Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Diskutiere Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Okay, da findet sich sicherlich was im Stash und ich werd mal versuchen, übers Jahr was hinzukriegen. Danke für Deine Antwort.
W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
123
Okay, da findet sich sicherlich was im Stash und ich werd mal versuchen, übers Jahr was hinzukriegen. Danke für Deine Antwort.
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
Ich habe auch eine Frage: Werden die Sachen gesammelt und am Jahresende abgegeben oder auch übers Jahr verteilt? Ich nähe gerade ein paar Kindermützen und Loops und frage mich, ob es Winterkleidung sein muss oder auch dünne Beanies für den Frühling/Herbst.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Huhu,

ich werde, wenn ich ein bißchen was für den Stüverhof fertig habe, einen Übergabetermin machen. Die wollen ja aber sowieso nur Socken und Handschuhe derzeit.

Das Kinderhospiz meldet sich ja, wenn es was braucht.

Und die Villa Kunterbunt, dazu muss Michi was sagen ....

Aber ich denke, es können auch Mützen für Frühjahr/Herbst dabei sein. Nicht nur für den Winter.

Danke, dass Du hilfst :)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Wenn bei mir wieder Ruhe eingekehrt ist ,
werde ich mich auch etwas damit beschäftigen,hab immer noch Besuch
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Über meinen neuen "Direktkontakt" eine Chorkameradin die im Kinderhospiz als Ehrenamtliche mitwirkt , weiß ich das bei den Müttern sehr beliebt auch die Strick und Häkelmützen sind . Und abholen bei mir (Übergabe) das geht problemlos immer wenn ein Kiste voll ist zb , denn es wird direkt bei mir abgeholt , da die Leiterin der Ki Hospizes auf ihren Weg zur Arbeit fast an meiner Haustüre vorbei kommt. Also keine Bedenken wer was senden mag darf es gerne tun , wenn sich das Porto dann auch lohnt . Und da somit Übergabe ganzjährig erfolgen kann dürfen es sehr gerne auch Frühjahr Sommer Mützen zb sein. Ich hoffe das reicht als Auskunft erst mal :grins:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Huhu Ihr Lieben,

vom Hospiz bekommen wir ab und an Bilder von den Kindern, die unsere gewerkelten Sachen anhaben ... das ist immer total rührend und ich persönlich bin dann immer total geflasht. Die Bilder kann und will ich aber hier nicht öffentlich machen, die bekommen nur diejenigen zu sehen, die die Sachen gewerkelt haben und die müssen mir dann immer versprechen, sie nicht öffentlich zu machen.

Nun haben wir vom Hospiz einen Link bekommen, wo es dann doch Bilder zu sehen gibt und ich finde es immer schön, wenn man Gesichter sieht und evtl. Namen und Gesichter zuordnen kann.

Hier der Link vom Hospiz zu den Bildern:

https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/ambulante-kinder-und-jugendhospizarbeit/unsere-ambulanten-kinder-und-jugendhospizdienste/hamm/bildergalerie/

Ich habe ihn auch auf der 1. Seite eingefügt, bei den einzelnen Institutionen ....

Viel Spaß beim Bildergucken.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.438
Standort
Karlsruhe
Michi und ich sammeln bis November und übergeben das dann der Villa Kunterbunt. Bei uns sind daher warme Wintersachen gewünscht. Fotos gibt es dann auch.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
laila, Deine neuesten Socken sind sehr schön, aber die passen wohl nicht zur Kinderaktion, eher zu den Obdachlosen, was die Größe angeht :tagebuch4:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Meine Enkel 12 und 14 Jahre haben Größe 42 +41. Dachte auch mehr für die Terapiekinder. Ist auch Baumwolle in der Sockenwolle zu 55%. Du kannst sie ja verteilen. Gruß Laila
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Uih, ehrlich ... so große Füße??? Okay, dann habe ich mich geirrt, dann bleiben sie doch hier :p046:

Also so große Füße hatte Töchterlein in dem Alter noch nicht.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
ich hab heute noch nicht mal diese Grösse ich bin bei 37 stehen geblieben :aetsch:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Bin zwar nur 157 cm groß (werde immer kleiner ) habe aber Schuhgröße 40. Der Enkel wird bestimmt mal 195 cm groß hat jetzt mit 12 J. Gr. 42. Schwiegersohn ist groß. So nun stricke ich welche die nur gr. 37 sind. :p046: Geht ja auch schneller. LG Laila. :tagebuch4:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Lach von meiner Bekannten der Sohn hat mit 11 nun schon Größe 40 und meine nichte mit nun 12 ebenfalls. Kicher irgendwie lebt die Jugend auf großen Fuß :horror:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.879
Ja Du hast recht,
im Bekanntenkreis hat ein 14jähriger Schuhgröße 48, da reichen 100gr Wolle nicht zum stricken. Die Oma hatte ihm 6 Paar gestrickt, weil man ja die größe nicht mal als Tennissocken bekommt.
vlg Birgit :smileygarden_ostern1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.039
Standort
Hagen, NRW
Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinen Kindersocken für unsere Jahresaktion. Da Vielen die Farben so gut gefallen, habe ich bei den Bildern in der großen Galerie die Farbnummern der Wolle ergänzt. Die Wolle ist in Deutschland übers I-net günstig zu kaufen (100 g = 3,50 €, Versand 2,95 €). Ich will keine Werbung für einen Händler machen, g... einfach, der Laden hat eine große Zahl im Namen!

LG Eva :-56:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
:smilie_girl_016_1: Jeden Morgen schau ich, ob nicht endlich was zu Nähen gebraucht wird.
Aber da tut sich nichts. Ich werde jetzt einfach nähen, von dem ich denke das wird Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Begonnen hab ich damit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Gabi- aus- Franken schrieb:
:smilie_girl_016_1: Jeden Morgen schau ich, ob nicht endlich was zu Nähen gebraucht wird.
Aber da tut sich nichts. Ich werde jetzt einfach nähen, von dem ich denke das wird Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Begonnen hab ich damit
Huhu Gabi,
ein Abnehmer findet sich immer :) Die zwei sind dir schonmal gut gelungen ....
 
W

Wolltroll

Guest
Hallo Gabi, :grins:

die zwei sehen einfach knuffig aus und finden bestimmt Kinder, mit denen sie Freundschaft schließen können. :good:

LG Karola
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.438
Standort
Karlsruhe
Ja ich denke auch die finden Abnehmer, so knuffig wie sie sind.

Aber du könntest auch für Kinder Loops aus Fleece nähen... Oder kleine Trösterchen, die Kinder für die unsere Aktionen hier laufen brauchen viel Trost.
 
Thema:

Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Oben