Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken

Diskutiere Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Kerstin, das wird eine schöne Jacke! :welle:
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Kerstin, das wird eine schöne Jacke! :welle:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
das sind ja tolle ideen,
Birgit und eva_S haben mir da einen floh ins ohr gesetzt ...
ob ich so ein großes stück hinbekomme???
häkeln oder stricken ... ich grübele noch ein wenig ...

bis dahin herbstbunte oder doch schon vorweihnachtliche? grüße
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Kerstin das sieht sehr gut aus!!!!!!!!
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Ein Tag nicht online gewesen und wieder so viel Neues... @ Kerstein, das Muster ist super schön, muss ich mal im Auge behalten. :-60:
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
:applause: Sieht kuschelig aus Kerstin, das hält bestimmt schön warm!

Ich hab dann auch angefangen mit Häkeln , hab ja sonst üüüüüberhaupt nix zu tun :D
 
A

arawal

Schüler
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
159
hallo kertsin

wie geht das muster ? gefällt mir

arawal
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
:horror: das kommt davon , wenn man arbeiten muss........ja, da hab genau das richtige für meine Jacke gefunden....und gleich mitgenommen. :horror:


Und schimpft jetzt jemand mit mir......ich hab doch eigentlich gar keine Zeit dafür. :p046:
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Da ich mich sehr schwer tue mit Maschenprobe und Messen und so - habe ich jetzt ein Muster ausgesucht, dass ich in einer Ecke beginne und an beiden Seiten zunehme. Immer so 4Stäbchen-Gruppe über Eck. Das mache ich jetzt so lange, bis die Rückenlänge erreicht ist. Und dann mache ich gerade weiter bis zum Ellenbogen-Abstand. Mal sehen, ob mein Plan aufgeht :baden:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
karin schrieb:
:horror: das kommt davon , wenn man arbeiten muss........ja, da hab genau das richtige für meine Jacke gefunden....und gleich mitgenommen. :horror:


Und schimpft jetzt jemand mit mir......ich hab doch eigentlich gar keine Zeit dafür. :p046:

Nein, wieso...... Du hast doch Deine Zaubernadeln...... das geht bestimmt fix ;)
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
och, zaubernadeln hätt ich auch gern.
also wolle habe ich schon im visier, aber ob häkeln oder stricken weiß ich noch nicht so genau.
allerdings kein so kompliziertes muster, dass überlasse ich den meisterinnen (wie kerstin) hier.

lg in die runde
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
ich bin kein Meister!
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
also ich finde schon, dass dein muster meisterhaft ist.
beneidenswert, wenn man so tolle sachen kann.
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Hier mein Anfang. Halbe Stäbchen reichen, muss kein großartiges Muster her bei dem Farbverlauf. So bekomme ich endlich die Poly- Mohair verschafft, für die ich sonst keine Verwendung hatte.

Doch was musste ich bei dem Foto für Euch entdecken? Ich Schaf habe nach dem ersten Knäuel die Arbeit weggelegt und dann beim nächsten Mal mit ner falschen Nadelstärke weitergemacht, heul. Wenn Ihr genau schaut, seht Ihr es bestimmt!

Ich geh dann mal ribbeln :3sauer:
 

Anhänge

K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
das holst du sicher schnell wieder auf :)

schöne Farbe :applause:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
So Wolle ist schon mal da und gefällt mir sehr... mal sehen wann ich loslegen kann.
 
H

henahex

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
4
Na da sind ja tolle Ideen die ihr so umsetzt.

Habe gerade gestern meine "Stricken" im Abo erhalten - da ist eine Jacke in der Art enthalten.

Die stricken dort aber nicht ein komplettes Rechteck - sondern mit "Einschnitten" - oh gott wie soll ich das erklären. Also mal bildlich vorstellen - ein Rechteck in dem mittig oben und unten ein Maschen abgekettet sind, bzw. in 2. Teilen gestrickt wurde.

Pow - versteht das jemand - werde mal versuchen vielleicht ein Bild zu machen und einzustellen.

So, nachdem ich ja ne 48/50 trage, könnte ich mir die bei mir vorstellen, da die Jacke somit beim Falten nicht im Spitz fällt sondern einen geraden Teil hat - finde einfach, daß die Jacke am A..... immer so bäult - kann ich bei meinem Umfang nicht gebrauchen.

Ich werde mich vielleicht mal am WE hinsetzen und die durch die Maschine nadeln - bei so einem Teil muß ich als Anfänger nicht so viel denken - hihihi

Also hoffe man kann sich das "ausgeschnittene Rechteck" vorstellen.

LG
Claudia

PS: Übrigens Kerstin - wieder mal ein suuuuper Teil das Du da zauberst
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Kerstin schrieb:
das holst du sicher schnell wieder auf

schöne Farbe
Ja genau, hat mir keine Ruhe gelassen :D Aber zum Ribbeln hatte ich erst mal keine Lust, das Mohair zieht sich nicht so gut auf... Also neues Knäuel angefangen und gleich noch ein paar Mäschelchen mehr aufgenommen. Jetzt wird es wohl Größe ZZ (Zirkuszelt) :quer:

Die Farben gefallen mir für den Herbst auch recht gut. Jetzt muss ich aber das Teil bis am WE erst mal beiseite legen (und schön brav die Häkelnadel dran festbinden), denn drüben im Häkelforum wartet noch eine Aufgabe auf mich. Bin schon gespannt auf Eure Anfänge und Fortschritte.
 

Anhänge

K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
:thumbsup: super

ich selber kann auch grad nicht weiter machen, gibt noch wichtigeres vorher zu erledigen :)
 
Thema:

Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken

Oben