Kaffe Fassett "Blue orchard chair"

Diskutiere Kaffe Fassett "Blue orchard chair" im Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist Forum im Bereich Ausgefallene Stickereien Wie Hessen, Perlen-, Gold; Hallo an alle , leider habe ich KEINE Ahnung , ob ich hier richtig bin..... :kapito: ABER - im Moment bin ich einigermaßen verzweifelt und suche...
O

olga22

Anfänger
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
14
Hallo an alle ,

leider habe ich KEINE Ahnung , ob ich hier richtig bin..... :kapito:
ABER - im Moment bin ich einigermaßen verzweifelt und suche eine Möglichkeit , ein ganz bestimmtes Stickmuster zu finden , unverschämterweise bitte mit Farbangaben und wenn´s möglich wäre mit Infos über Material (ich würde gerne etwas nicht-kratziges als Faden verwenden , damit man sich auch im Sommer draufsetzen kann ,ohne daß man meint , 1000 Ameisen krabbeln einem auf der Sitzfläche hoch) . Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe , ist das eher eine Art Gobelinstickerei . Es handelt sich um den "blue orchard chair" von Kaffe Fassett , aus dem Buch"Glorious Needlepoint" . Sticken kann ich recht gut - 28 Jahre mit Kreuzstich sollten doch reichen , damit ich jetzt auch mal Gobelin versuchen kann , oder ???
Ich habe einen ähnlichen Stuhl den ich gerade restauriere . Das Holzgerüst ist noch ok und ich werde es abschleifen und weiß wachsen . Der Bezug und das Polster sind auch hin - aber das alles kann ich schon irgendwie stemmen .

Was mir absolut fehlt wäre das Stickmuster für diesen Stuhl , der in wundervoll prächtigen blau- und rottönen in floralen Mustern daherkommt - ich bin davon ganz begeistert .... Leider kann ich überhaupt nicht malen - und sooo gut und schön wie dieser Stuhl aussieht schon mal grad gar nicht .

Kann mir bitte jemand helfen ?
Ich würde auch gerne etwas Ähnliches nehmen , wenn das Original-Muster eben nicht zu bekommen ist . Aber woher nehmen und nicht "stehlen" ???? Gibt es eventuell irgendeinen (exclusiven) Hersteller/Versand , der sowas anbietet ? Oder wie würdet ihr das anfangen ???

Bin für jeden Rat dankbar !

LG olga22
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Glorious Needlepoint gibt es doch gebraucht auch bei Amazon - ob gerade DAS Muster dann drinnen ist, das weiß ich nicht, aber sicherlich Anhaltspunkte, was Ähnliches selbst zu gestalten.

Grüßle
Liane
 
O

olga22

Anfänger
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
14
Hallo Liane ,

ja - das Buch habe ich doch ! Da habe ich diesen Stuhl ja auch gefunden - es sind auch die meisten anderen Projekte drin , die dort vorgestellt werden (sogar MIT Muster!) , nur eben dieser Stuhl-Bezug nicht !

Wie könnte ich es denn anstellen , dieses Muster "herauszufiltern" - ich hab schon mal dran gedacht , mein Win-stitch zu bemühen , aber dafür fehlt mir einfach ein "richtiges" Bild , was ich einscannen könnte . Hab mir schon den Wolf gegoogelt.....aber nichts annähernd Vergleichbares gefunden *jammer*

LG olga22
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Mir fällt als Eimziges ein, den Kaffe-Fassett-Shop anzuschreiben und zu fragen, was das Muster oder evtl. ein Teil daraus kosten würde.

Grüßle
Liane
 
Thema:

Kaffe Fassett "Blue orchard chair"

Oben