Klönstube zur Sockengalerie

Diskutiere Klönstube zur Sockengalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; ach Mädels, lasst sie ruhig schmunzeln... die meinen das ja eh nur ganz lieb... und mir gefällt das Socken stricken itze wunderbar...ich hab damit...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ach Mädels, lasst sie ruhig schmunzeln... die meinen das ja eh nur ganz lieb... und mir gefällt das Socken stricken itze wunderbar...ich hab damit auch keine Probleme mehr

aber es ist wirklich so...
vor nen halben Jahr hab ich mich mit den Socken stricken besonders mit dünnen Garn und Nadelspiel noch so schwer getan (ich habs zwar socken schon immer mal gestrickt aber eben mit Abneigung, dass war mir einfach immer zu viel gewurschtel)... in Kassel hat mir dann der Socken, den mal in Längsrichtung strickt so gefallen, das ich es noch mal ausprobieren wollte...allerdings war das dann nicht mein Fall und ich versuchte es noch mal mit dem Nadelspiel... und wenn man dann den Trick raus hat (ich stricke mit kurzem Spiel) dann sticht auch nix mehr ein nix verherdert sich und es geht ganz prima....

aber wie heißt es so schön... Übung macht den Meister... ich bin zwar noch weit weg ein Meister zu werden...aber mit jeder Socke komm ich dem ein Stück weiter.... grins...
und beirren lassen hab ich mich ohnehin noch nie.... lach... von keinen selber wenn die alle lachen..... dann lach ich mit, denn 1. wer zu letzt lacht lacht am besten... und 2. was wichtiger ist lachen ist gesund.... das sollte man machen so oft wie möglich...

winke Steffi

PS: heute Nacht hatte ich eine VISION!!!!!!.... ich geh heute los und kauf nochmal rohe Sockenwolle.... und werd die im Konfettistil mal färben.,... das ist mittlerweile auch so ne Sucht....lach...... ich häng schon total an diesen verschiedenen Drogen... :O
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Steffi,na dann bin ich schon sehr neugierig auf deine Konfettiwolle...... :banane:
 
E

eveline56

Guest
hallo liebe sockenstrickerinnen,
was habe ich nun hier entdeckt , es gibt ein strickcafe für sockenstrickerinnen,
ich stricke ja auch leidenschaftlich gerne socken, denn ich trage nur handgestrickte socken,
wow muss ich mich gleich schlau machen, was noch neues zum sockenstricken gibt,
wünsche euch allen viel spaß am socken stricken,
liebe grüße
eveline :)
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo eveline,
habe eben deine Socken gesehen, echt super. und so viele schöne Muster dabei.
Komm doch mal wieder ins Sockencafe
LG, Katja
 
E

eveline56

Guest
hallo katja

klar werde ich immer wieder hier im strickcafe vorbei schauen,
ich stricke viele socken aus büchern nach vorallem hat es mir das geniale sockenbuch, sowie der geniale sockeworkshop mit dvd
angetan,
da ich selber nicht fähig bin muster zu entwerfen,
leider habe ich diese gabe nicht, dafür bewunder ich alle die das können,
liebe grüße
eveline :)
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
eveline,
hast Du gesehen, dass wir verlinkte Sockenmuster haben. Auch ganz viele auf deutsch?
Ist jetzt auch neu zu dem SSockencafe? Vielleit gibt es dort einiges, was Dir gefällt und du noch nicht hattes.
LG, Katja
 
M

mamje

Guest
huhu mädels,

ich habe heute meine knitalongsocken *ggg* von brook's erstem muster an meine tochter verschenkt zum 21. geburtstag.
man war die begeistert - obwohl sie selber strickt.

die passen perfekt zu ihrem dirndl.

danke brook für das muster.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Deine Herzchensocken waren aber auch besonders schön, Mamje
Gute Nacht
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Hallo ihr lieben Sockenstrickerinnen :hello: !

Ihr habt ja richtig tolle Socken in verschiedenen Variatione gestrickt :welle: .Bravo, bravo !

Ich stricke leidenschaftlich gerne Socken, nur nicht in Übergrössen :S . Hab mein erstes paar Socken mit Muster nach Moni´`s Anleitung gemacht, und jetzt möchte ich andere Muster natürlich auch probieren. Aber keine Muster wo man viel denken muss (wegen der Bahnfahrt :D ) . Werd jetzt ein bischen stöbern gehen :hello: .

Bis bald Manuela
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo mamje....
ich freu mich, dass die socken deiner tochter gefallen..du hast die muster aber auch perfekt umgesetzt.....

auf steffi´s neu gefärbte wolle bin ich auch schon sehr gespannt...wenn mir nur die zeit nicht immer fehlen würde...ich hätt soviel, was ich mal neu ausprobieren wollte.....

momentan hab ich ein paar socken mit muster(leider nicht meines) auf den nadeln.....bilder folgen
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Manu, das Muster sieht aber auch richtig gut aus... :thumbsup:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Manu, super Muster
LG, Katja
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
:danke: Danke !!!

Manu
 
E

eveline56

Guest
hallo liebe sockenstrickerinnen,
heute gibts bei hofer (aldi)wieder die sockenwolle im angebot, da muß ich natürlich hin und schauen,
ob passendes für mich dabei ist, dann werde ich mir sockenstricken mit moni12 muster,
mich hat leider die hex geschossen und da ist mit stricken net soviel aber ein paar runden werde ich schon schaffen,
viel spaß beim sockenstricken,
ihr strickt ja alle wunderbare socken,
liebe grüße
eveline :) :strick: :strick: :wink1: :wink1:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Manu deine Socken gefallen mir auch super
 
E

eveline56

Guest
hallöchen
bei hofer (aldi) ist wieder sockenwolle mit gegangen, ich habe sie in grün -orange und in flieder mit gelb gekauft,
aber es gibt noch andere schöne farben, es sind diesmal helle fröhliche farben, das macht spaß beim verstricken,
wünsche euch gut socken strick,
liebe grüße
eveline :)
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Steffi?? Die letzten von dir eingestellten Socken, in der Galerie sind echt selbstgefärbt??
Boah, die sehen klasse aus... ;)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ja manja.... die sollten zwar anderes in meinen gefühl aussehen, aber was wird schon wie man denkt...lach... ich bin gespannt ob ich denn diesen Konfettistil hinbekomme.. sicher net,... wird wieder anderes weren als gedacht und trotzdem bin ich immer wieder erstaunt was sich dann für farbverlauf ergibt... das hab ich schon bei den letzten 2 Paaren gedacht... die sahen auf dem Knäul fast gleich aus... aber der Farbverlauf ist total anders....
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Deine Selbstgefärbete Wollesocken sind echt super!!!Behälst du die,oder verschenkst du sie??
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
@ steffi.....
kann ich bei dir in die lehre gehen?? ich will auch sockenwolle färben und die bilder, die du zeigst, zeigen mir genau die bunten farben, die mir so gut gefallen..... :habenwollen:
 
Thema:

Klönstube zur Sockengalerie

Oben