht klasse aus, besonders die Form gefällt mir gut!
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Eddica

[font='Comic Sans MS, sans-serif'] :applause: Eddica, dein Entwurf ist dir einfach wieder sehr gut gelungen, er gefällt mir sehr gut. Finde die Form des Läufers mal ganz etwas anderes. Habe ihn schon abgespeichert! Danke! :kiss:

Ich frage mich nur immer, wann ich das mal alles machen will! Der Tag müßte echt länger sein!
[/font]
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
@ Anne W.

Hallo, Anne!

Löscht Du bitte den Fremdeintrag in meinen Entwürfen??? Danke! :love:

@ Claudili

Freut mich, daß Dir meine Entwürfe gefallen, aber Dein Lob gehört in die Klönstube und nicht in mein Album - da schreib nur ICH!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
@ Eddica,

Befehl ausgeführt :kusshand:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
@ Anne W.

:kiss: :kiss: :kiss:

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Eddica,

der Läufer ist ja wirklich edel. :applause:

Ich bin ganz begeistert von Euren Entwürfen. :applause: :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu annew ist mir aufgefaööllen jedenfalls bei mir ist das so das neue Zählmuster ist zwar traumhaft schön hab jetzt mal probeausgedruckt ich kann das nicht erkennen .. es ist sehr sehr klein und stiche erkenne ich dabei kaum.. kannste das größer abspeichern und nochmal einsetzen wäre echt schade drum
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Anne!

Deine Entwürfe sind wirklich wunderschön :applause: - aber Chris hat recht: sie sind seeehr klein. Du hast sie doch mit "unserer" Software erstellt??? Dann wäre es besser, Du würdest sie mit der Ansicht "x4" speichern und exportieren - das wäre dann die Größe, die ich verwende. Und ich glaub, die ist recht praktisch.

Alles Liebe und schönen Sonntag - Eddica :kusshand:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
werde es mal versuchen
 
Thema:

Klönstube

Oben