Klönstube zur Sockengalerie

Diskutiere Klönstube zur Sockengalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hexi und Evi tolle Socken sind das wieder... ich hab zur zeit gar keine richtige Muse...weder fürs Stricken noch für was anderes.... ich bin...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hexi und Evi tolle Socken sind das wieder... ich hab zur zeit gar keine richtige Muse...weder fürs Stricken noch für was anderes.... ich bin gerade mal lustlos, aber glücklich dabei...lach
 
I

Inga49

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
47
Hallo ihr Sockenstricksüchtigen,

auch mich hat das Sockenstrickfieber erreicht. Habe bei meiner lieben Mama einen Crash-Kurs gemacht.

Mein erstes Paar hab ich fertig (mit Hilfe) das 2. Paar ist angefangen und macht gute Fortschritte. Im Moment stricke ich mit gekaufter

Wolle die das Muster von alleine macht. Wenn das 2. Paar auch fertig ist, gibts ein Bild. :huhu:

Frage: Gibts auch ungefärbte Wolle die schon gesponnen ist, die man lediglich selber färbt? Dazu hätte ich nämlich schon Lust. Hab keine Ahnung.

Viel Spaß noch beim stricken, und für die Antwort im Voraus vielen Dank. Liebe Grüße aus dem Schwabenland von Ingrid.R.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
sooooooooooo hab noch färbetabletten ergattern können :banane: :banane: jetzt noch warten bis schoppel, hab schonmal auf deren homepage geschaut, die haben färbbare wolle :banane:
@ inga, ja, gibt es, ganz normale knäuel sind das
@ mamje, danke für deinen link, hab ich mir direkt abgespeichert. nach der lebensmittelfarbe geh ich auch mal auf die suche, samstag fahren wir in einen grossen laden, die haben evtl. sowas.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:applause: superschöne socken.......
hexi....ich bin zwar kein so großer cotton fan, aber die farben deiner socken haben was.....
ives tra.....ich bin begeistert.....ist das 3fädeiges garn?
 
I

Ives tra

Guest
Danke Brook.
Nee. das ist handgesponnen 2-Fädig. Mein Spinnrad kann nur 2-Fädig :( da keine 4 Spulen. Das würde mir aber sonst auch zu dick werden. Momentan stricke ich "Bonbonfarbene" (pink, orange, gelb) Kindersocken. Ich denke nach Ostern gibts Fotos.

Ostereifarbe habe ich gestern den Rest aufgekauft (10 Tüten) :)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
he brook, deine Socken sind ja megalustig....

ich hab gestern beim fersehen so lüber meinen Mann lachen müssen... da kam Werbung über die neue Internetvideothek und da läuft ein kleiner Junge rum mit hautfarben- blauen Socken
hautfarben ist die spitze und die ferse....das andere blau..
sagt der ganz trocken zu mir... *also das kanns ja net sein...guck mal, was der für Löcher in den Socken hat oder ist das jetzt mordern?*

ich lag flach :quer:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:hi: steffi...
so unrecht hat dein mann gar nicht.....diese zehen- und fernsenlosen socken waren wirklich im letzten sommer hier der hit...aus die zehensocken.......
meines wär das jetzt nicht, aber zum verschenken!!!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ne die waren schon komplett der hat sich nur verguckt...lach
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ostereierfarben, koolaid, essig, backofen, microwelle, waschmaschine, spülbecken, wasser...... ALLES DA!!!!!

nur die wolle fehlt noch, dann leg ich auch los und werd euch dann direkt nach dem verstricken mein erstes werk präsentieren.....
bis das soweit ist, werd ich wohl meine tierische socke vollenden.....
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
macht langsam Mädels....denk an die Suchtgefahr,...... ich spreche da aus Erfahrung.... :baden:
 
I

Ives tra

Guest
@brook: meine ist gestern raus! :D *freu wie doof*
2kg wolle, 10 pakete Ostereifarben - Ihr dürft gespannt sein!
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ihr macht mich erst fertig......
ich will auch!!!!!!!!!!!!! :cursing:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Ives tra schrieb:
@brook: meine ist gestern raus! :D *freu wie doof*
2kg wolle, 10 pakete Ostereifarben - Ihr dürft gespannt sein!
Coooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllll....dann fröhliches Färben
 
H

hexi

Guest
:huhu: Brook
ich hab deine 2 Anleitung gestickt und kann dir sagen das Muster sieht spitze :thumbsup: aus, hab aber wie du am Foto sehen kannst etwas anders als du das Muster umgesetzt.
Danke für die Anleitung!
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:hallo: hexi....
ich hab´s gerade gesehen.....sehr gelungen, deine version des musters...... :applause: gefällt mir sehr gut......
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Mamje, deine Socken sind aber auch super!!!!!!!!!
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Hallo Mädl`s :hello: !

Na ihr seid ja wieder fleißig gewesen :applause: . Plage mich mit dem Fetzenmuster. Ist zwar einfach zu stricken, nur bei mir verschwindet hie und da eine Masche :unwissend: von der Nadel. Weiß nicht wieso, aber es wird schon :S . Dauert halt ein bisi. Das Färben würde mich interessieren, nur leider hab ich bis jetzt keine weiße Sockenwolle gefunden :unwissend: . Mamje, was ist das für ein Muster (blaue Socken) ? Sieht echt gut aus :applause: .

Manu
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Wirklich super-toll eure Socken und Sockenstrickgeschwindigkeit ist ja wie beim Formel 1 Rennen.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Manuela

deine Fetzenmustersocken sind ja fetzig ;)
Liebe Grüße von Ursula
 
Thema:

Klönstube zur Sockengalerie

Oben