Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Diskutiere Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; ich hab heute meine Grössentabelle für Baby- resp. Kleinkindersocken überarbeitet. Die pdf-Datei findet ihr hier: Grössentabelle für Baby- resp...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Dürfen das auch Socken mit einfachen Mustern oder Mojos sein? Glatt rechts strick ich nicht so gern :S1
Ich hätte mich mal an so einem Granny versucht, aber das klappt nicht, komm von den Maßen her mit den Runden nicht hin, hab schon drei verschiedene Nadelstärke probiert. Ich lass es sein und mach lieber was ich kann, nämlich Socken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
Bella, klar können die Muster haben. Meine haben ja (meist) auch Muster ..... und Mojos sind bei den Kids total beliebt (habe ich so gehört)....
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Gerade kam ein großes Überraschungspaket an von biggi 60 , bis zum Rande voll mit tollen socken und puschen. :welle: Vielen lieben Dank Biggi , ich freue mcih riesig auf das Verteilen , diese "aufmunterung " habe ich gebraucht nach eine anstrengenden Woche mit einer Bad Renovierung.
Bei der Menge gehe ich von aus ich darf es zwischen dem Kinderhospiz und den Strüverhof aufteilen ? denn ich sah keinen Zettel bisher. Auf alle Fälle voll krass diese Überraschung.Daaaanke :danke:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.893
:huhu: Ursula, Es freut mich, daß diese Überraschung gelungen ist. Ja, Du kannst es verteilen wie Du es brauchst.
Könntest Du bitte noch ein Foto machen, bei mir geht mal wieder nichts :motz: .( Dankeschön)

vlg Birgit :011:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Huhu Biggi
Na klar mache ich die Fotos - aber nicht dies WE , ich bin noch so geschlaucht und bin morgen noch auf den Burzeltag meiner Freundin. Außerdem möchte ich wenn ich die Kiste ganz auspacke es im Anschluß sofort in 2 stapel aufteilen für die beiden Einrichtungen.Ich muß ja nicht versuchen wieder alles in 1 Karton zu bekommen , denn du hast geschickt verpackt. Außerdem sollte ich bei der Menge die du gesendet hast mir genügend Zeit nehmen. Ich staune noch immer über die Sachen - gefühlt ist das deine gesamte Jahresproduktion an Puschen und Socken. :welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
huhu,
biggi hatte mir ein bild per whats app geschickt. eine unglaubliche menge .... ganz toll. ich kann das gern einstellen, wenn ich soll.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Huhu Anne
Sehr gerne darfst du das Bild einstellen , ich werde dann in aller Ruhe hier am Dienstag aussortieren , was wohin gehen soll. Da freue ich mich schon drauf die Kiste bis unten durch komplett auszupacken. Und ich bin mir zu 100% sicher beide Einrichtungen werden hellauf begeistert sein. .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
warst du schon am strüverhof? aber ich hab gelesen, du hattest bissje streß .....

bild kommt gleich ;)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ne ich war noch nicht da, eben weil es soviel Stress war. Aber nun ist mein Bad wieder schön und ich bekomme luft. Es passte ganz gut das noch das Paket von Biggi kam , Dann habe ich nach den Verteilen wieder Platz.
Mal sehen ich rufe Montag an um einen defenitiven Termin zu finden für die Übergabe bei denen, Dann noch beim Hinfahren frische Möhren kaufen unterwegs und dann freue ich mich total auf diesen Hof . Lach ich will nicht nur leuchtende Kinderaugen haben sondern auch leuchtenden Tieraugen. Ich frage mal nach was sie noch an "kuschel- Tiere " haben für mich. Evtl darf ich ja ein paar Bilder machen , das wäre toll.

Das Kinderhospiz das geht fix , aber sie wird sicher erst dann die Woche kommen zum abholen, weil ja nächste Woche wieder ein Feiertag hier ist. Für mich heißt es aber mein Favoriten Tag wäre für Strüverhof der Freitag , weil ich dann frei habe und morgens fahren könnte. Und nicht im Feierabendverkehr rein komme - denn ich muß mitten durch die City. ( ab 15 uhr ist da die Hölle los im Autoverkehr).

Mal sehen ob es so gelingt wie ich es mir erhoffe.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
prima Ursula, vlt. klappt das ja mit den Bildern, würde mich auch freuen .....
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.893
Tja ihr Lieben,
nein das ist nicht die Jahresproduktion, ich habe da 2 helferlein, :tagebuch4: nun möchte ich Handschuhe stricken, das hab ich auch irgendwo gelesen, meine Frage ???? dürfen es Fäustlinge sein??? oder sollen es Kombinationen aus Schal-Mütze-Handschuhe sein??
Wolle ist genug da, und momentan gehen mir tausend Dinge durch den Kopf.

derzeit arbeite ich an Decken und Babysachen, braucht ihr auch Babysachen???


vlg Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
Biggi, schau mal in den Bedarfslisten Bedarfslisten -

da steht alles drin, was gebraucht wird ....
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
ich habe nun tatsächlich 1,5 h benötigt um mich durch das gesamte Biggi Pakte zu wühlen. Es kamen mehr und mehr wahnsinnig tolle dinge zum Vorschein.
Alleine 24 Paar gefilzte Puschen
und 55 Paar Socken.
Es ist der nackte Wahnsinn , ich bin total erschlagen von der Menge. vielen leben Dank nochmal dafür.

Und den Strüverhof besuche ich Freitag Mittag und ich darf auch zu den Therapiepferden.
:dancing: Jetzt freue ich mich wahnsinnig darauf.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
Oh Ursula, das ist ja superklasse .... und Biggi und ihre Helferleins waren sehr fleißig, prima :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
So Ihr Lieben,
nachdem ich schon einiges an Socken selbst gewerkelt und bekommen habe, will ich nun endlich mal an Schals, Tücher, Handschuhe usw. gehen.

Handschuhe ist jetzt kein Problem.

Aber mit Schals oder Loops oder Tüchern tue ich mich irgendwie schwer.

Können denn die Tücher die gleiche Größe haben, wie die tücher für uns. Was ist mit Schals, gibt es da ne Faustregel, wie lange die sein sollen. z.B. Körpergröße mal irgendwas .... und bei den Loops, wie lange und wie breit die machen?????

Ich habe gerade einen Herrenschal aus Sowo-Resten gestrickt und da habe ich das Problem nicht so. Hab ja einen Mann zuhause und an dem gemessen, aber ich hab halt keine Kinder in meiner Umgebung und meine beiden Azubinchen sind beide über 20 ....
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ich bin nun zurück von der Übergabe im Strüverhof. Es war fantastisch. :dancing:
Der Hof wirkt wie ein großer Bauernhof und liegt auf den platten Land - in der Nähe sind außer ein paar andere Anwohner Häuser rein gar nichts.
Dort gibt es eine Zwergesel , 2 Ponys und 5 Reitherapiepferde. ( habe logo alle beknuddelt und mit Möhren verwöhnt. ) Dazu noch Gänse , Enten und ein paar Schafe. Ach ja und typisch Bauernhof ganz ganz viele Schwalben.
Der hof ist ein "Rückzugsort" für Jugendliche von 11- 16 Jahre. Ein paar von ihnen durfte ich kennen lernen heute. Die Leiterin freute sich total über die Socken Puschen und Handstulpen. Nachdem sie sich mit einer anderen Therapeutin kurz absprach, durften in meiner Gegenwart sich 4 Kids was aus den Sachen schon aussuchen. Ganz zögerlich zuerst, aber dann mit einen strahlen in den Augeen giffen sie sich jeweisl 1 paar Puschen und die Handstulpen. Bei der anschließenden Hausbesichtigung kam mir 1 der kids entgegen mit die puschen an die füße . Sie werden also sofort in Gebrauch genommen.

es war so toll da und so viel liebe es ist klasse. Ich soll euch vielen lieben Dank ausrichten - ihr seid fantastisch. :welle:

Evtk schickt die frau mir noch ein paar bilder die ich euch dann zeigen darf, aber das muß sie erst im Team absprechen wohl, was ich voll ok finde. Ich war vor ort und kann sagen . wir haben die richtige Wahl getroffen. :banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
ursula, da freue ich mich, dass alles gepaßt hat. :welle:
 
Thema:

Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Oben