Klönstube zur Sockengalerie

Diskutiere Klönstube zur Sockengalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Socken-Strick -Süchtigen :D !!!!!! Ich seid ja wieder fleißig gewesen. Da , :schokolade: , das habt ihr euch verdient. @Mamje, danke...
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Hallo ihr Socken-Strick -Süchtigen :D !!!!!!

Ich seid ja wieder fleißig gewesen. Da , :schokolade: , das habt ihr euch verdient. @Mamje, danke für die Auskunft. @Mavi versuch es mal. Es gibt viele Süchte, aber keine ist so gesund (außer für die Gelenke :D ) wie Sockenstricksucht :thumbsup:

LG Manu
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
meine wolle zum selberfärben ist da.....
da ich jetzt aber arbeiten muss, werd ich wohl anfang der woche mal den ersten versuch starten....
bin schon total gespannt und freu mich auf meine ersten selbstgefärbten und - gestrickten socken.....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Brook,

viel Spass
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Brook :hello: , bin schon gespannt, wie ein Regenschirm :D
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
danke euch.....
und das mit dem regen....... ist nicht mal so verkehrt, manu...nur denk ich da eher an einen regenbogen voller farben.... wobei es gab in meiner jugend so riesengroße schirme, wo jedes feld eine andere farbe hatte...die find ich auch gut.....
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
He Ivestra :hello:
Die Holzperlen peppen die Socken richtig auf.Die Farbe ist schön und freundlich. Wo kriegt man Latex zu kaufen?

LG Manu
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ivestra....
die socken sind niedlich...frage: weichen die holzperlen beim waschen nicht auf??

@ manu: dieses latex bekommst du in jedem guten bastelgeschäft.....ist in kleinen menge etwas teuer...ivestra hatte hierzu auch schon mal einen beitrag geschrieben.....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ives tra,
niedlich Deine Socken durch die Holzperlen.
Bin auch gespannt, wie die sich in der WaMa machen.
 
I

Ives tra

Guest
Danke für die Blumen. Also das Latex hab ich von jalatex (das ohne Ammoniak). Dazu habe ich Pigmente bestellt um mir dann die passende Sohlenfarbe anzurühren. (Farblos sieht der Kram aus wie *sorry* flüssiger Rotz *würg*) Inzwischen bekomme ich das Zeug sogar relativ sauber und eben drauf. Die ersten Socken sahen echt erbärmlich aus. Jetzt habe ich mir für jede Größe Sohlen aus festem Karton geschnitten auf die ich die sohle spanne. Dann kann man problemlos auftragen.
Mit den Perlchen hatte ich bisher NOCH keine Probleme. ich verarbeite die aber auch erst seit einem Monat. Die Perlen sind Lackiert, aber ich denke schon das die beim Xten Waschen schon etwas Lack verlieren.
An sonsten fliegt bei mir ALLES in den Trockner! Selbst die Latexsohlen mach das mit... :D
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Brook,
vielen Dank, dass Du mich ins Hinterteil getreten hast (oder so) damit ich überhaupt meine erst Mustersocken gestrickt habe.
die 2. habe ich mir aus dem Net geholt

Moni:
vielen Dank für die Lochmuster Anleitung: Meine 1. Mustersocken mit Löchern
es ist schrecklich, die machen echt gierig.
Gut, dass wir genug Füsse haben. Schade, das ich zu wenig Hände habe
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
och katja.....
treten würd ich das nicht nennen...eher einen kleinen schubs geben.....
ich bin gespannt auf deine bilder.....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Brook,
wie auch immer, ganz egal, vielen Dank

das Grundmuster von Dir ist in der Knittalonggalerie, so Gelb / Orange. Ganz zum Schluss

ein anderes Muster, da hatten wir hier noch keine Sammlung:

in der Sockengalerie: Dunkellila mit Pink und Türkis, bisher die vorletzen Socken

Waren aber beide als Einzelsocken in meinem TB zu sehen

MONI_SOCKEN sind noch auf der Nadel

Tschüss
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:applause: socken habt ihr da gestrickt.....
die bunten farben gefallen mir total gut....ich hab die dunklen farben einfach nur satt....
ich werd die nächsten tage die strickschrift für unsere nächste aktion schreiben....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
die knittalongsocken haben sowohl eine eigenen klönstube wie auch eine eigene Galerie wie auch eigenen anleitungen in einer Sammlung .. es läuft momentan etwas querbeet
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:O
chris, hast ja recht....aber ich darf trotzdem die werke bewundern....
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo sylie.....
deine socken sind ja niedlich... :applause:
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
sylie :hello: , kann mich nur brook`s Meinung anschließen :applause: !

Manu
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Sylie,

super Socken
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.679
socken ... socken ... socken ...

Hallo, bin neu hier im Forum und freue mich, das so viele Socken stricken. Meine habe ich noch nie fotografiert. Aber vielleicht kann ich das wenigstens zum Teil mal nachholen. Bei mir treffen sich jede Woche ein paar Strickfeen. Da werden Socken, Restepullover, Westen und ganz neu Taschen gestrickt. Für Anregungen sind wir immer offen. Unsere neueste Strickfee war erst zweimal da und hat schon ihr erstes Sockenpaar fertig. Sie hat zu Hause fleißig weiter gearbeitet nach unserer Anleitung (Eigenkreation). Ich muß nur noch üben diese Anleitung in dieses Forum zu bekommen. Na dann allen noch viel Spaß beim Socken stricken.

Tschüß naturm :strick:
 
Thema:

Klönstube zur Sockengalerie

Oben