Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Diskutiere Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Fiene, was soll ich mir unter Trösterchen vorstellen meinst Du sowas http://naehoma-moni.blogspot.de/2013/05/sorgenfresser.html die Loops...
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
Ich habe auch nochmal eine Frage bezüglich des Kinderheims. Auf der Seite steht Kinder im Vor- und Grundschulalter. Ab wieviel Jahren geht das denn da los wegen der Mützengrößen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.203
Grundschulalter geht bis ungefähr 9 oder 10 (demnach wann sie eingeschult werden) und Vorschulalter sind für mich Kindergartenkinder, also von 3 bis 6 ....
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
Okay, ich hab mich nur gewundert, weil bei den Sockengrößen ab 20 steht und mein Zweijähriger trägt ja schon Gr. 25. Dann fang ich erst bei den Dreijährigen an mit Mützennähen :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.203
Naja, das mit den Schuhgrößen hatten wir ja schonmal vor kurzem ... ich habs aufgegeben. So große Füße wie heute manche Kids haben, hatten die früher scheinbar nicht ;)
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
hehe, das stimmt allerdings :p046: Aber dann hab ich ja eine Altersangabe zum Werkeln übers Jahr :)
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.451
Standort
Karlsruhe
Evi, die haben auch Jugendliche in Betreuung. Die Schuhgröße war die Angabe, die uns die Mitarbeiterin der Villa Kunterbunt gegeben hat. Michi steht mit ihr in Kontakt.

Gabi, ja die sehen schon gut aus. Ich denke da ist der Phantasie auch keine Grenze gesetzt.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.797
Hallo ihr Lieben! Ich werde dieses Jahr natürlich auch wieder mitmachen und habe schon so einiges fertig. Ich glaube, das meine Sachen hier am Besten her passen, Kindersöckchen und auch größere für Jugendliche und Tücher wuden auch gewünscht. Ich werde noch warten mit dem Verschicken, es kommt sicher noch was dazu. Jetzt mache ich mal paar Fotos und stell sie ein.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.203
tolle sachen hast du genadelt :)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.059
Standort
Hagen, NRW
Anne Rother schrieb:
tolle sachen hast du genadelt
Hallo Birgit, ich kann mich den Worten von Anne nur anschließen!

LG Eva :-56:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.797
Danke Anne und Eva, ich freu mich, wenn euch die Sachen gefallen.

LG Birgit :wink1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Und schon meldete sich gerade das Kinderhospiz bei mir. Diesmal denke ich ein Auftrag für die Näherinnen unter euch.


Kinderhospiz schrieb:
Guten Morgen. Im Moment sind die genähten Schlagen gefragt. Es wäre ganz toll, wenn wir noch drei oder vier der Schlagen bekommen könnten.
Also Ich denke mal das bekommen wir hin , vielleicht sofort paar mehr , damit evtl die Mütter die ein oder andere mit nach hause nehmen könnten um ihre Kinder dann auch daheim damit lagern zu können. Das fände ich super wenn es klappen kann , vieleicht machen dann 2 oder 3 jeweils ein paar schlangen .

Und die für daheim da gehen dann evtl auch gestrickte oder gehäkelte - da kann man super mit Reste verarbeiten ( bitte nur keine fusselnde Wolle oder mit Fransen , denn oft werden die Kinder schon künstlich beatmet ). So und nun seid ihr wieder dran
:smilie_girl_044_1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
wow coool :tagebuch4: . du bist echt der hammer. wahnsinn. mensch schon mal vielen lieben dank . :danke:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Hallo Sonja
Ja sehr sehr gerne , weil ich kann mir gut denken das sie so dann welche den Müttern mit heim geben können . Und Vorrat haben falls mal die ein oder andere in die Wäsche muß ist ja nie verkehrt. Ich denke mal bis die Leiterin Stopp "brüllt" gibt es nun eben Schlangen. Und lass dir ruhig zeit Gaby stillt den ersten "Schlangen - Hunger " schon mal sehr gut. Und du machst dann den Nachschlag. :tagebuch4:
Und als Zwischenfüllung bei all den Schlangen im Laufe des Jahres wieder ein paar Elefanten ? Treu fragend dich angugge. :p046:
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Ja, ich kann im Laufe des Jahres auch wieder Elefanten nähen.

Gruß
Sonja
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
:grins: Gospelgirl , das Paket ist gepackt . Leider hat eine Schlange nicht mehr in den Karton gepasst. So hab ich gleich den nächsten angefangen:)
Wundere Dich bitte nicht über den Absender. Ich verschicke wieder über meine Lieblingsstoffhändlerin
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Danke <3<3

Uih cool da freue ich mich aber sehr - die Leiterin von Ki Hospiz kommt nämlich Dienstag zu mir ( falls ihr nichtwieder was dazwischen kommt) und dann kann sie die ersten Schlangen mit nehmen. Du bist :welle: . Klasse , das wird Freude auslösen.
 
Thema:

Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Oben