Klönstube zur Sockengalerie

Diskutiere Klönstube zur Sockengalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; lach schnei vorbei... wir hätten ganz bestimmt viel Spaß zusammen...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach schnei vorbei... wir hätten ganz bestimmt viel Spaß zusammen...
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
aber gerne doch....
der spass würde nicht ausbleiben....
du hättest viel zu lachen mit mir grobmotoriker......
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Brook deine Minisocken, ich find die jedesmal sooooooooooooooo genial....
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
danke steffi,.....
ich find die kleinen teilchen auch witzig.....die sind auch immer fluggs verteilt.....
 
E

eveline56

Guest
hallo sockenfans,
die nächste zeit ist bei mir sockenstricken angesagt,
da freunde von mir bedarf angemeldet haben, zur zeit habe ich ein paar socken für mich auf der nadel,
ich stricke monis muster nach, hoffe ich kann am freitag sie schon zeigen,
und vielleicht noch ein paar dazu das nach deutschland geht, also in den kommen wochen, werde ich die sockengalerie
wieder fleissig beleben,
ich wünsche euch viel spaß am socken stricken , ich werde ihn auch haben,
ganz liebe grüße
eveline :)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu Schäfchen...



bei deinen Socken bekomm ich gleich wieder nen Farbenrausch...dabei wollte ich meine Kiste weg räumen...



was mach ich nun??????????????????????????
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
steffi, weiterstricken :whistling:

aber ich geb steffi recht.....
schäfchen..die farbenvielfalt ist unbezahlbar...toll!!!!
 
S

sylie

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
29
das ist der pure wahnsinn,was ihr da zeigt. da könnte man neidisch werden. damit meine ich die vielfalt und die menge. einfach supertoll.sylie :strick: :applause:
 
S

sylie

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
29
hallo moni

ich hab in der sockengalerie ein schönes muster von dir gesehen. dies wurde auch schon einige male umgesetzt. wo finde ich dieses tolle muster ? es wäre mal was anderes. sylie :hallo:
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Na hallo, ihr seid ja wieder fleißig gewesen :applause: . Unglaublich was es für eine Farbenvielfalt gibt. Das, was mir noch fehlt ist, Wolle, welche beim Stricken gleich ein Motiv ergeben. Wäre cool :thumbup: , was?

Manu
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Manu,schöne Socken,na kannst dich ja gleich ans färben machen... :D
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
manu...
die idee ist nicht schlecht....wer so eine wolle entwirft, der hat ausgesorgt.....denn das ist dann ein genie....
ich finde die wandlung von der einfachen schurwolle(zu unseren oma´s zeiten) über bunterer unifarbener wolle bis hin zu der jetzigen kunterbunten musterwolle doch schon einen gewaltigen erfolg....
aber wer weiß, was die zukunft bringt....
bis dahin stricken wir wohl fleissig weiter und freuen uns an unseren socken...
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
hallo ihr lieben,

jetzt hab ich grad mein päckchen aufgemacht und meine bestellten knitpicks erhalten *freufreu* :banane:
natürlich musste ich gleich die mitbestellte reggia surprise anstricken und da stellt sich mir wieder mal (wie eigentlich immer) die frage....
bei grösse 40, mit nadeln 2,5 und 64 maschen... wie lange kann ich da eigentlich den schaft stricken bei 100 gr. wolle?? ich hab immer angst,
dass mir die wolle nicht reicht und mach dementsprechend kurze schäfte... bleibt zwar immer noch massig über, aber wieviel ich da stricken
kann :unwissend: hat da einer erfahrungswerte? ich strick eigentlich soweit ganz normal würd ich sagen, nicht zu fest und nicht zu locker.
die gesammte fusslänge ist bei mir 26 cm und muster möchte ich keines reinstricken bei der surprise.

bin dankbar für jede antwort :-)
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
anna,erst Gratulation zu deinen Knitpicks,die sind echt super!!!!Also ich persönl.bin ein "Kurzschaftstricker",aber auf der Banderole steht eh immer das man mit 100gr.bis Gr.42 stricken kann(oder??),aslo denke ich du kannst ruhig den Schaft etwas länger machen.

Eveline,deine Socken sind super geworden :applause:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Anna,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen KnitPicks, ich hoffe sie machen Dir viel Spass.

Schaft: ich stricke Gr.41/42 und den Schaft (einschließlich Bündchen) so 22 cm lang. Da bleibt dann immer noch etwas Wolle übrig. Ca. 15g . Ich verstricke aber keine regia. Das Garn hat ca. 425m Lauflänge.
Du kannst jedenfalls einen schönen langen Schaft stricken.
Ich stricke glatt rechts. Das Moni-Muster nimmt wohl auch kein zusätzliches Garn. Aber bei Zopfmuster oder so benötigst du natürlich mehr.
LG, Katja
 
E

eveline56

Guest
hallo sockenstrickerinnen,

habe da mal eine frage warum strickt ihr 64M für mich reichen 56M aus, 64 M wären für mich viel zu locker, bei 56 M habe ich auch noch genug luft,
64M stricke ich bei herrensocken gr.44 und die passen prima,
ich vestricke regia, hotsocks und ähnliches haben alle so an die 425m lauflänge,
auch bei monis muster waren 56M ausreichend,

und mir bleiben auch immer so um die 15g über bei den socken, das verwende ich dann gleich zum frühchensachen stricken,

liebe grüße
eveline :)
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo eveline,
wenn ich 64 Masches nehme, passen die bei mir prima. Ich habe dicke Beine und stricke fester. 56Maschen würde ich nicht über den großen Zeh bekommen.Ich trage auch Gr. 42.Mein Maschenbild ist aber so in Ordnung und ich möchte keine dickere Nadel nehmen.
LG, Katja
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
danke katja und zille :kiss: dann kann ich ja beruhigt mal 20 cm stricken :-)) bin auch schwer begeistert von den knitpicks, lassen sich echt prima stricken :banane:

eveline, also ich brauch die 64 maschen auch, hab dicke beine und breite füsse mit hohem rist (heisst das so?) kleiner dürften die bei mir nicht sein, da käm ich auch nicht mehr rein.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:hello: Anna, 20 cm schaffst Du bestimmt.
viel Spass
mir hat man gesagt ich hätte Senk-Spreitz-KnickFüsse (Plattfüsse) und einen hohen Spann. Bei meiner Tochter ist das auch so. Schwer beim Schuhkauf, aber 60 Handtaschen hat sie als Ausgleich. :quer:
Tschüss, Katja
 
Thema:

Klönstube zur Sockengalerie

Oben